Fliegende Untertassen (Ufo´s) von Schoppel

Diskutiere Fliegende Untertassen (Ufo´s) von Schoppel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich möchte ja keine Werbung machen :O aber schau mal über deinen Beiträgen :p046:
V

Volker***

Guest
Nillay schrieb:
Ma dann muss ich mal schauen wo ich die Ufo s mal anteste
Ich möchte ja keine Werbung machen :O aber schau mal über deinen Beiträgen :p046:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
:grins: :grins: stimmt, hier gibts die Ufos.

Danke, Volker :tagebuch4:

Liebe Grüße
Moni
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Oh Mann bin ich blind...Schäl sagt mal in Köln
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
@ Nilay :grins:

@ Julchens Mama
ich hätte an deiner Stelle die Zauberbälle reklamiert.
Die kriegst du sicherlich umgetauscht, es sei denn du hast sie dennoch verstrickt.
Auf alle Fälle bescheid sagen, wo du sie gekauft hast.

Liebe Grüße
Moni
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Hab eben bestellt...ich bin doch neugierig
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke moni. werd glaub gleich mal beim hersteller reklamieren. die dame, die mir die verkauft hat, hat mich nämlich gleich vorgewarnt, daß viele stelle dünn wie bindfaden sind und knoten drin sein können. sie hatte da schon viele reklamation und hat mir eher zu zitron lacagarn geraten, aber mir gefielen die farben bzw. der verlauf so gut vom zauberball. tja 3 hab ich noch, keine ahnung wie die nun sind. die 3 anderen sind verarbeitet, aber hab ich echt sehr geärgert, vor allem hab ich angst, daß die haardünnen stellen kaputt gehen :(
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich habe die lace-Zauberbälle auch schon verkauft, hat sich aber noch keiner beschwert.
Von dem Zitron-lacegarn gibt es doch jetzt auch mit Farbverlauf.

Ich häng sie mal an, die ersten beiden Farben habe ich da, sie sehen sensationell gut aus.

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
seltsam, daß manche so probleme mit den zauberbällen haben und andere gar nicht. kommt das auf die produktion drauf an?
oh ja, moni bilder wären klasse!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
das ging dann doch schneller als ich dachte. :grins:
Herr Zitron war bei mir im Laden und hat mir die ersten Stränge gezeigt, da konnte ich nicht widerstehen, da hatte er aber erst die beiden ersten Farben, jetzt gibt es ja schon vier und die ist echt klasse. Ich mußte mich schwer beherrschen gleich loszustricken. :O

Ja, ich denke das liegt an der Produktion, aber ich werde bei meinem nächsten Anruf Herrn Schoppel mal fragen.

Liebe Grüße
Moni
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Ich habe auch schon mit den Zauberbällen (meine waren große Knäuel) gestrickt und hatte damit keine Probleme, allerdings finde ich den Preis nicht gerechtfertigt , denn so etwas besonderes sind die auch nicht. Wenn ich mir eine gute Sockenwolle nehme und damit Socken stricke meke ich keinen Unterschied zu dem Zauberball.
Deshalb bin ich wieder bei der normalen Sockenwolle gelandet, die gibt´s ja auch meliert.
LG
Tini
 
V

Volker***

Guest
Hallo Tini,
zum Sockenstricken empfehle ich auch keine Zauberbälle
doch für alles andere ist das Garn sehr empfehlenswert
Es gibt da auch vier Sorten
"Zauberball" NS 2 - 3
"Lace Ball" NS 4 - 5
"Crazy Zauberball" in 4 fach ; NS 2 - 3
"Crazy Zauberball" in 6 fach ; NS 3 - 4
Der Farbverlauf ist so angenehm und das Resultat enorm
Schau mal z.B. hier
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Volker.
Die sind zum Sockenstricken viel zu schade.

Schön, daß du auf die Seite von unserer lieben Zizi verlinkst. :grins:
Die Schals sind aber auch wunderschön.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Alles klar- dann wurde ich wohl falsch beraten.
Denn mir wurde der crazy Zauberball als Sockenwolle empfohlen und ich war dann eigentlich etwas enttäuscht davon, denn ich habe es als nix Besonders empfunden.
Aber als Schal, wie auf den Foto´s, sieht das schon klasse aus!

LG
Tini
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Zurück zu den UFos,
ich hab gestern vor Ort eins erstanden. Die Verkäuferin hat mir einen extra Zettel mitgegeben, wie man was wann und wieviel abwickeln und wieder zurück wickeln soll. Das finde ich schreckt schon ab.
ttp://www.schoppel-wolle.de/xt4/shop_content.php?coID=34&XTCsid=871065956c72003c130f2c8391fe866e hier findet man ein Video und auch dieses Anleitungsblatt.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, muß ich erst das ganze Knäul abwickeln und u. U. nochmal umwickeln. In der Zeit könnte ich wohl schon ne halbe Socke fertig haben.
Ich werde wohl mal ganz stumpf die Anfänge nehmen und 2 Socken gleichzeitig auf Rundnadeln stricken. Mal sehen wie es kommt.
Ich finden für den Preis ist das unheimlich viel Damelei. Das ist es wohl nicht wirklich wert.
Die Händlerin hatte allerdings nur nach 5 oder Sechs von knapp 80 Knäulen da. Der Verkauf geht wohl gut. Aber es ist auch ein sehr beratungsintensives Produkt.

Gruß HIlke
 
V

Volker***

Guest
:habenwollen: Na wer hat denn sein paar Socken aus der fliegenden Untertasse hinbekommen.
Ist der Rapport wie versprochen gleich geblieben oder hat sich die ganze Knäuelei garnicht gelohnt.

Gebt auch bitte mal ein Foto dabei Kamera.gif
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
ich habe selber noch keine verstrickt, aber ein paar verstrickte gesehen.
die wurden genau nach dieser seltsamen anleitung gewickelt.
aber.......
sie mustern nicht annähernd so wie beschrieben.
ich würde mir die wolle nie kaufen...........
 
V

Volker***

Guest

:ops: Danke Mamje, für deine liebe, wenn auch negative, Antwort.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Volker,
ich hab nicht gewickelt, dafür beide Socken gleichzeitig auf Rundnadeln gestrickt. Das Ufo ist nicht aufgetaucht und auch sonst hat es mich nicht überzeugt.
Im Geschäft wurde mir gesagt, daß Muster käme bei der Wickelei auch nur wenn man 1 R 1L strickt, Über den ganzen Schaft. Das steht aber in keiner Anleitung.
Ich finde der Preis für dieses "Vergnügen" allerdings für zu hoch. Aber mir liegen die vielen Handgefärbten Muster eh nicht besonders.
Ich weiß nicht ob der Hit nicht zum Flop wird.

Grüße HIlke
 
V

Volker***

Guest

Alles Neue hat ja so seinen Preis

aber herauskommen sollte nicht so ein

UFO - Ungleichmäßiges Fußschmuck Objekt


Aber es ist ja noch Zeit für eine kleine Testphase bis Kassel



 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Was machen Eure Fliegenden Untertassen ? Ich hab heut 2 Untertassen bekommen und weiss noch nicht ob ich einfach losstricken oder erst abwickeln soll. Aber die Wolle fühlt sich superweich an.
Ich warte noch, vielleicht gibt es bald Erfahrungs Berichte.

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Fliegende Untertassen (Ufo´s) von Schoppel

Oben