Biscornu ist gerissen

Diskutiere Biscornu ist gerissen im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; Hallo, in einem blog habe ich ein Biscornu gesehen und wusste sofort DAS muss ich auch machen. Tante Goggle hat mich zu euch geführt und ich habe...
F

Fädchen 64

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
13
Hallo,

in einem blog habe ich ein Biscornu gesehen und wusste sofort DAS muss ich auch machen. Tante Goggle hat mich zu euch geführt und ich habe schon einige Biscornus bewundert.
Nun zu meinem Problem,
habe mir Hardanger Stoff gekauft ein Muster ausgedruckt und losgelegt. Die beiden Teile waren auch ratz fatz fertig.
Dann habe ich die beiden Teile zusammengestickt/genäht und die Watte reingestopft. Erst ging das auch ganz gut, aber plötzlich machte krk und die Hardanger Fäden der Unterseite lösten sich. :schuettel:
Habe alles wieder aufgemacht und die Unterseite wieder neu gestickt. Zur Sicherheit habe ich nun den Rand den ich umgeschlagen habe mit ner Reihe Kreuzstichen festgestickt.
Traue mich gar nicht das ganze wieder zusammenzunähen.
Wie kann ich den Rand stabilisieren. Beim neuen habe ich schon einen extra breiten Rand gelassen den ich wieder übersticke.
Kann man das ganze von der Rückseite irgendwie festkleben, damit die Fäden nicht wieder rausrutschen.
Habe mir von Floss box extra die 450 Biscornu Stickmuster gekauft. Kann doch nicht sein das ich schon beim ersten solche Probleme habe.449 wollen schliesslich noch gestickt werden :quer:
Freue mich über jeden Vorschlag.

Liebe Grüsse aus OWL
Fädchen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Willkommen bei uns Kreuzelstickerinnen...

Hm, so richtig kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wo, wie und warum der Stoff gerissen sein soll... 8|

`Schau mal bitte hier, hast du das Biscornu so vorgefertigt und zusammengenäht?

Bei diesem Rand, da passiert "normal" nix...
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
*Manja* schrieb:
:hello: Willkommen bei uns Kreuzelstickerinnen...

Hm, so richtig kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wo, wie und warum der Stoff gerissen sein soll... 8|

`Schau mal bitte hier, hast du das Biscornu so vorgefertigt und zusammengenäht?

Bei diesem Rand, da passiert "normal" nix...
...wobei Hardangerstoff eigentlich auch etwas zu grob ist für ein Biscornu. Wenn du sonst alles richtig gemacht hast, liegt es wahrscheinlich daran
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Marlies... Das kann natürlich gut sein...
 
F

Fädchen 64

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
13
genau so habe ich es auch gemacht. Mein Rand ist noch breiter. Die Fäden vom Stoff sind einfach aus der Naht "gerutscht"
ob ich es zu fest gestopft habe....... wie fest sind die denn so?
Eben habe ich noch Stoffkleber gefunden, damit pinsele ich den Rand morgen mal ein.
Noch mal sowas und ich mag nicht mehr.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn ich fahre morgen in die Stadt und hole den bestellten Stoff und neues Garn.

Liebe Grüsse
Fädchen
 
F

Fädchen 64

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
13
Hallo Marlies,

welcher Stoff ist den "richtig". Bei dem Hardanger Stoff muss ich schon mit sehr hellem Licht arbeiten.Ob ich mal Aida Stoff probiere. Dieses feine Leinen geht gar nicht, da sehe ich nach kurzer Zeit keine Fäden mehr und ich bekomme Kopfweh.

Liebe Grüsse
Fädchen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wenn dir Leinen zu fein ist, dann kannst du gut und gerne Aida nehmen...
Dann Kästchen für Kästchen den Steppstich/Rückstich sticken, und dann klappt es auch... ;o)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ja, dazu würde ich dir auch raten wenn dir Leinen zu fein ist
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du kannst einfach eine bügeleinlage hinterbügeln entweder von sulky oder vlieseline
 
F

Fädchen 64

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
13
die Idee mit der Bügeleinlage ist toll. Werde ich heute mal ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüsse
Fädchen
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich hab auch schon Hardangerstoff genommen. Da darf man wirklich nicht zu viel stopfen. Mach einfach weniger Füllung rein und dann müsste es auch klappen.
 
D

Dagmar R.

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Ich habe auch Hardangerstoff benutzt.
War ein Rest, den ich noch hatte. Gerissen ist nichts, obwohl ich in alter Gewohnheit sehr fest gestopft habe. :pinch:
Ich kann es Euch leider nicht zeigen, da es vor dem Fotogafieren wegverschenkt war. (muß ich in Zukunft unbedingt dran denken)
Lieben Gruß
Dagmar
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Hardangerstoff is net Hardangerstoff es gibt ja zig varianten und stärken wer weiss zu eng am rand gestickt wie auch immer vom Prinzip her ein stoff den ich für fast alles benutze egal ob lugano, bellana, davosa oder flobas oder Ariosa, Meran usw .. wenn man unsicher ist feste einlage hinter und gut is, ein freund von HT2 bin ich dafür jetzt nicht

hm fällt mir so spontan ein du kannst doch auch mehrfädig saum stehen lassen das wird doch eh nach innen geklappt wenn du die beiden teile zusammen stickst
 
Thema:

Biscornu ist gerissen

Oben