wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Diskutiere wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!! im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :applause: wird schon, nur nicht aufgeben, Lady damit euch nicht doch noch langweilig wird, :p046: hier noch ein schönes deckerl. klick :D
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
:applause: wird schon, nur nicht aufgeben, Lady

damit euch nicht doch noch langweilig wird, :p046: hier noch ein schönes deckerl. klick :D
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Lady Klasse, :applause: wir moechten dann aber auch mal ein Bild sehen wenn das Deckchen mal fertig ist :kiss:

Gudrun Danke fuer den Link, schoenes Deckchen :hello:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
huhu elke , natürlich zeige ich euch dann ein bild wenn ich sie fertig habe :kiss:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
huhu mädels :kiss: möchte euch kurz einen kleinen bericht geben :) , ich bin momentan bei reihe 14 meines dekerl :D schaffe jeden tag nur ein paar reihen durch die kids und so. aber es geht voran ich bleibe dran :kusshand:
 
E

Elke Triplat

Guest
Huhu Lady schoen zu hoeren das es vorangeht :dancing: ich bin gespannt aufs fertige Werk. Auch wenns ein bischen laenger dauert, Hauptsache es wird was :hello:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
ja ich denke auch wenn es länger dauert wichtig ist das man durchhällt :) ich brauch immer bissi länger hihi immer schön gemächlich :D na so schnell gebe ich dann nicht auf wenn ich was machen will.hoffe das ich sie bald fertig habe zum zeigen. :kiss:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
entschuldigung hatte ihn kopiert und eingefügt. habe es geändert.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Lady, also wenn die Staebchen unten zusammen laufen kommen sie in eine Einstichstelle und jedes Staebchen wird normal gehaekelt, hal nur 2 Stueck in eine Einstichstelle, wenn sie oben zusammenlaufen haekelst Du wie folgt, Beim ersten Staebchen nur bis zur Haelfte haekeln, also nur einmal den Faden durchziehen so das Du noch 2 Maschen auf der Nadel hast, dann legst Du den Faden wieder umdie Nadel fuer das 2. Staebchen und haekelst es normal ab dabei bei der letzten Schlinge alle auf der Nadel befindlichen Maschen durchziehen, fertig! Und ja in jedes 4. Staebchen :-) Viel Spass weiterhin :hello:
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
huhu Elke , aah also werden diese immer im wechsel gehäkelt ein mal 2 in eine masche und einmal zusammenabgemascht.oder? ?(
 
E

Elke Triplat

Guest
genau so ist es :hello: aber aufgepasst zwischen den 2 Staebchen liegen 3 Luftmaschen
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
oki danke dann werde ich es mal versuchen also immer 2 in eine dann luftmaschen dann 2 zusamenabgemascht und wieder luftmaschen und so weiter :dancing: :dancing: dankeschön du bist mir eine grosse hilfe. :kiss:
 
E

Elke Triplat

Guest
da wo 2 Staebchen in eine Einstichstelle kommen, kommen zwischen die 2 Staebchen 3 Luftmaschen
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
hmm wie soll ich denn die stäbchen oben zusammenabmaschen? ich habe ja am anfang 3 LM dann ein Stäbchen, und dann beginnt ja dieses Zackenmuster mit jeweils 3 LM dazwischen ?( :unwissend:
 
E

Elke Triplat

Guest
diese Staebchen am Anfang haekelst Du normal so wie sie eingezeichnet sind, bei dem " Zackenmuster kommen dann die Luftmaschen zwischen die Staebchen.

Pass mal auf am besten liest Du eine Haekelschrift so wie sie gezeichnet ist, wenn eine Luftmasche da ist haekelst Du eine wenn ein Staebchen da ist haekelst Du eins usw. am Anfang ist das ein bischen kompliziert, aber da muss man oefters mal hinschauen, nach einer Weile geht das wie geschmiert, wirst Dich davon ueberzeugen, also immer schoen schauen, was eingezeichnet ist das haekelst Du :kiss: wenn Du mal nicht weiterweist, dann haekel einfach die Maschen welche eingezeichnet sind und wo sie eingezeichnet sind, dann kommt das Muster von alleine zustande ;) das heisst aber nicht, das Du nicht fragen darfst, wenn Du wirklich nicht mehr weiterkommst :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu Chris!! :wink1:

Also mich hast du erwärmt!! Das ist sooooo süss, das mach ich auch, das geht sicher schnell, so nebenher ist das bald gemacht!!
LG Silvi
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
GudrunP schrieb:
:applause: wird schon, nur nicht aufgeben, Lady

damit euch nicht doch noch langweilig wird, :p046: hier noch ein schönes deckerl. klick :D
sieht ja sehr schön aus,aber kannste vlt. mal die zeichenerklärung übersetzen?
einige kann ich mir ja denken was es ist aber mit dem "db" kann ich nix anfangen....kann es vlt. eine feste masche sein?
 
Thema:

wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Oben