wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen

Diskutiere wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ... also, Elke - du bist so schnell mit den Entwürfen, dann gleich beim häkeln - wie schaffst du das alles? :applause: Das Muster schaut übrigens...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... also, Elke - du bist so schnell mit den Entwürfen, dann gleich beim häkeln - wie schaffst du das alles? :applause: Das Muster schaut übrigens sehr toll aus. Das kann ich mir als Decke gut vorstellen.
Momentan bin ich an einer Hardangerdecke dran - aber dann werde ich es auch einmal probieren. :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Evi :danke: Dankeschoen fuer Dein Lob, freut mich wenns Dir gefaellt.Nun wie schaffe ich das, ich bin den ganzen Tag alleine zuhause, mein Mann geht arbeiten und in Hof und Garten gibts noch nicht viel zu tuen, da das Wetter immer noch schlecht ist und so vertreib ich mir die Zeit. Im Sommer werd ich nicht sooooo viel Zeit haben. :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
man könnte noch eine kleine spitze wie die ich oben hab neben dem muster mit den verschiedenen grossen feldern
dran häkeln, müsste man aber sicher noch maschen zufügen.. dann kann man das später in den musterspitzen gut zusammen nehmen...

es geht aber auch so
also das zweite Teil bis zu letzten Reihe häkeln
wenn du dann die letzte Reihe häkelst legs du eine seite vom ersten teil so an das zweite Teil das du zwischen den 2 Luftmaschen, eines jedes filetfeldes eine Kettmasche (oder auch feste Masche) zur anderen Seite machst
also
Stäbchen 1 luftmasche 1 kettmasche zum anderen f-eld 1 luftmasche 1 Stäbchen 1 Luftmasche 1 Kettmasche zur anderen seite usw.. die Filetfelder beider Seiten liegen sich gegenüber
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Chris Danke fuer die Anleitung, werde es Ohne Spitze probieren, wollte dann eine Spitze ums ganze machen.Spitzen zusammenhaekeln hab ich schon mal gemacht, aber so noch nicht,desshalb werd ichs jetzt mal so probieren. Das ist wie eine Droge, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhoeren :D
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Meine Decke ist fast fertig, jetzt muss ich mir nur noch eine Spitze drumherum ausdenken, sie haekeln und dann das ganze buegeln.Ankaekeldeckchen.jpg ist eigentlich ziehmlich schnell gegangen, da ich mit kleinen Stofffeldern gearbeitet habe
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Hallo Elke
Wunderschön
Gruß Inge
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja genauso gehts so macht man dann feld an feld bis man seine maße erreicht hat das können 24 Felder sein oder 4 oder 9
so grafische Muster kommen immer gut
:applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wer jetzt gerne stickt setzt in die mitte oder in die ecken des stoffes Hardanger oder Kreusztich oder Stielstich, egal...
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Inge Dankeschoen

@ Chris willst Du mich etwa auf diese Weise auch noch zum Sticken ueberreden :red: ich glaube da wird nichts draus :baden: wenn ich sehe, was die Stickerinnen hier alles machen, Hut ab vor Ihnen, aber dazu hab ich keine Nerven
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Elke, :hello:

Deine Decke ist wunderschön geworden. :applause: :applause:

Du hast deine schon fertig und ich habe noch nicht einmal angefangen. :schuettel:
Wie machst du das bloß? :?: :!: :?:

Mach weiter so, vielleicht kann Chris dich ja doch noch zum sticken überreden.

Liebe Grüße Karin :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Kruemel ich Danke Dir fuer Dein Lob, fertig ist sie noch nicht, ich muss noch einen Rand dran haekeln, aber Sticken, :schuettel: ich glaub da wird nichts draus, :O
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:hallo: Elke,

Deine Decke ist der Hammer. :welle:

Das selbstentworfene Muster und jetzt mit der Spitze drumrum. Einfach nur Klasse. :applause: :applause: :applause:

Das du nicht sticken möchtest kann ich gut verstehen. Mich wollen auch immer alle überreden.
Aber ich finde, man muß nicht alles können. Häkeln, stricken und bei mir jetzt Patchwork das reicht vollkommen. :!:

Liebe Grüße
Karin :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Elke setz das Bild bitte auch hier rein, denn manchmal werden ja tagebücher gelöscht weil nicht mehr bearbeitet .. dann ises schade drum und hier fehlt was
 
E

Elke Triplat

Guest
:wink1: @ Chris ich hab sie jetzt im obigen Beitrag eingefuegt, dachte es waere nicht gut alles 2 mal einzusetzen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
im Prinzip stimmt das schon es gilt aber nicht für Projekte
die disscussion ist entstanden weil es halt immer mal wieder mitglieder gibt die ein und dasselbe bild von 8 Positionen fotoknipsen alle einstellen.. das in zig Beiträägen und foren und clubs so das es fotos hier gibt die 50 mal und öfter auf dem server liegen,
mir gehts ja ums informieren um mit euch gemeinsam etwas zu gestalten... wie alle anderen Projektleitungen auch..
ihr müsst da einfach unterscheiden lernen, wie bei beiträgen wo 10 Wörter aber 30 smilies drin sind das kann und mag nun mal keiner lesen
Wenn du deine fertige Decke mit/in 8 Positionen hier einstellst dann noch unter häkeln, in häkelalben, ins Tagebuch ins Familenforum und noch in die Clubs bringst .. sowas meine ich... ja und sowas gibts, dann löschen sie ihre bilder und laden neue wieder hoch ... forengelöschte bilder liegen aber immer noch auf dem server.. ich finde das tut einfach nicht not, kostet nur geld, hat null nutzen ...okay es gibt immer noch welche dies nicht verstehen und mich deshalb als meckertante einstufen .. auch okay ..
also immer ruhig gerade bei solchen Projekten auch mal eine oder zwei Nahaufnahme zeigen... hier zählt ja wir wollen anderen zeigen wies geht und motivieren zum mitmachen oder selbermachen und zeigen...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Elke deine Decke ist fantastisch geworden
 
Thema:

wir häkeln eine Felder Decke/4/9 oder mehr/incl Anleitungen

Oben