elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Die letzten Tage hab ich mir ueber ein Osterei den Kopf zerbrochen, das Resultat kann man in meiner Hanrdangergalerie sehen...
E

Elke28

Guest
Hallo!
Ostern kommt naeher und ich hab angefangen kleine Dekorationen zu arbeiten, die kleinen Kuecken hab ich nach einer Anleitung von Ute Bratzke in unserer fb – Gruppe gehaekelt, den Kamm und die Beine hab ich nach eigenen Vorstellungen veraendert. Die Idee sie so zu arangieren ist meine….jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Platz fuer die lustige Gesellschaft finden …..
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Auf die Schnelle hab ich fuer heute Abend ein kleines Mitbringsel gebraucht, und da bot sich ein Kantenhocker doch gleich an :-) geht schnell und ich will mal hoffen er gefaellt :-) Design fuer den Kantenhocker ist von Ute Bratzke in der fb Gruppe, mit kleinen Aenderungen von mir, es so zu arangieren war meine Idee, Foto meins
Ansonsten hab ich noch ein paar Ostereier in Arbeit nach Mustern von Rosemarie hier aus dem Forum :-)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Habe ein grosses Acrylei mit Hardangerstickerei ueberzogen, sehen koennt Ihr es in meiner Hardangergalerie
Ich wuensch Euch allen einen schoenen Fruehlingstag und viel Spass beim Nadeln :-) :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Vom Naehen hab ich ja nicht viel Ahnung, versuchs trotzdem ab und an mal :O
hier ein paar Blumenstecker, nach dieser Anleitung gearbeitet mit ein paar kleinen Aenderungen http://campbellsoupdiary.blogspot.com/2011/03/easter-deco-tutorial.html
die "Huehner" gibts eine ganze Menge Anleitungen im Netz alle sind aehnlich, hab mir eine maldurchgelesen und find jetzt den Link nicht mehr .-( .... also einfach drauflosgenaeht wie ich dachte das es einigermaßen brauchbar aussieht :-)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
:ostern1: Hallo!
Da meine beiden genaehten Osterhuehner mittlerweile davongeflattert sind eins vor ein paar Tagen und eins heute frueh, hab ich auf die Schnelle noch 3 kleine und ein grosses genaeht, wie die Teile andeinandergenaeht werden hab ich irgendwo im Netz gesehen, habe aber ohne speziellen Schnitt gearbeitet.
Die Ostereier sind mit Hilfe von verschiedenen kleinen Blaettern gefaerbt!
Foto meins...

Ich wuensch Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest, auch wenn das Wetter nicht sooo sehr mitspielt :ostern1:
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
hab noch ein kleines Tischgesteck zusammengebastelt :-) der Rand am Eierbecher im Plattstich ( Hardanger) die blueten gehaekelt, Idee Ausfuehrung und Foto meins
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo meinen frohe Ostern Button hab ich ins Button-Album eingestellt :-) http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=369688#post369688
.... ach ja hab grad gesehen das mein Erzfeind wieder die Finger nicht still halten konnte und mal wieder runtergeklickt hat " Dankeschoen fuer das eine Sternchen und ich wuensch Dir frohe Ostern, auf das Du gluecklich und zufrieden bist mit Deinem Tagewerk heute :baden: , wenn Du denkst Du kannst mich damit aergern fehlgeschlagen und auch aus meinem Blog wo Du auch hin und wieder Dein Unwesen treibst und runterklickst was Dir in die Quere kommt werd ich Dir nicht den Gefallen tuen und die Bewertungen rausnehmen, ich weiss wer Du bist, Du hast den Fehler gemacht einmal bei mir runterzuklicken als nur wir 2 on waren hier im Forum, so und jetzt wuensch ich Dir eine gute Nacht, hoffentlich keine Schlaflose :quer: :quer: .......apropo Blog ich seh dort auch die IP Addis wenn bewertet wird :D
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Erst mal moecht ich mich bedanken bei allen welche mein Tb wieder hochgeklickt haben :danke:
Bei dem stuermischem und kaltem Osterwetter hab ich noch die restlichen Holzeierbecher ausdekoriert, in verschiedenen Farben , im Mai hat der Schuelerverein von hier einen Stand bei der Blumenschau und wollen die Kids einen vollen Stand haben :-) , mal sehen ob sie was vrkaufen koennen :-)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo,
Diese Woche hab ich ausser dieser Decke nix fertig bekommen, sie hat mir bald den letzten Nerv geraubt , :O
Die Stickerei auf der Mitteldecke hat eine Frau aus unserem Dorf gestickt, nach altem Folklormotiv, auf altem handgewebten Hanftuch.
Sie hat mir die Decke zum umhaekeln gebracht zugeschnitten und umkettelt, aber nicht fadengerade zugeschnitten, leider konnt ich da nicht mehr gross was machen und dementsprechend sieht auch das angehaekelte aus :-(, das tuch ist wirklich uralt und ausserdem auch sehr sehr fest.
Die Ecken hab ich nach einem Motiv aus burda Spitzenhaekeln E 291 gehaekelt allerdings mit vielen Aenderungen meinerseits, den Rand habe ich ohne Anleitung gehaekelt. Sie hatte die Zeitung mitgebracht und wollte unbedingt dieses muster haben, obwohl es von der Groesse her ueberhaupt nicht in die ausgeschnittenen Ecken gepasst hat, ich hab mehr geribbelt und getuefftelt und probiert als die ganze Sache wert war, zwischendurch haett ich am liebsten oefters mal das ganze Ding im Ofen verschwinden lassen , besser hab ichs nicht hinbekommen und bin froh wenn die decke aus dem Haus ist :D
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
Gestern hab ich mal in meinen " Bestaenden" gekramt und eine ausgetrocknete Kalebasse kam unter anderem auch zum Vorschein :D , hab ein paar Blueten gehaekelt, die Kalebasse an der vorderseite ein Stueck ausgeschnitten und alles schoen arrangiert, so ist noch eine kleine Fruehlingsdeko zustande gekommen, Desing, Ausfuehrung und Foto meins
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Hallo!
An was ich im Moment Arbeite und wie weit ich gekommen bin koennt Ihr hier in der Motivationsbox sehen.
Wuensche allen noch einen schoenen Abend :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Durch die ganzen traurigen Geschehnisse und auch viel Arbeit in Hof und Garten bin ich nicht so richtig zum Hnadarbeiten gekommen, von meiner Mitteldecke ist jetzt das Mittelteil fast fertig, ....wenn ich die Decke in die Hand nehme muss ich immer wieder ein paar Traenen runterschlucken, weil ich dabei laufend an Chris denken muss..... sie war diejenige welche bei mir den Hardangervirus ausgeloest hat, welche mich immer wieder daraufhingestubst hat..... solange bis ich damit angefangen habe..... ich werd Ihr immer dankbar dafuer sein....
http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=394212#post394212
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Die letzten 2 wochen hatte ich nicht allzuviel Zeit zum Handarbeiten :-( ein paar kleine alte toepfchen hab ich mit gehaekelten Blueten aufgehuebscht und kann mich nun endlich wieder meiner angefangenen Hardangerdecke widmen, Blueten mein eigenes Design, Foto meins
Wuensche allen ein schoenes Wochenende :wink1:
 

Anhänge

Thema:

elkes tagebuch

Oben