Wollverbrauch - Jahresaktion - Klönstube

Diskutiere Wollverbrauch - Jahresaktion - Klönstube im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; ich auch und eigentlich bin ich dadurch erst draufgekommen, es aufzuschreiben ...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Monika59 schrieb:
Mir gefällt die Idee auch sehr gut.

Ich habe den Strickplaner von Martina Behm, da schreibe ich meine Projekte rein, musste nur gerade nachwiegen.
ich auch und eigentlich bin ich dadurch erst draufgekommen, es aufzuschreiben ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Ich freue mich, dass ich noch mehr Leute dafür begeistern kann....
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.758
Standort
frankenland
Das ist eine sehr gute Idee und bin dabei und neugierg wieviel Wolle man so verbraucht.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Ich weiß nicht, so viel stricke ich ja nicht
und mit dem immer aufschreiben,das vergess ich bestimmt.
Aber interessant ist es.
Mit den ersten beiden Monaten kann ich ohnehin nicht mehr wiegen.
Hab`s schon ins Altersheim gebracht
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
  • Helga, bei Dir sind es laufende Meter .... Stoffe und Faden :quer:
    :quer: :baden:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.335
Ja Ivana,zur Zeit einige Meter
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.289
Standort
Pforzheim
ohweia, da müsste ich erstmal Dollar überlegen und alles aufschreiben :-25:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Also, dann fang mal an.... die 2 monate kriegste noch zusammen
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Die Idee ist nicht schlecht, aber das meiste ist schon weg, da muss ich mal rechnen und schauen ob ichs noch zusammenbekomme.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
das schaffst du bestimmt ....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.502
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die Idee finde ich Klasse, ich schreibe zwar auf was ich mache und die wichtigen Vorhaben, aber das Gewicht der Wolle habe ich nicht dazu geschrieben , für Januar und Februar werde ich das einschätzen, denn mein erstes Paket ist ja schon weg .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Da sind ja schon einige Angaben in der Tabelle. Was ich Euch schonmal sagen kann (wegen der Schätzerei von Karin und mir) .... wir liegen bisher beide drüber .... aber das bleibt sicher nicht so ....
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.758
Standort
frankenland
Anne Rother schrieb:
@karin und ich schreiben schon länger unseren Wollverbrauch übers Jahr auf. Es ist echt total interessant zu sehen, was man so alles im Jahr strickt und wieviel Wolle das verbraucht. Außerdem beruhigt das Wissen um den Verbrauch auch das Gewissen bei neuen Wollkäufen ein bißchen. :horror:

Wir hatten dieses Thema letztens im Chat und uns ist da zum Einen eine Idee für eine Schätzaktion bzgl. des Verbrauchs von Karin und mir und mir noch eine Idee für eine Jahresaktion im Forum gekommen. :smilie_girl_029_1:

Erstmal zur Schätzaktion:


Karin und ich schreiben alles Sachen, die wir übers Jahr stricken oder häkeln auf und den Wollverbrauch dazu. Das machen wir intern, davon erfährt also sonst niemand etwas. Am Ende des Jahres könnt Ihr dann mal schätzen, was wir so verbraucht haben. Wer am nächsten dran ist bekommt von Karin einen Wollbobbel und von mir ein Paar gestrickter Socken (oder, wenn er die nicht trägt, ein Tuch) geschenkt. :hand5:

und nun zur Forumsaktion:


Auch Ihr alle könnt Euren Wollverbrauch hier im Beitrag notieren. Macht Euch einfach einen Beitrag auf, schreibt Euren Wollverbrauch hinein (über bearbeiten dann jeden Monat ergänzen) ..... Auch für Euch ist das sicherlich interessant, was man so übers Jahr verstrickt, denn viele denken immer: So viel strick/häkele ich doch gar nicht .... aber es ist mehr, als man meint, wenn man das alles mal aufschreibt. Ihr dürft auch gerne Eure Werke hier nochmal zeigen, das geht über die Verlink-Funktion aus der Galerie ja prima.

Am Ende des Jahres bzw. Anfang nächstens Jahres gibt es Preise. Was genau, wird noch nicht verraten, also durchhalten und immer schön den Wollverbrauch notieren .....


Voraussetzung: Ihr müsst jeden Monat aufschreiben, was ihr so verbraucht habt. Anfangen und dann aufhören ist nicht, ihr solltet schon das ganze Jahr durchhalten.
Und die fertigen Sachen sollten hier im Forum gepostet sein (in der Galerie ist es am einfachsten, aber auch als Dateianhang irgendwo geht.)

:habenwollen:

Na, ist das eine Idee..... ich bin gespannt, ob jemand einsteigt. Es zählt dazu alles, was ihr nadelt, ob für die Aktionen, für Euch, für die Enkel ... völlig egal, denn ihr verbraucht dann ja Wolle. Auch wenn es Spendenwolle ist..... einfach Euren Verbrauch monatlich aufschreiben.....
Da habt ihr ganz schön viel Arbeit ( rot gekennzeichnet ) um das alles zu Kontrollieren ob auch die Bilder dazu eingestellt worden sind.

Wie ist das wenn ich was im Jahr 2017 angefangen habe , aber in Januar fertig geworden bin, zählt das auch ?
Ich werde dann auch mal rechnen was ich an Meter verstrickt bzw verhäklet habe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
es zählen die fertigen Werke in 2018, egal, wann Du angefangen hast...

und wir haben ja schon Vertrauen zu unseren Mitgliedern hier, das passt schon...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
STERNENFEE schrieb:
Wie habt ihr euere Tabelle erstellt:
@elfe
@Ulla 61
@naturm
wenn du eine Antwort schreibst sind doch oben diese Buttons über dem Textfeld - ziemlich hinten ist eines mit einem Raster, dieses anklicken dann bist du in der Tabelle
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
@Gisela28 schreibst Du bitte noch dazu, wofür Du die 1600 g verbraucht hast (muss nicht jedes einzelne aufgeführt sein, aber einen Überblick sollten wir schon haben).
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Es können ruhig noch Leutchen dazu kommen ... ich würde mich freuen, würde der ein oder andere auch mitmachen...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.665
Hallo,

Ich habe dieses Jahr noch nicht viel fertig gestrickt.
Bis jetzt nur eine Jacke, die hatte ich aber im letzten Jahr angefangen und zwei einzelne Socken.
Wenn ich die Jacke mit den Zopfmuster fertig habe, stricke ich die Socken weiter.

LG Birgit
 
Thema:

Wollverbrauch - Jahresaktion - Klönstube

Oben