Die heilige Brigitte - oder...

Diskutiere Die heilige Brigitte - oder... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Celtica :O Bin grad ganz verliebt :love: .
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Celtica :O
Bin grad ganz verliebt :love: .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
auch ein sehr hübsches Modell - also nochmals:

wer hier gerne mitstricken möchte ist auch mit der Anleitung von anderen Modellen herzlich willkommen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Eine Probe! Wolle ist noch etwas dunkler wie auf dem Foto. Dann noch ein einfaches Zopfmuster daneben,dann habe ich die Breite vom Vorderteil der Weste. Bis zum 1.2. ist ja noch einwenig Zeit. Gruß Laila
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Laila schrieb:
Eine Probe! Wolle ist noch etwas dunkler wie auf dem Foto. Dann noch ein einfaches Zopfmuster daneben,dann habe ich die Breite vom Vorderteil der Weste. Bis zum 1.2. ist ja noch einwenig Zeit. Gruß Laila
wow das sieht klasse aus Laila
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
kex schrieb:
Celtica
Bin grad ganz verliebt
Da ist die Liebe aber nicht auf den Mist gefallen, wie man hier so schön sagt,
die Jacke sieht Klasse aus!!!!
Wenn ich einen Schalkragen sehe, falle ich sowieso sofort um.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Hallo ihr Lieben, nun habe ich ewig in diesem Projekt mitgelesen. Ich bin begeistert. Ich habe mir das Buch gekauft und habe mir den Pullover in voller Pracht angeschaut. Diesen als Jacke zu stricken - einfach toll. Nun bin ich in Gedanken meine Wollberge durchgegangen. Ich hätte eine tolle Merinowolle dafür in knallrot :smilie_girl_027_1: . Nun - ich bin so schlank wie eine hundertjährige Tanne. Diese tollen aber wenig figurfreundlichen Muster und dann noch in knallrot :smilie_girl_075_1: -geht gar nicht. Nun habe ich mir den DROPS Link einmal angeschaut und finde diese Jacke super aber auch nicht in knallrot. Ich habe mich entschieden die DROPS Jacke zu stricken und habe mir eine schöne silbergraue Wolle dafür gekauft (wollte ich nicht Wolle abbauen?) und werde somit an diesem Projekt teilnehmen. Ich freue mich darauf etwas mit Euch zusammen zu stricken :smilie_girl_063_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.808
Standort
Wien
Ursula, diese Jacke ist auch sehr schön.

Ich gestehe, dass ich schon ein Stück der heiligen Brigitte begonnen hatte, aber ich werde es wieder auftrennen, da es zwar sehr schön, aber für meine Figur einfach ungeeignet ist. Außerdem hab ich eine ziemlich dicke Wolle (für 5er Nadeln), da geht bei so einem Muster einfach zu viel Wolle drauf, dann wird die Jacke auch zu schwer. Will eine schöne, warme Jacke. Werde mich auf die Suche nach einem anderen, etwas flacheren Muster machen.

Hier ein Foto von meinem Anfang (Rückenteil):
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow aber das sieht super-toll aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Andrea, total schön :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.299
Standort
NRW
Gefällt mir total gut Andrea.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
  • Das sieht ja toll aus :smilie_girl_014_1: Andrea. Und die Farbe ist hinreissend schön.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.808
Standort
Wien
Also, je länger ich mir die Jacke auf ravelry ansehe, die Ursula strickt (finlaggan), desto besser gefällt sie mir. Es gibt ein kleines Zopfmuster, der Taille wird mit Rippenmuster geschmeichelt und sie hat einen tollen Schalkragen - werde mal ein Musterstück stricken.

Finde es auch etwas schade, dass ich die heilige Brigitte nicht weiterstricken kann, weil mir das Stricken von einem anspruchsvollem Teil mehr Spaß macht. Aber es hat ja keinen Sinn wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sie dann nicht tragen werde...
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Andrea, das Muster sieht schon ganz toll aus. Mir gefällt auch die Jacke von Ravelry, ich mag aber die Jacke lieber zum knöpfen. Ich habe mich für die Dropsjacke entschieden.


Viele Gruesse Gisela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.808
Standort
Wien
Ja Gisela, die "celtica" find ich auch wunderschön! (eh klar, bin ja die "celtic lady" ;) ) - wäre aber genauso dick wie die heilige Brigitte und kommt daher für mich nicht in Frage.

Bei der "finlaggan" hindert einem ja niemand daran auch Knöpfe zu machen . Der Schalkragen wird erst am Schluss drangestrickt, da kann man dann überlegen, ob man Knopflöcher macht oder nicht. Was ich weglassen würde wären die kleinen Seitentaschen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Jetzt das Muster und die Aufteilung die ich stricke. Muster der Zöpfe sind auf YouTube zu finden. Hüfteseite nur rechts gestrickt. Masse nehme ich von meiner jetzigen Zopfweste,die hat noch meine Mutter gestrickt vor ca. 25 Jahren. Die Weste wird mit Handgefaerbter Sockenwolle gestrickt,hoffe sie reicht.
Andrea, wieso nimmst du nicht das Muster und dünnere Wolle? Finde das Muster super, könnte es auch nacharbeiten,aber ich habe so meine Schwierigkeiten ( Kopfmäßig) beim verkreutzen. Dann ist es immer besser wenn ich es nachschauen kann.
Entschuldigt das das Bild nicht besonders ist,aber die Farbe der Wolle lässt sich schlecht fotografieren.
Alle anderen Jacken sehen super aus ,wenn man keine Gr. 48/50 hat. Gruß Laila :quer:
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Laila, deine Jacke wird toll
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.808
Standort
Wien
@Laila: das Bild ist sehr dunkel, aber das was ich erkenne sieht sehr schön aus! party

Ich wollte diesmal eine dickere Wolle, schön warm und weniger Maschen auf der Nadel ;) ist eine Super-Qualität und ich freu mich schon aufs stricken und tragen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Andrea jetzt ein Bild draussen gemacht. Jetzt ist es heller,aber das erste ist genau der Farbton.
Das ist jetzt das 4. Stück gestrickt.und das Muster bleibt für die Ohne Arm-Weste.LG Laila
 

Anhänge

Thema:

Die heilige Brigitte - oder...

Oben