Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Diskutiere Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; ... wenn ich das alles lese, dann bin ich schon schockiert wie wenig den meisten Handarbeit wert ist. :schuettel: :schuettel: :schuettel: Wir...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wenn ich das alles lese, dann bin ich schon schockiert wie wenig den meisten Handarbeit wert ist. :schuettel: :schuettel: :schuettel:
Wir haben am Samstag unseren Adventbasar mit lauter Handarbeiten und Basteleien . Ich bin gespannt, wie es uns dieses Jahr geht. Letztes Jahr hatten wir einen Supererfolg.
Den Erlös des Basars geben wir einer jungen Familie aus unserer Gegend, die ein schwerbehindertes Mädchen mit 1 1/2 Jahren haben.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ja, das ist beschämend ! Das deckt sich aber größtenteils mit meiner Erfahrung, die ich mit solchen Aktivitäten gemacht habe. Ofmals kommt nicht mal der Materialwert, den man eingesetzt hat wieder rein.
Aber immerhin gibt es auch ab und zu eine positive Begegnung mit Menschen, die vielleicht auch eine positive Erfahrung mit zum Beispiel so einer Einrichtung wie einem Hospiz gemacht haben. Kranksein oder Sterben möchten doch viele Menschen gar nicht an sich rankommen lassen. Viele wissen auch gar nicht was ein Hospiz ist und wieso man dafür spenden sollte. Die Patienten die zu uns kommen sind Menschen mit einem Tumorleiden, welches nicht mehr terapierbar ist. Sie kommen mit einer Bescheinigung des Arztes, daß ihre Lebensdauer nur noch von kurzer Zeit ist. Den größten Kostenanteil übernimmt die Pflegekasse, je nach Pflegestufe und die Patienten selbst müssen auch einen Eigenanteil zahlen. Manchmal stellt sich heraus, daß der Patient nicht richtig versichert ist und leider übernimmt dann auch nicht immer das Sozialamt die Kosten. Oft werden die Eigenanteile nicht von den Angehörigen gezahlt und so bleiben wir jedes Jahr auf mehreren tausend Euro roter Zahlen sitzen. Alle Hospize sind auf Spenden angewiesen, könnten ohne nicht existieren !
Jetzt kommen ja immer mal Beiträge im Fernsehen und das hilft auch die Menschen besser zu informieren, wenn sie sich das dann auch ansehen.
Es ist kein einfaches Thema, macht es doch die Endlichkeit unseres Daseins so bewußt.
Ich möchte hier nochmal Chris für ihre große Mühe danken und den fleißigen Händen die mit wahrem Eifer kreativ waren. Ich freue mich, daß die Einnahmen dem "Johannes- Nepomuk- Haus" in Köln zu Gute kommen.
liebe Grüße und großen Dank an alle
Martina
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hallo: Na da bin ich jetzt aber auch sprachlos und verärgert über solche Leute die für paar Socken ganze 3 Euro bezahlen :denk: , die haben keine Ahnung wie lange doch sowas dauert und unsere wunderschönen Kugeln die wir mit viel Liebe gestaltet haben :kusshand: ,es ist ein Jammer wenn man das alles liest ,wo sind wir nur hingeraten , :schuettel:

Bei uns im Osten war sehr vieles nicht in Ordnung aber so wie es jetzt ist wollte ich es auch nicht haben,wo bleibt nur die Menschlichkeit und Wärme unter den Leuten :unwissend: :unwissend: :unwissend:

Tine hat das sehr schön geschrieben und auch ich möchte dir , Chris ,für all deine Mühe und Arbeit danken :schokolade:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
euer Einverständniss vorrausgesetzt habe ich mit Martina ( Martel) vereinbart alle restliche Kugeln zu ihr zu schicken, sie haben ja immer ihre Basare, deren Erlöse für Anschaffungen verwendet werden. Das Geld werde ich ihr ebenfalls für den schon ausgeschriebenen Hospitz übergeben... sie hat auch schon eine Idee für was es verwendet werden kann, aber ich denke, das wird sie euch selber mitteilen.

Ihr Erlös beim Sommerfest des Hopsitz war nicht höher und sie weiss wie schwer es ist Handarbeiten an die Frau/Mann zu bringen. Denkt mal dran wieviel Taschen sie gemacht hatte und kaum etwas losgeworden ist, in Kassel konnten wir ihre traumhaften Taschen ja anschauen und einige Mädels von hier waren sich ja das Sommerfest bésuchen.


Zum Kreativtag ( kugelaktion wettbewerb) sei zu sagen, das zwar bei Hubert steht das Gewinnerpaket sei unterwegs ... aber ich versichere euch, bei mir ist nichts bisher angekommen.

sobald ich etwas bekommenn habe werden wir schauen was es ist und was wir damit machen werden.

Wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich es ebenfalls an den Hospitz geben... Es werden ja Kreativsachen sein, deshalb gehe ich davon aus, das sie es dort gut verwenden können... ein Gewinner für die Aktion hat es ja nicht gegeben, keinen Wettbewerb, keine Verlosung .. keine Einzelkugel

wenn ihr einverstanden seit, beende ich hiermit für uns die Aktion und hoffe auf ein Feedback wenn Martel die Sachen bekommen hat
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Euch allen meinen besonderen Dank für diese wahnsinnig schöne Aktion

:kusshand:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Das war eine sehr tolle Aktion!!!
Gut der Verkauf war eine Sache für sich aber immerhin wurde etwas verkauft :dancing:
Chris, da hast Du bestimmt einiges erlebt in der letzten Woche und pos. wie auch neg. Erfahrungen gemacht.
Viele Menschen können Handarbeiten nicht wertschätzen weil sie es selbst noch nie gemacht haben und die Arbeit darin nicht sehen.
In der Regel wird verglichen was man im Kaufhaus dafür bezahlt :unwissend: traurig aber wahr.
Kommt man mit einer Spendenaktion, sind viele auch schon mißtrauig oder sind ratlos in Sachen Hospiz... aber da es ihnen peinlich ist zu
fragen gehen sie lieber unwissend weiter. Schade aber auch nicht zu ändern.
Trotzdem war es in jedem Fall erfolgreich und total toll wie viele mitgemacht haben :!:

:hello:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... und schön war's doch :D :D :D . Würde auch wieder mitmachen!!!

Chris, möchte mich auch bei dir für die viele Mühe bedanken!!! :danke:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Chris,

ich möchte mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen anschließen.Sehr entäuschend die ganze Sache.Aber es ist leider so,keiner sieht die Arbeit die dahinter steckt.Ich möchte Dir für all Deinen Einsatz und Mühe Danken,die Du Dir gemacht hast.Schade,dass es so schlecht gelaufen ist.

Mit lieben Grüßen

Erika 49 :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wegen dem kreativpaket ( Wettbewerbsgewinn) also bei hubert steht ja ( vom08.11.2007) es sei raus aber bei mir ist nichts angekommen gerade haben die Berlinerelfen angefragt ob wir was bekommen hätten, also sie haben auch nichts bekommen bisher
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.287
Hallo,
ich fand die Aktion toll, an Chris vielen Dank für die vieeeelllllleeee Mühe, an alle die mitgemacht haben ein großes DANKE !
So, wie Du das jetzt machen willst, finde ich es voll in Ordnung. Die restlichen Kugeln kann Martel ja an den Mann (oder die Frau) und dann ist das Geld, das erlöst wird, an der richtigen Stelle .......

Wenn wir wieder mal sowas in Angriff nehmen wollen, bin ich gerne dabei ....
 
H

hexi

Guest
Danke Chris für die viele Arbeit und Mühe die du mit der Aktion hattest! Auch wenn vielleicht nicht so ein großer Betrag damit erzielt wurde, denk ich mir jeder Cent wird gebraucht, sollte wieder so eine Aktion laufen ich bin dabei!
 
G

gast

Guest
traurig ist das schon alles.
aber nicht zu ändern.
chris recht vielen dank für die aktion auch von mir
und wenn es wieder mal eine gibt ich bin auf alle fälle wieder
dabei.
lg
Bastelmausingrid
ingrid :hallo:
 
M

mamje

Guest
schade ist der geringe anklang zwar schon, aber wohl typisch für unsre kurzlebige zeit.

ich denke mal, dass sollte uns aber nicht abhalten weiterhin solche aktionen zu starten....
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
[font='Comic Sans MS, sans-serif']habe gestern hier gelesen und finde es auch sehr schade, dass so wenig Käuferresonanz war.

Irgendwie ist es mir nicht aus dem Kopf gegangen und eben kam mir der Gedanke, dass der Verkauf zu früh war. So früh würde ich auch keine Christbaumkugeln kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass 1 bis 2 Wochen, vllt. auch3, vor Weihnachten die günstigere Zeit ist,

man ist dann schon mehr auf das Fest eingestellt u. schaut schon nach dem Baum und man kann sich schon eher vorstellen, so etwas als Geschenk zu kaufen, vllt. auch als Mitbringsel zu einer Einladung.[/font]

man merkt so kurz vorm Fest villt erst, wie viel schöner so handgearbeitete Kugeln gegenüber der Massenware sind.


viele Grüsse
 
P

plücki

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
82
Chris, auch von mir ein herzliches Danke für Deine Bemühungen um den Kugelverkauf. Schade daß es nur sehr mühsam lief, vielleicht war die Verkaufsaktion einen Tick zu früh, aber dennoch den Meinungen meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen, :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Chris,

auch ich möchte mich recht herzlich für Deine viele Arbeit bedanken. Die Aktion hat mir viel Spaß gemacht.

Wir haben am kommenden Wochenende unseren Weihnachtsbazar in meiner Gemeinde. Obwohl das Geld, das wir einnehmen, bei uns in der Gemeinde bleibt, gibt es auch bei uns immer wieder Leute, die sagen, soviel wollen sie nicht dafür ausgeben und das Material sei doch sicher nicht so teuer!
Aber wir haben auch "Stammkunden", die bei jedem Bazar ordentlich kaufen hauptsächlich um die Jugendarbeit(Messdiener und Pfadfinder) zu unterstützen!

LG Monika
 
I

Ilse1

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
22
Hallo Chris,

auch ich heute heulen können, als ich deinen Bericht gelesen habe. Weiß ich doch zu gut, wie du dich gefühlt hast.

Ich arbeite hier in Oranienburg in einer Kindersuppenküche und bastle jedes Jahr so an die 100 Weihnachtskarten, die ich verkaufe und mit deren Erlös ich die Lebensmittel für die Weihnachtsfeier mit den Kindern kaufe.

In meiner Nachbarschaft leben ausschließlich Mütter, die in der Lage sind, ihre Kinder gut zu ernähren und mein Tätigkeit gut finden und sich selbstverständlich über das verhungerte Kind, das z. Zt. durch die Medien geht, unheimlich aufregen. Doch mußt du nicht glauben, daß gerade diese Mütter an Weihnachten ihre Karten (die ich selbstverständlich sehr sauber und ordentlich arbeite) bei mir kaufen. Sie werfen lieben das Geld der Kartenindustie hinterher. Daran habe ich auch immer sehr zu nagen.

Gerade deshalb kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und möchte dir auch ganz herzlich für dein Engagement danken und hoffe, daß auch du (und alle hier) weitermachen und uns durch solche Menschen nicht unterkriegen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
und grüße aus Berlin - Ilse -
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.459
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hello: Hallo, Ich finde das sehr empörend, dass die Menschen Heutzutage so sind, schade , es ist wirklich beschämend dieses verhalten, In Deutschland sind die Leute doch nicht soooo arm und blöde dass sie solche Handarbeiten nicht mehr bewerten können.
Vor 2 Monaten half ich meiner Tochter bei dem Kindergartenfest , da wurden so Kleinigkeiten was die Kinder angefertigt haben verkauft ,auch mit dem Motto, jeder gibt was er will, Die nahmen dafür fast 700 € an diesem Abend ein, ohne die Pfannkuchen die wir auf anfrage gebacken haben mit dem gleichen Motto. Da nahmen wir 320 E ein alles für die Kindergartenkasse für Sonderausgaben .
Dabei sind hier die Leute auch nicht reicher als in Deutschland, wirklich schade.
:unwissend: :unwissend: :unwissend: :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Info für euch

das Geld habe ich an den Hospitz direkt überwiesen mit dem Vermerk der Aktion, Martel hatte mir die Kontodaten geschickt


die kugeln sind noch hier weil ich ja evtl das Kreativapket darein legen wollte,

gestern hatte ich eine Nachricht von KMR Marketing Romer auf dem Telefon wonach es sich noch verzögern wird.
am montag werde ich die kugeln auch ohne das Kreativpaket abschicken, damit es nicht zu spät wird
es werden sicher 3-4 kisten
 
Thema:

Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Oben