Fliegende Untertassen (Ufo´s) von Schoppel

Diskutiere Fliegende Untertassen (Ufo´s) von Schoppel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Nabend Astrid, fang doch einfach schon mal mit deiner ersten fliegenden Untertasse an, die zwei Enden sollen zuerst als zwei Knäuel aufgewickelt...
V

Volker***

Guest
Nabend Astrid,
fang doch einfach schon mal mit deiner ersten fliegenden Untertasse an,
die zwei Enden sollen zuerst als zwei Knäuel aufgewickelt werden
und mit deren Enden soll dann je eine Socke gestrickt werden.
Interessant ist für uns der gleiche Farbverlauf bei beiden Socken.
Das Garn selbst ist ganz klasse, das wird ja nicht in Frage gestellt.
Wir wollen nur wissen ob sich bei der ganzen Arbeit das Resultat auch wirklich lohnt.
Schönes Wochenende
:strick:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich habe leider noch keine verstrickt.
Es gibt aber eine Wickelanleitung je nach Sockengröße, die man beachten muß.
Schaut mal hier
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Moni

Den Link hat Hilke schon reingestellt und ich habe mir vorgenommen es genau so zu wickeln. Mal sehen was rauskommt.

Liebe Grüsse Astrid
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Also ich habe alles nach Anleitung gemacht, erst abgewickelt (dank Jürgen, der mir einen kleinen Schraubstock an den Tisch geschraubt hat, und eine Vorrichtung zum abwickeln gemacht hat), dann 4Reihen gestrickt um die Länge pro Reihe rauszumessen. Dann wieder gewickelt und losgestrickt. Ich habe jetzt beide ca 15cm gestrickt und es ist ein buntes durcheinander. Natürlich ist dieses durcheinander bei beiden Strümpfen gleich, aber keine Ähnlichkeit mit dem Bild. Also bei mir klappt es nicht. Ich war mal bei Tutto und habe einen Stang selber gefärbt (das erste Mal), der sieht nach dem Stricken genau so aus.
Vielleicht schafft es jemand anderes.

Liebe Grüsse Astrid
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Also ich habe eine Bekannte in NOrddeutschland wohnen, die ein Wollgeschäft hat. Da ich letzte Woche oben war, habe ich sie auch mal besucht. Sie ist auch nicht wirklich begeistert von der fliegenden Untertasse. Die Socken, die sie gestrickt hat sehen absolut nicht gleich aus. Sie würde die auch nie wieder verstricken. Sie hat geflucht wie ein "Rohrspatz" :D , weil das alles so umständlich wäre mit dem hin und her gewickel. Empfehlen tut sie das Zeugs nicht ;(

LG Bea :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Ich hab auch gestrickt. Abgewickelt hab ich einfach so, ich finde schon, sie sehen gleich aus ... ich werde die nächste Zeit mal ein Foto einstellen. Aber ich fand das abwickeln absolut doof ..... einen freien Fenstergriff hab ich nicht und ob das funktioniert hätte, sicher bin ich mir da nicht. Da kann ich auch "normale" Sockenwolle verstricken und pass beim Mustersatz halt auf.
Sie ist schön weich, die Wolle, aber die gibts auch andere, die schön weich ist ....
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ich habe mir das Garn auch besorgt, 2mal gewickelt um den Faden wieder auf anfang zu bekommen, dann 64 Maschen angeschlagen und losgestrickt

ich denke mal das der anfang schon ganz vielversprechend aussieht
 

Anhänge

A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Das ist toll, und bei mir sieht es nicht gut aus. Keine Ahnung warum, ich strick wohl anders.

Liebe Grüsse Astrid ( die ganz neidisch ist )
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Wir haben in Kassel am Samstagabend lange am Kamin gesessen und über die Ufos diskutiert :quer: , ich habe völlig neue Erkenntnisse bekommen :quer:



bi n gestern Abend nochmal von neu angefangen, was dabei rumgekommen ist zeig ich euch morgen :quer:

ich kann es selber nicht glauben. :dancing:
 
V

Volker***

Guest
Boah, du liegst ja immer noch fast unterm Flokati.

___uuuuuuuuUUUUUUUU___ :quer: __UUUUUuuuuuuu____

Haben wir uns denn sooo dusselig bei der Zutzelei mit den zwei Fädchen angestellt.

Schön das ihr neue Erkenntnisse bekommen habt.
Ganz lieb von dir das du uns noch 24 Stunden auf die Folter spannst
. :horror:
 
G

Gerda

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
30
Marlies, ich lach mich kaputt über deine neuen Erkenntnisse nachts um 2 am Kamin - bin wirklich gespannt!!!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Da bin ich aber auch sehr gespannt auf was für eine Spur dich unsere eifrigen Diskussionen in dieser Nacht gebracht haben. :baden: :quer:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Marlies,
denk aber bitte auch an den Fremdfaden. .keule:

Gruß Hilke
 
G

Gerda

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
30
unbedingt, ohne Fremdfaden geht nix mehr, gell Hilke!
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ja, ohne fremdfaden wäre ich jetzt total durcheinander und wüsste nicht mehr was anfang oder ende ist, bei DER wickelei. :dancing:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
im beitrag 47 habe ich ein foto gezeigt von einem anfang wo das musster sofort kam, ohne vorher die strickprobe zu machen, ich hatte die anleitung aus gruppe zwei genommen, war ja auch gut geworden.

das hab ich dann bei dem hellen paar auch gemacht, , zweimal wickeln und anfangen mit 64 maschen, und los gehts.

dann unser kamingespräch in kassel brachte mich dann darauf, doch mal eine strickprobe zu machen, und siehe da,es waren dann" 86"maschen, also gruppe drei :unwissend:

ich habe dann den faden vom gleichen knäuel am anderen ende genommen und neu angeschlagen, die beiden hellen sockenbeine auf dem ersten foto, sind aus einem knäuel gestrickt,
das küzere nach 2 mal wickeln, das längere nur einmal


der einzelne dunkle auf dem zweiten foto ist auch aus gruppe drei , also nur einmal gewickelt.

das paar daneben ist identisch mit dem einzelnen aus beitrag 47


das letzte foto ist der fremdfaden :dancing: den hatte ich vor dem ersten wickeln an den anfang geknotet, als orientierung bei der hinundherwickelei :quer: :quer:
 

Anhänge

marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
mir sind jetzt die nadeln ausgegangen, muss erst zu ende stricken,

soviele UFOS :horror: hatte ich noch nie.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Siehste, klappt doch. Dann hat sich die lange Nacht ja gelohnt. :baden:
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
So, nun greife ich dieses alte Thema nochmal auf :) Ich habe null Erfahrung mit Zauberbällen... aber ich bin jetzt über Ecken an einen drangekommen. Er ist in Rottönen gehalten... und ich möchte eine Mütze daraus stricken. Meint ihr das haut hin? Oder wird das nix? Hab keine Ahnung von dem Farbverlauf :(
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Welcher Zauberball ist das denn? Rottöne könnte`"Heißes Eisen" sein.
Auf jeden Fall wird auch eine Mütze toll mit dem Zauberball.
 
Thema:

Fliegende Untertassen (Ufo´s) von Schoppel

Oben