Wie viel Zeit habt ihr fürs Handarbeiten?

Diskutiere Wie viel Zeit habt ihr fürs Handarbeiten? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben, es ist wirklich interessant zu lesen, wie ihr das mit dem Handarbeiten so haltet. Mir ging es in letzter Zeit wie Anja, keine...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,
es ist wirklich interessant zu lesen, wie ihr das mit dem Handarbeiten so haltet.
Mir ging es in letzter Zeit wie Anja, keine Lust! Hatte nen Rappel, hab ein ganzes Strickstück verworfen... bin froh, heute wieder Muße zum Stricken gefunden zu haben. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Pulli
Liebe Grüße und viel Spaß beim Fernhören und Werkeln
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.396
Standort
Erftstadt
Ich handarbeite berufsbedingt nur abends und am Wochenende.
Dass ich mal keine Lust habe, kommt so gut wie nie vor.
Und ich nehme meine Handarbeit möglichst bei allen Gelegenheiten mit.

LG Monika
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
:hello: Hallo hallo,

normalerweise stricke ich nur abends, aber eigentlich jeden Abend nach Arbeit und anschließendem Training - so wie viele hier während des Fernsehens als sog. "Fernhörer"... Ich arbeite viel und stehe viel im Stau (... das Rheinland halt ...), da kann ich natürlich nicht handarbeiten. Manchmal beneide ich die Zugfahrer.

Jedes 2. Wochenende reise ich zu meiner Mutter, um sie im Haus / Garten, etc. zu unterstützen. Da sie auch viel, viel strickt, sitzen wir nach getaner Arbeit abends gemeinsam auf dem Sofa, meistens mit schönes Musik im Hintergrund.

Tja - und momentan - ich habe diesen Monat komplett Urlaub, da ich die Stelle wechsele. Gestern sind wir aus der Sonne zurückgekommen. Jetzt läuft die Waschmaschine - und anstatt draußen das Laub wegzukehren, habe ich heute morgen nach dem Frühstück erstmal mein Strickzeug in die Hand genommen (hi, hi - pst...).

Schöne Grüße
Nadja :dancing:
 
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
hallo

schönen guten tag

ich stricke meitens abens vorm fersehen weil dann meine kids (2 und 5 jahre) schafen und ich mehr zeit habe und mich besser konzentrieren kann wenn es ein wenig ruhig ist.

mfg. jeanette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ich nehm,e mir einfach zeit.... sooft ich kann... und daq ich kaum Fernsehe handarbeite ich viel...auch zwischendurch... hab ich irgendwelche Wartezeiten...dann hol ich mein Werkzeug raus und lege los... ich hab dabei auch schon viele Blicke geernte... positive wie negative...

viele sagen...och ist das schön das Handarbeiten noch gefragt sind... aber bei negativen habe ich auch schon gehört... wie kann man denn sowas machen...

lach...mir ist das egal... ich machs gern und es beruhigt ungemein...

winke Steffi
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
:hello: VIEL ZU WENIG...... leider!
 
M

Marelisa

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
39
Ich stricke meistens abends, aber auch mal wenn die Kinder ihre Hausaufgaben machen müssen und meine Hilfe brauchen, dann nehme ich oft mein Strickzeug. Manchmal wenn mein älterer Sohn zum Ringen geht, nehme ich mein Strick-oder Häkelzeug mit um die Wartezeit bis zum Ende zu überbrücken.

LG
Marelisa :hello:
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich mache meistens Handarbeiten abends, aber auch tagsüber komme ich mal dazu, z.B. im Zug, beim Arzt, am Wochenende.

Liebe Grüße Sanny
 
M

M.Sciangola

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
1
Strickzeug mitnehmen

Wenn ich mein Strickzeug mitnehme(z.B.zum Arzt oder im Bus)kommt es mir so vor als ob ich ziemlich komisch angeguckt werde.Wie geht es euch dabei?
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
RE: Strickzeug mitnehmen

:huhu:
Ich versuche auch jede freie Minute zu handarbeiten.
Seit Ende September hat mich das Sockenfieber gepackt und das hat im Moment Vorrang.

Zwischendurch mal Puppensachen gehäkelt oder gestrickt, auch mal ein Kinderpullover oder Blumen gehäkelt.

Ich gestehe, beim Arzt warte ich nur, oft denke ich, hättest Du mal etwas mitgenommen, irgendwie fehlt miur da die Traute.
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
:huhu:
komischerweise hab ich seit ich in Pension bin weniger Zeit zum handarbeiten. Hatte früher nur Nachtdienst ;) da wurde gestrickt,gestickt,gehäkelt was das Zeug hielt.
Aber jetzt :schuettel: gehts mir wie den meisten-- fernsehhandarbeiten !
Beim Arzt ist es für mich normal eine Strickerei dabei zu haben--wäre ja sonst Zeitverschwendung :D. Es wird da auch nicht komisch geschaut .
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Ich stricke jeden Tag -- mal mehr, mal weniger. Wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich immer ein kleines Projekt in der Tasche, meistens sind das Socken. So gehen Wartezeiten (im Bus, beim Arzt, im Café usw.) schneller rum, und ich kann immer wieder mal eine Reihe dazwischen schieben. Das läppert sich mit der Zeit. :D

Am Wochenende stricke ich gerne mehrere Stunden am Stück. Wir gucken zwar kein Fernsehen, dafür höre ich viele Podcasts (und ab und zu auch Hörbücher) beim Stricken.

Ach ja, und wenn mich jemand komisch anguckt, wenn ich in der Öffentlichkeit stricke, dann gucke ich komisch zurück. :tongue: Manchmal ergeben sich dabei ja auch nette Gespräche mit Leuten, die gerne mal (wieder) stricken würden oder es einfach nur interessant finden.
 
K

Karin Mähl

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
79
Joga für den Kopf

Ein Hallo an alle,
wenn es nach Zeit haben geht, dann würde man keine finden. Wir Frauen finden doch immer was im Haushalt.
Ich nehme mir die Zeit und das jeden Tag. Ich bin selbständig. Und viele fragen mich, wie ich das schaffe. Um am Abend abzuschalten, nehme ich meine Stricknadeln und beschäftige mich entwerfe und vollende dann auch. Ich habe festgestellt, dass ich ruhiger geworden bin und entspannter
Es tut mir einfach gut. Ich stricke auch beim Arzt usw. Manchmal wird man auch angesprochen, was man gerade macht. So kommt man auch zu Kontakten. Putzig finde ich, wenn Kinder fragen, was ich denn mit den "Stöckern" mache.

Gruß Karin
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Sticken im Zug

Also - wie gesagt - sticke ich eigentlich immer, wenn ich im Zug sitze. Und ich hatte noch nie das Gefühl blöd angeguckt zu werden (vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich selten aufblicke, hihihi). Aber angesprochen wurde ich schon öfter und zwar immer nur auf positive Weise - die Leute sind hergekommen und haben sich genauer angesehen, was ich da mache. Vor allem das Sampler-Sticken ist in unseren Breiten nicht sooo bekannt. Es gibt sogar einige Männer, die sich dafür interessieren, wegen der Farben oder weil es sie daran erinnert, dass ihre Oma auch gestickt hat.
Dass ich im Zug sticke, hat in meinen Augen einen Vorteil: meist setzen sich eher nette ruhige ältere Damen zu mir - die mit hämmernden Kopfhörer bestückten Jugendlichen meiden mich eher (nix gegen die Jugend - ich mag sie - ich mag nur nicht die dröhnenden furchtbar klingenden Bässe an ihren Ohren ....)

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
H

hexi

Guest
RE: Sticken im Zug

Hallo ich habe ständig etwas zum Handarbeiten zu Hause,
und liebe diese Arbeit zum Ausgleich. Vielleicht lacht ihr jetzt, aber wenn
ich meinen Sohn von der Schule abhole sitze ich im Auto warte und sticke Hardanger. Am Anfang haben mich die vorbeigehenden Leute
blöd angeschaut, da wars mir peinlich, jetzt ist es mir mittlerweile egal was die denken.

Grüß Hexi
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Hallo,

Im moment hab ich wenig zeit. Wenn ich dann mal zeit habe, geht es mir oft so das ich schon zu müde bin.

Ja manchmal ist es nicht leicht mit Kind, Job und Haushalt, da bleibt man manchmal auf der strecke. :unwissend:

Gruß Martina
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
hexi schrieb:
Vielleicht lacht ihr jetzt, aber wenn
ich meinen Sohn von der Schule abhole sitze ich im Auto warte und sticke Hardanger.
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Hab grad gemerkt, dass ich auch nicht "Editieren" kann.



Wollte eigentlich einen Text zum Zitat dazuschreiben.



Ich sitz nämlich meistens im Auto und häkle. :D

(wenn ich meine Tochter von der Schule abhole)

:hello:
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
@hexi wieso lachen ich mache auch viel Handarbeiten im Auto



2x in der Woche wenn meine Tochter Musikunterricht hat jeweils 45 min.



und wenn ich sie von der Schule abhole.



( aber ab ende oktober ist das vorbei :D :D )



Gruß Cowgirl
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Aber das ist doch ganz normal dann man im Auto stickt, strickt oder häkelt. Ich habe bei längeren Wartezeiten im Auto auch immer Hardanger- oder Häkelsachen dabei. Ich habe damit keine Probleme in der Öffentlichkeit zu handarbeiten. Macht doch Spaß
 
Thema:

Wie viel Zeit habt ihr fürs Handarbeiten?

Oben