Häkelblume Anleitung

Diskutiere Häkelblume Anleitung im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, weiß von Euch jemand wo ich die Anleitung für diese schöne Blumen kaufen kann? Würde die Blumen so gerne häkeln! Liebe Grüße...
S

!*Sugargirl

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

weiß von Euch jemand wo ich die Anleitung für diese schöne Blumen kaufen kann?
Würde die Blumen so gerne häkeln!

Liebe Grüße
Sugargirl
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

leider kann ich dir bei dieser blüte nicht weiterhelfen. ist das dein foto wenn nicht darfst du es nicht einstellen.

aber es gibt ein tolles buch mit anleitungen in deutsch zu kaufen.

lg, berfi
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich hätte auch Interesse an Anleitungen für Blumen und Blätter, wenn möglich für absolute Anfänger geeignet...
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo sugagirl,

zum guten ton hier bei uns gehört es als erstes mal guten tag zu sagen und sich vorzustellen und nicht gleich nach einer anleitung zu fragen. den so ein forum besteht aus geben und nehmen.

lg, berfi
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
:quer: scherzkeks, ich kapier nicht mal die Bilder....????

ich bin eine totale Niete, frag mal Angela die hat mir den Jan Granny beigebracht... :horror:

Feb hat ich schon zweimal aufgemacht grrrr
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Kerry :huhu: gugge mal bei Drops( garnstudio com) die haben ganz tolle Häkelblüten zur Zeit da . Bin hin und weg davon und kann mich noch gar nicht entscheiden was ich machen will .
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
hallo sugargirl,

für mich sieht es aus wie eine primel oder eine lichtnelke. vielleicht hilft das ja schon etwas weiter mit der suche.

viiiiiiel freude hier und herzlich willkommen im forum! :engel2:

für neuankömmlinge können die regeln und tipps ganz hilfreich sein, siehe oben unter dem banner. die moderatoren und mitglieder sind hier wirklich freundlich und helfen immer gern! ich bin als anfänger auch etwas unbeholfen reingestolpert, einfach weil ich es damals nicht besser wusste.

tschü, sp.

:huhu:kerry, ich such mal meine freien anleitungen durch und meld mich dazu nochmal! ich habe mal viel stickgarn für blüten verhäkelt...

recht schönen abend allen!
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu: für anfänger find ich die anleitung von veronika hier aus dem forum ganz schön:

Häkelblume
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
okay, das bild ist ja schon weg.
nehme ich richtig an, wenn ich annehme, dass du häkelblumen mit stiel suchst?
wenn ja, da gibt es im internet kaum kostenlose anleitungen.
da musst du dir schon ein buch kaufen.
falls du andere blumen meinst, da könnten wir dir bestimmt weiterhelfen.
 
F

fox25

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
92
Da hat Mamje ganz recht, für die Stieleblumen gibt es nur Vorlagen zu kaufen oder
als Buch. Meine Mutter hat früher immer so eine art Nelken gehäkelt. Die waren
ganz einfach. Man macht sechs Luftmaschen und schließt die zum Ring. Da rein kommen
dann sechs feste Maschen und dann immer 2 feste Maschen in jede feste Masche der
Vorreihe, in Spiralrunden immer so weiterhäkeln. Nach einiger Zeit fängt es an sich
zu wellen und ergibt die Nelke. Ich finde diese Form sehr einfach und schön.
Probier das doch mal!

Liebe Grüße von Renate
:smilie_girl_044_1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...ich muss mich mal noch korrigieren, meinte eine ungefüllte federnelke und nicht lichtnelke, weil es doch ein bisschen ausgefranst aussah. tschü, sp.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
wollen wir nicht mal so einen Tread aufmachen wo wir uns gegenseitig unsere Blumen und Blätter zeigen
das kann man doch immer brauchen so ein kleine Sammlung, zum verzieren von unseren Werken
ich sehe es halt gern auf Bildern und kann dann nochmal nachfragen, wenn ich etwas nicht kapiere, bin ein ganz schlechter Teoretiker, das ist einfach schlimm...einmal gezeigt und ich versteh das, aber so selber erlesen und tüfteln, da verzweifel ich immer schnell...leider ! und mit Grafiken in Büchern, tue ich mich doppelt schwer....

ich find euch toll, immer gleich mit rat und tat da, danke meine Lieben auch für die PN,s !!! :danke:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Kerstin, gib mal oben rechts auf der Seite (Themen durchsuchen) d'en Suchbegriff japanische Häkelblumen ein. Da findest Du einen link
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Hallo.

Es gibt auch kostenlose Anleitungen für Blumen mit Stiel. Wenn du englische Anleitungen übersetzen kannst, dann versuchs mal bei ravelry.com. In meiner Galerie siehst du eine Tulpe, die Anleitung habe ich kostenlos von ravelry.

Lg, Stephanie
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Das ist ja wirklich vielfältig bei Drops, Mamje.
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
*hechel* Hab grad in der Pause 3 Blumen von dort gehäkelt. Genial! Ich hab schon einiges von Drops gehäkelt, aber diese Anleitungen hatte ich bislang wohl ignoriert :smilie_girl_035_1:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Streber!!! :smilie_girl_201_1:

Im Ernst, Respekt- 3 Blumen in der Mittagspause... super! :smilie_girl_020_1: Die sind aber auch irre schön, die Vorlagen, habs mir vorhin auch erst wieder angeguckt. (Ja, hätt ich weniger geguckt, hätt ich in der Zeit vielleicht auch eine häkeln können....)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
*lach*
freut mich, dass du deine mittagspause mit so schönen sachen verbringst.

seh will :baden:
 
Thema:

Häkelblume Anleitung

Oben