wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Diskutiere wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Ich bin jetzt mit meinem zweiten Haus fertig geworden und habe es eingestellt.
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Ich bin jetzt mit meinem zweiten Haus fertig geworden und habe es eingestellt.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Wieder so ein schönes Haus :applause: , ein klasse Entwurf!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
:horror: bin doch so neugierig, kann aber die eingestellten Bilder nicht finden, kann mir jemand helfen? :red:
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Helmut, noch so ein toller Entwurf :thumbup:

:hello: Kerstin, guckst du HIER
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
megaschön Helmut, soooo Klasse da möchte man gleich einziehen :thumbsup:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
wow, die Häuser sind alle wuuunderschööön :dancing: :welle:

danke, Ulrike :)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Helmut, an den Puppenhäusern hast du dich aber richtig festgebissen ;)
Sowas von clever gelöst, mit dem Mauerwerk!!! Ich finde so wirkt es viel gefälliger für das Auge, als die ganz offenen Räume.

LG
Kissy
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Eure Häuser sind einfach zum verlieben schön!!!!!
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Danke für Euer Lob.
@ Kissy: Festgebissen? Na ja, ich hatte seit -zig Jahren vorgehabt, Puppenstuben zu entwerfen und zu Puppenhäusern zusammen zu bauen, und nie war da ein wirklicher Plan, wie ich meine Ideen umsetzen konnte, - bis Sabine W. das Projekt startete. Das war für mich wie eine Initialzündung. Und kaum war das Haus fertig, baute ich schon um, korrigierte hier, änderte da, versuchte etwas Neues, bis ich mir vorschrieb, endlich zum Ende zu kommen, ein zweites anzufangen und die neuen Ideen hier zu verwenden. Dazu gehörte auch, das Mauerwerk als gestalterisches Element einzubeziehen und nicht nur als dekoratives Drumherum zu nutzen. Ich freue mich, dass Euch meine Ergebnisse dieses Projektes gefallen. Mich fasziniert die Vielfältigkeit, die Sabines Vorschlag hervorgebracht hat. Vielen Dank an sie und an alle, die ihn aufgenommen und ihre Arbeiten vorgestellt haben.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Helmut, ich meinte "festgebissen" auch überhaupt nicht negativ. Ich bewundere, dass du dich so lange damit beschäftigen kannst!
Ich hatte es ja auch vor mein Haus "auszubauen", aber leider wurde nichts daraus, da damals etwas schlimmes passierte und ich seitdem nicht mehr daran weitermachen mag. Aber so schön wie die Häuser hier geworden sind hätte ich es sowieso nicht gekonnt, drum schau ich sie mir weiter mit Freuden an :D

LG
Kissy
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Helmut,
ich finde die Häuser spitzenmäßig, besonders das mit dem Mauerwerk gefällt mir sehr gut. Klasse Idee!
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
@Kissy: Da kam meine Antwort etwas missverständlich rüber. Ich habe das "festgebissen" so aufgefasst, wie du es wohl auch gemeint hast im Sinne von "hartnäckig", "zielstrebig", also überhaupt nicht negativ. Und so stimmt es: Weil ich schon jahrelang die Idee hatte und mir die Umsetzung nicht gelingen wollte, war dieses Projekt genau der richtige "Startschuss".

Dass Du zur Zeit nicht daran weitermachen magst, tut mir leid, denn Du hast so schöne Ideen. Manches braucht eine Pause.

Ich wünsche Dir alles Gute.

@Katrin: Vielen Dank, das freut mich.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Die Idee mit dem Mauerwerk finde ich auch super :thumbsup: - überhaupt gefallen mir die Entwürfe für Puppenhäuser sehr gut :applause: :applause: :applause:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Helmut, Deine Entwürfe sind wunderschön, liebevoll ausgearbeitet. Da kann man sich wohlfühlen.
 
B

BlackCat

Guest
Was sehe ich da.... den Staubsauger im Flur.... die Bügelwäsche im Bad....
Und ich hab gedacht, ich hätte das Haus immer abgeschlossen. :quer:

Einfach phantastisch, deine Liebe zum Detail, Helmut. :thumbup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es war wirklich ein super schönes Projekt, deine Werke besonders schön... klasse
Sabine wird sich freuen wenn sie das ließt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Traumhaft schön! :welle:
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Vielen Dank für die lobenden Worte! Mir fallen immer wieder Kleinigkeiten auf, die ich ändern "muss", so dass ich wohl nie fertig werde.

@ BlackCat: Was nützt es, die Haustür abzuschließen, wenn die Fassade fehlt? ;)
 
Thema:

wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Oben