Free-style-Häkeln????

Diskutiere Free-style-Häkeln???? im FreeStyle/(Scrumbling) - Crochet Forum im Bereich Häkeln; DAS ist ja der blanke Wahnsinn.... So schön... und die Taschen..... Das wäre wirklich etwas für einen Workshop =)
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
DAS ist ja der blanke Wahnsinn.... So schön... und die Taschen.....

Das wäre wirklich etwas für einen Workshop =)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Mädels

eigentlich sah das ganze für mich ziemlich wirr aus... aber heute nachmittag sass ich in der Sonne im Garten und hatte ein paar Wollreste mit... und so habe ich dann probiert...

eigentlich habe ich einfach nur wild drauflos gehäkelt... mal längs mal quer mal kreuz und quer mal rund....

am Ende hatte ich ein Oval...das habe ich zusammen gelegt oben ein paar Taschenhenkel ran und für die Seiten einfach 2 Ovale reingehäkelt... und so sieht sie aus...

Man kann echt lust bekommen... die Möglichkeiten sind wirklich unsagbar
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das wäre echt bestimmt ne gaudi für Kassel..
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich schreib gerade nen Artikel... ist gleich fertig....
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
wow, die sieht supi aus!
wo kriegt man denn solche taschenhenkel her? oder hast die von irgendeiner alten Tasche?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu die henkel gibt es bei Prym oder Clover... also in jedem Handarbeitsladen...

übrigens, gerade ist mein Kissen fertig geworden...

1. Bild hinten und vorn...also beide teile
2. Bild mein fertiges Kissen
 

Anhänge

L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hey, gefällt mir gut, auch die Farbzusammenstellung! Könnte glatt in unserWohnzimmer passen.
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Wau! Die Taschen sind aber schön. Bestimmt eine Heidenarbeit, die dann alle zusammennähen. Wo ich doch nähen so hasse.

Steffi, deine Tasche ist auch sehr schön geworden.

Liebe Grüße Heidi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nee heidi im prinzip wird nichts genäht du häkelst einfach drauflos.. hier ansetzen dort ansetzen .. egal :D wie sagt man *freischnautze*
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
genau...die Fäden häkelste gleich mit ein und ringsrum habe ich die Tasche einfach mit festen Maschen zusammengehäkeln...

Ne Nadel habe ich nur für den allerletzten Faden gebraucht...

PS: ich habe seit gestern Abend ein Westchen in Arbeit...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Hey,
also dieses Free Style Häkeln gefällt mir auch unheimlich gut ....... aber ich mit meinen 101-Projekten, wann soll ich das noch machen... aber für Kassel könnten wir das ins Auge fassen, obwohl, ich glaube ich muss es doch ausprobieren, so eine Tasche würde mich schon reizen!

Deine Taschen Steffi sind einsame spitze. Hast Du da innen was reingemacht ????? (also Stoff oder so)?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nein, Anne, die ist durch diesen ganzen Wirrwarr ziemlich engmaschig...da fällt nix durch... außerdem hab ich ziemlich dicke Wolloe genommen... bestimmt sieht das auch Klasse aus, wenn man das ganze noch filzt.... aber dazu müßte das Teil viel Größer sein...

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nee net die ganze Tasche filzen unter unseren gemschten Techniken haben wir lianes Tread .. dort meinte ich ein Filzteil mit einhäkeln kannst ja auch Bambussgarne mit reinnehmen.. soll heissen rein gemischt in Techniken und Garnen und Nadelstärken und mustern.. das is freestyle :-))
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Einfach superstark .......
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
geil!!!! echt klasse steffi!
aber: geht das so super-ratz-fatz oder warst du den ganzen tag im garten und hast super-schnell-häkelei betrieben??? :D
ich glaub jetzt haste mich richtig angesteckt und ich muss da mal versuchen wenn ich meine socken von der nadel habe!
glg
nicole
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... geht wirklich ziemlich schnell...allerdings kann ich auch schnell häkeln...

nehm einfach dicke wolle und ne dicke Nadel... dann siehste auch schnell was....

bin schon mal gespannt... vielleicht macht der eine oder andere das ja mal... ich würde zu gern euere Werke dazu sehen....

winke Steffi
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
supi schauts aus!!!!!!!!
muß es auch mal endlich ausprobieren, aber eins nach dem anderem ;)
 
Thema:

Free-style-Häkeln????

Oben