wer hat lust auf einen langen zipfelschal

Diskutiere wer hat lust auf einen langen zipfelschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; hallo betina, na du hast das schon richtig verstanden, den ersten vom bild hab ich auch so gehäkelt. nur den zweiten wenn ich 40 reihen bei der...
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo betina,

na du hast das schon richtig verstanden, den ersten vom bild hab ich auch so gehäkelt.

nur den zweiten wenn ich 40 reihen bei der aufnahme und bei der abnahme stricke wird er viel zu lang.

aber hüpf jetzt mal in die kiste, dann melde ich mich mit der länge und breite.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

so nun hab ich in abgemessen, länge 240cm - breite 8,5cm.

sockenwolle 4-fädig - nadel 3.

lg, berfi
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Berfi, du machst dir soviel Mühe....Danke dir!

240cm sind schon lange....wird aber bestimmt ein paar mal um den Hals gewickelt und dann ist eine Breite von 8,5cm o.k. . Meiner ist 10,5 - also auch noch o.k. denke ich.
Ich mache dann mal weiter....und danke Dir für deine Mühe und Hilfe.

LG Betina :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo betina,

gern geschehen, bin schon gespannt auf ein foto :hello: .

lg, berfi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sorry ich war paar tage nicht hier.... meine zeit ist einfach zu wenig,.... lach...dafür stimmt jetzt das geld... tja man kann net alles haben....

also die Luftmaschen werden an Anfang und am Ende zum Zipfel... auch die 10 reihen mit 2 und 10 reihen mit 3 Stb..... das ist der eigentliche Zipfel....
mein Schal ist an der breitesten stelle ca 12 cm und ca 3 m ist der Schal lang

ICH WERD MICH BESSERN UND ÖFTER REIN SCHAUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
R

Reginchen

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
4
an alle Zipfelschalhäcklerinnen,

ich hatte das mit dem Luftmaschenring am Anfang auch nicht so richtig verstanden, aber jetzt habe ich es geschnallt. Der Schal gefällt mir so gut, dass ich hier auch einmal gemeldet habe (bin sonsts im Klöppelclub unterwegs), werde ihn nacharbeiten und dann mal sehen wie er aussieht. Steffi und Chris, danke nochmal für Anleitung und Erklärungen.

Liebe Grüße Reginchen :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Bitte Fotos hierher :-))) und viel spass beim häkeln
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab auch noch nen 2. Zpfelchen... hoffentlich meckert Chris jetzt net mit mir...weil das Bildchen schon im Club ist...aber das war vor dem Beitrag da hier... :horror:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mein garn ist etwas zu derb denke ich mal .. aber von der art her ist der schalschnitt super klasse .. ich hab nur keine 80 Reihen mit 20 Stäbchen gehäkelt sondern nur 25 ;-))) hätte auch das Garn met gelangt, sind 2 grüntöne.. das dritte knl farblich passend war leider zu dick .. sonst hätte ich streng nach vorschrift gewerkelt achso ja ich hab auch 25 maschen im mittelteil
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Chris,

der Schal ist dir gut gelungen und man sieht, wie du es genießt ihn zu tragen. :D :horror:

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab extra mein gesicht abgeschnitten *fg*
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris und Steffi die sehen beide total Klasse aus, Ihr bombardiert einen hier mit so vielen verschiedenen Schals das ich mir nun nicht mehr sicher bin welchen ich machen moechte, diesen oder jenen oder den 3. oder 4. Ihr machts einen ganz schoen schwer. :p046:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: Moni...das selbe dachte ich auch..... vorallem weil ich ja auch weiß wie Chris zu Ketten und Co am Hals steht.... :baden:

aber ernstlich schön das du den Zipfel auch gemacht hast... freu mich.....
und noch was... ihr müsst net genau nach Anweisung arbeiten... ihr könnt den gern Variieren.... ich hab damit kein Problem... ich freu mich wenn ihr bissel Eigenanteil erbringt.... auch mit dem Garn müsst ihr euch net an meinen Angaben halten... Material und Nadelstärke ist euch auch überlassen.... macht mal wie ihr wollt.....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn ich schönes garn finde mache ich davon noch zwei für unsere 2 mädels 16 und 13 nur dickerers garn
 
R

Rose of Lancaster

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
50
Hu ha. :D Also mir gefällt dieser Zipfelschal ja auch wirklich gut. Auf jeden Fall habe ich mir die Anleitung gespeichert. Aber ob es dieses Jahr noch was werden wird bei mir... ich hab' soviel Projekte im Kopf und die Wolle dafür zu Hause... :whistling:
Wie gesagt, finde ich richtig gut, den Zipfeling.

Grüßchen, Rose :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

hier nun entlich ein foto von meinem zweiten zipfelschal.

lg, berfi
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Berfi der sieht echt Klasse aus, so schoen kuschelig :-)
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Berfi,

da hat Elke absolut recht......richtig kuschelig.
Sehr schön, ist mit Fransengarn gearbeitet, oder?

LG Betina :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ja der ist mit fransengarn gemacht, freut mich das er euch gefällt.

lg, berfi
 
Thema:

wer hat lust auf einen langen zipfelschal

Oben