wunderschöner Häkelschal

Diskutiere wunderschöner Häkelschal im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Du meinst glaub die schwarzen Punkte. Das müßten meiner Meinung nach Kettmaschen sein. Da sind aber noch die kl. lillanen Punkte (in der ersten...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Du meinst glaub die schwarzen Punkte. Das müßten meiner Meinung nach Kettmaschen sein. Da sind aber noch die kl. lillanen Punkte (in der ersten Zeichnung innen, in der zweiten außen), die ich nicht einordnen kann???
Feste Maschen müßten doch die kl. blauen Kreuze sein!?

Wer weiß Rat?
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Die lila Punkte sind die Ansatzpunkte für die Blütenblätter, d. h. erst werden die Luftmaschen gehäkelt und dann die Blütenblätter dadran gehäkelt. Wie bei der irischem Häkelei.

Stimmt, die blauen Kreuze sind feste Maschen, die schwarzen Punkte Kettmaschen.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hab jetzt grad nochmal länger hingeschaut.
Versteh ich das richtig: die zweite Häkelschrift ist die Anleitung für das Patch mit der Blume und in der ersten ist das mit den lila Punkten in der Mitte angedeutet und ansonsten ist das Drumrum abgebildet??
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Jau!!!!!!!!
 
H

HäkelPeggy

Schüler
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
198
Oh da freu ich mich, das ihr Euch darüber freut. Wie heißt doch gleich das Sprichwort????:suche:


lg flinkenadel
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo,

ich habe ein Tuch nach dem Prinzip gehäkelt (Anleitung von www.garnstudio.com) ... und die Punkte sind Kettmaschen, die man über die Stäbchen der vorangegangen Reihe macht, damit man weiter nach Häkelschrift häkeln kann.....

lg
Ruth
 

Anhänge

L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Danke rubu! Tami war schon so nett bei einem Besüchle in den Sommerferien.
 
T

Tami

Schüler
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
125
Also Linalotte dieser Schal vefolgt mich echt *lol*

Also am Dienstag war ich in Stuttgart bummeln und was seh ich beim Deichmann hängen genau diesen Schal.

Dachte erst ich seh nicht recht der hat doch sonst blos Schuhe.

Nun da habe ich in mir angeschaut und er sieht wirklich so aus wie in der Anleitung die ich dir gegeben hab.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Deichmann???

Hatte eigentlich vor, bald mal dahin zu gehen, dann werde ich mich umschauen.
 
A

aladdina22

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
41
hallo :hello: :hello: :hello:

na das gibt es doch net, habe heute genau so eine schal bei ebay ersteigert... :banane: :banane: :banane:

gruß anja
 

Anhänge

A

aladdina22

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
41
hier hab ich noch die dazu passende mütze und ein dreieckstuch gefunden
 

Anhänge

*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Original von aladdina22
hallo :hello: :hello: :hello:

na das gibt es doch net, habe heute genau so eine schal bei ebay ersteigert... :banane: :banane: :banane:

gruß anja


ich hab die schon öfter bei Deichmann gesehen!!!
 
A

aladdina22

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
41
hab mir die passend zu meinem schal bei ebay gekauft
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
:hello:
 
E

Eliza Jane

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
77
nach ultralanger suche bin ich neulich auf dem flohmarkt dadrüber gestolpert. schal und mütze zusammen und GANZ NEU, sogar noch verpackt... gabs in verschiedenen farben. in ebay war ich auch schon dadrauf gestossen, aber die waren mir zu teuer. 15-20 euro zum sofortkauf und dann noch versand drauf... und jetzt ratet mal, was ich auf dem flohmarkt dafür bezahlt hab? 2 schals mit mützen hab ich gekauft, einmal braun, einmal schwarz und bezahlt hab ich mit "mengenrabatt" von einem euro grade mal 9 (in worten NEUN) €uronen...
der typ, der die verkaufte, war übrigens auch so einer von diesen gewerblichen händlern.

jedenfalls bin ich total happy mit meinen rosen-schals und trage die, wo es nur geht. ist auch scheinbar ein totaler eye-catcher. auf jeden fall wird mein schal ständig angestarrt *grins*.
 
Thema:

wunderschöner Häkelschal

Oben