Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Diskutiere Herzenprojekt-Quilt-Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; 8 cm sind für die Herzen ziemlich gewaltig, wenn sie nicht zusätzlich gestaltet werden. Maße Gruß Sabine
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
8 cm sind für die Herzen ziemlich gewaltig, wenn sie nicht zusätzlich gestaltet werden.

Maße

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Sabine,
die 8cm Streifen erschlagen die Herzen förmlich, da müste dann unbedingt eine Bordüre drum. In der richtigen Form und Farbe könnte diese dann sogar das ganze richtig abrunden.
Liebe Grüße
Undine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Der Entwurf mit 24 Herzen ist fertig.

Bunt oder nicht so bunt?

Herzquilt

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich denke mal grad so, das wir ja net nur einen quilt sticken könnten sondern das Ganze ja auch als mitmach.....wie das auch immer heisst ;-))
in unserem stickcafe anbieten könnten... jeder stickt sich dann sein Herzen Sampler.....nicht als RR sondern jeder stickt es sich selber mit wievielen herzen auch immer
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jupp!

Ich weiß aber nicht, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, alle Anleitungen einzustellen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Sabine du bisn schatz ... klasse geworden.. na da bin ich ja mal gespannt wieviel fertige fotos wir zu sehen bekommen, im Album für unsere Herzen
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Sodele,

für mich ist es damit abgeschlossen, bis auf die Farbnummern, falls Ihr ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen wollt.

Wenn (lesbare) einzelne Vorlagen mit Symbolen und 10er Einteilungen erforderlich sind, dann bite per Fax. Das Umwandeln in 24 Dateien ist eine echte Strafarbeit!

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte auch ein neues Thema, hähä....

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das behalt aber am besten noch bei dir sonst kriegen wir hier ne verzettelung*fg*
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nee, nee,

jetzt im Sommer macht es keinen Sinn, etwas Neues anzufangen. Ich hab eh keine Zeit, den Quilt mußte ich gestern mit einer Nachtschicht büßen!

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi sabine

echt toll geworden auch die stickanleitung, super :D
du bist ein schatz und auch ich will mich mal für deine
arbeit hier bedanken :kiss:

supertoll

lg babs
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Sabine!
Kann mich Babs nur anschliessen, einfach klasse, was du für uns hier leistest.
Danke, danke , danke :welle: :applause:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Mühe!
Die Vorlagen sind völlig ausreichend so. Und schön ist es geworden.


Ist nun eigentlich schon etwas genaueres geplant zur Ausführung des Quilts?

Falls ihr euch zum Sticken auf weißem Schülertuch entscheiden solltet, wäre ich dabei mit einem der einfarbigen Herzen.
Aida habe ich nicht und möchte mir auch nicht extra was zulegen, da ich es sonst nicht verwende.




LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
geplant ist noch kein neues projekt direkt .. wir sollten etwas zeit vergehen lassen.. mitsticker sind schon viele da es soll ja an ein altenheim gehen dann... wäre schön wenn du mitmachen würdest

. über aida und schülertuch kann man streiten ich mag zum beispiel kein schülertuch... hat für mich den tatch des billigen stoffes.... sorry..

aida ist ja net gleich aida wir nehmen ja net den groben... und wenn du nur ein stückel brauchst gehen wir gabi anbetteln... die hat noch eins übrig ... :P 8) :D weil sie hat ja schon öfter mal stücke gespendet
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Warum sollte nicht schon mal parallel geplant werden? Hat doch nix mit der Arche zu tun. Vorausgesetzt, es findet sich eine Organisatorin und eine Näherin. Und ein Altersheim müßte ja auch erstmal gefunden werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich beim Herzen sticken auch ganz andere beteiligen, weil sie ziemlich klein und einfach sind. An der Arche hätte ich mich nicht beteiligen können, die Vorlagen sind mir zu groß für mal eben zwischendurch.

Ich würde vielleicht die Tauben sticken. Dazu müßte ich aber wissen, welchen Stoff und wieviel Nahtzugabe.

Freut mich, daß es Euch gefällt!

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na ja dafür brüchte ich hier in der technik dann ja jemanden der löscht verschiebt einstellt ordnet... usw der den überblick hat... im September ist die Arche raus... ich fänds für mich besser bis dahin zu warten... denn es laufen bei mir im moment über 15 aktionen ... bis hin zum Grossen Taschen wettbewerb...

dann müsste das Herzenprojekt 2 Mod haben extra. die sich intensiv drum kümmern...... das nähen is ein thema das meistens abhängig ist wo die organisation wohnt... sowie steini sich drum kümmert... bei der arche.. da sie aber net als mod eingesetzt ist kann sie nirgends löschen ändern verschieben in fremden beiträgen...

ihr könnt euch ja schon um ein altenheim bemühen vorschläge machen etc... klar könnt ihr euch auf stoff einigen... die Organisation bestimmen usw... mir gings nur ums technische admin hier

im Projekt Arche ist alles genau Vorgegeben Stoffart incl Größen und Farben.. incl Adressen.. steht alles im Projekt drinnen
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich verstehe.

So ernsthaft muß es ja noch nicht sein, wir können das ja locker angehen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ihr könnt ja schon mal über den stoff reden über den stickstoff welchen ihr nehmen wollt... wie gross sollen die einzelnen stoffquadrate werden?? welche grundfarbe ... welches Stickgarn einheitlich oder wer egal wie DMC Madeira usw...

ja dann die altenheimsuche


Erstmal Vorschläge sammeln...
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Da mach ich doch schon mal den Anfang. Ich bin mit einem, oder zwei Herzen dabei und besorge den Stoff für die Rückseite.
Die Größe der Patches ist sicherlich von dem Stickstoff abhängig, wobei mir Schülerstoff, oder Aida egal ist. Lieber anfangs etwas Größer, dann kann es von der Näherin zurechtgeschnitten werden.
Leider kann ich nicht quilten.
Liebe Grüße
Undine

@ Sabine
Tausend Dank für deine Mühen und extra Nächte, die du in das Projekt gesteckt hast.
Mir kribbelt es schon gewaltig in den Fingern, denn ich bin schon riesig auf das Ergebnis gespannt. Nur habe ich noch ein paar unerledigte Sachen hier liegen, u.A. für den Arche quilt, :hello: Chris, und möchte das erst erledigt haben. So wäre Ende September als Start-Termin nicht schlecht, dann ist das eine Projekt, stickmässig abgeschlossen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja genau so mag ich es mit abstand am liebsten :-)) jetzt sind eh Ferien.. ich schreibs im August als neues Projekt aus und übernehm die daten die ihr bis dahin sammelt also welchen stoff Garn etc... ihr könnt euch ja schon euer Herz aussuchen.. wir müssen ja festlegen wer was stickt.... wir nummerien mal von vorne durch links anfangen ... erste Reihe zweite Reihe etc.... schreibt hier einfach drunter was ihr sticken möchtet.. sobald ihr euch auf stoff einigt können sie ja anfangen dies net aushalten...
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hihi, Chris, wir müssen uns ja erstmal einigsein, welchen Herz-Quilt wir denn jetzt überhaupt machen, den blauen oder den bunten?
Kann man da eine Abstimmung zu machen?
 
Thema:

Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Oben