Kaltporzellan

Diskutiere Kaltporzellan im lufttrocknende Massen Forum im Bereich Modellieren; Also von Kaltporzellan habe ich noch nie was gehört gehabt, ich kenne Salzteig, ja, aber Kaltporzellan? Es sieht gut aus, was Du da gemacht hast :).
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.550
Standort
Wetteraukreis
Also von Kaltporzellan habe ich noch nie was gehört gehabt, ich kenne Salzteig, ja, aber Kaltporzellan? Es sieht gut aus, was Du da gemacht hast :).
 
#
Schau mal hier: Kaltporzellan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich kannte es auch nicht @Manu101, aber es ist nicht schwer
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich muss noch eine Lösung finden, wie ich den Teig überall gleich dick ausrollen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Versuche mal zwischen zwei gleich hohen Utensilien, wie z.B. Holzlöffel etc auszurollen. Dabei aber auf diesen Utensilien die Rolle aufsetzen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine 🫣
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Versuche mal zwischen zwei gleich hohen Utensilien, wie z.B. Holzlöffel etc auszurollen. Dabei aber auf diesen Utensilien die Rolle aufsetzen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine 🫣
So einfach und ich bin nicht drauf gekommen. Danke @Strckmoni
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Ich habe mich nur an den neuen Nudelhölzern orientiert, die haben Distanzscheiben
 
Thema:

Kaltporzellan

Oben