Elkes Motivationsbox

Diskutiere Elkes Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Dankeschoen fuer Eure guten Ratschlaege ich werd einen Hardangerrand dran machen jetzt habt mich ueberzeugt .-) :tagebuch4: ...kann aber dauern...
E

Elke28

Guest
Dankeschoen fuer Eure guten Ratschlaege ich werd einen Hardangerrand dran machen jetzt habt mich ueberzeugt .-) :tagebuch4: ...kann aber dauern hab jetzt erst mal einige kleine andere Sachen zu machen .-)
 
E

Elke28

Guest
Ich hab angefangen mir einen tischlaeufer zu sticken, ohne Mustervorlage, moechte jetzt Edelweis einbauen, jetzt meine Frage an Euch Profis im Hardangern, wenn ich Edelweiss, Maltheserkreuz oder aehnliches mit einbaue kann ich dann sagen der gesamte Laeufer ist mein Design, oder unterliegen Edelweiss und Malteserkreuz dem Copy, oder werden sie gehandhabt wie alle anderen Stiche auch ????
Vielleicht kann mir das mal bitte jemand erklaeren Danke!
 
E

Elke28

Guest
hmmm ist ja nun ein bissel komisch gelernt hab ich die Stiche ja hier bzw. aus Zeitschriften und kann sie jetzt ohne abzusticken , ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich kann mir nicht vorstellen das es dabei nutzungsrechte problem geben könnte denk das fällt unter allgemeingut .. meine persönliche meinung und keine rechtsberatung :-)))
stiche, maschen .. usw du nutzt weder fremde texte noch fremde fotos noch fremde vorlagen ausser einem gelernten s tickstich .. dann dürften wir allle nix mehr machen :tagebuch4:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Elke,
ich habe bei meinen selbst entworfenen Mustern ja auch Malteserkreuze und andere Stiche eingebaut.

Ansonsten dürften wir ja garnichts zeigen, wenn bei der Hardangerstickerei alle Stiche (Pikots, Madeirasternchen, Edelweiß ...) und das Urheberrecht fallen. Die Hardangerstickerei baut ja auf diesen Stichen auf. Und je nachdem wie du diese Stiche zusammenbaust, entsteht erst das Muster.
 
E

Elke28

Guest
Ich danke Euch fuer Eure schnellen Antworten :danke:
Bild vom Fortschritt gibts demnaechst :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Hallo, hier ist jetzt derAnfang von dem Tischlaeufer, welchen ich sticken moechte, bisher 15 Stunden Arbeit, :) .....mein Design allerdings nur im Kopf vorhanden bis jetzt, ich stick einfach drauflos, mal sehen was dabei rauskommt :p046: die laenge wird 90 cm sein die Breite haengt noch davon ab, wie ich weitersticken werde...... ab und an wirds mal ein kleines Fortschrittsfoto geben hier..... dauert ja bestimmt ne Weile bis der mal fertig ist.....
Foto meins
 

Anhänge

U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
das sieht aber schon sehr schön aus, Elke, hatte ich von dir aber auch nicht anders erwartet :tagebuch4:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja wunderschön das wird bestimmt ganz klasse
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Toller Anfang! Ich werde die Fortschritte gespannt weiterverfolgen (logisch!)
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Hallo Elke, das sieht jetzt schon wunderschön aus.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:applause: :hello: :applause:
Das wird sicher wieder eine supertolle
Tischdecke, freu mich schon auf das
nächste Foto.

Alles Liebe
AnnaF aus dem Salzburgerland
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Das sieht sehr sehr schön aus. Wenn ich auch nur sowas könnte.
Aber leider machen da meine Augen nicht mit.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Elke, ich bin gespannnnnt... ;O)
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ganz toll, Elke. Soviel Arbeit. Das wird bestimmt eine wunderschöne Tischdecke. :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Elke,

sieht schon sehr vielversprechend aus. Einfach so drauf lossticken kann zu vielen Überraschungen führen. Sehr oft fällt einem wieder eine andere Musterkombination ein.
Ich freue mich schon weitere Fotos zu sehen.
 
E

Elke28

Guest
:danke: Anne Danke :-)
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
das wird schön
 
Thema:

Elkes Motivationsbox

Oben