Kinderteddyquilt 2006

Diskutiere Kinderteddyquilt 2006 im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Ich stelle mal ein Bild ein, welches ich gestickt habe. Wie würdet ihr das als Mittelteil finden? Wenn es euch gefällt, werde ich es...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich stelle mal ein Bild ein, welches ich gestickt habe. Wie würdet ihr das als Mittelteil finden? Wenn es euch gefällt, werde ich es eventuellsticken. Oder vielleicht findet sich ja jemand anders dafür? ;)
Das wäre natürlich noch besser. Lydia
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ein mittelteil wäre zwar sehr sehr schön .. wenn sich jemand zum sticken findet .... beim nähen ist es problematischer .. bitte bedenken
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
könnte man nicht 12 monatsbären als quadrate sticken ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bernadette dann müsste ja lydia alle entwerfen und wir hätten nur 12 Teile wäre mir viel zu mickrig sorry :P
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
ja, das stimmt auch wieder, da ja nicht so viele teilnehmer eine vorlage haben :D
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Bären

Es gibt auch aus der Anna Sondereihe zum Jubiläum (2000 oder so)
in einem Sonderheft ein nettes Bären -ABC.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich habe mir jetzt rausgesucht:

disign by gloria und pat, Roly und Poly das sind monatsbären, ich hoffe mal das passt von der größe, nur wer die wahl hat hat die qual, weiß jetzt nicht welchen ich machen soll.

werde jetzt mal zählen gehen.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

motivgröße 10 x 17,5 geh das oder soll ich lieber auf ein kleineres umsteigen ?(

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab keinen schimmer, weil mich nicht sehr damit beschäftigt) unsere experten sind dann mehr gabi und nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Bernadette

Also 10 x 17,5 cm ist doch vollkommen in Ordnung, ich denk mal, bei einer Quadratgröße von 25 x 25 cm, wo ich damals das Schloß entworfen hab, für 2004 da bin ich in Kreuzen von ca. 100 x 100 Kreuzen ausgegangen, nur mal als weiterer Anhaltspunkt.....bei Aida 14 ct.

Und wenn du dir die Vorlagen von Lydia anschaust vom letzten Jahr, da bewegt sich dies auch in ca. diesen Größenordnungen.

Mach mal, das passt schon

Winke

Nici
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
huhu gabi und nici,

wenn das quadrat 25 mal 25 ist wie groß sollte dann das motiv sein ?(

höchstmaße und mindestmaße ?(

meines wäre 54 mal 99 kästchen, 10 mal 17,5 cm ?(

das es dann noch leicht zum nähen geht.

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
meistens werden sie um die 22/22 geschnitten also da rein sollte dann schon sauber das motiv liegen und nicht bis an den rand gehen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo nici,

da warst ja flotter wie ich, hab jetzt nachgeschaut die meisen hatten ca. 100 mal 85 kästchen.

danke, für deine info :D.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@siri

... ja wir brauchen noch jede menge bären :D.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Na, ich werde in der nächsten Zeit mal was entwerfen. Teddys liegen mir nicht so. Wir werden sehen. Das von mir vorgestellte Teil wäre
ca.112x140 Stiche gross. Man könnte es vielleicht auch quadratisch arbeiten. Dann passt es sich besser an???? Mal sehen, ist ja noch "etwas" Zeit. Lydia
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.941
Standort
GD; SHA; WN
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Guten Morgen, an Alle,
Ich mache auch mit.
Konnte mich aber vorher nicht melden, da ich gestern erst wieder heimgekommen bin und meine Eltern in Germany keinen PC haben.
Darf ich auch mehrere Bären sticken????
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Noch ne Frage, darf es auch Winni Pooh sein?????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anderen stoff sollten wir nicht nutzen nur einheitlichen denn viel nehmen dann keinen reinweissen .. auch so entstehen schon unterschiede die man kaum überbrücken kann ich würde für echt einheitlichen stoff plädieren.. winni wäre für mich okay was meinen die anderen?

wir sollten so um die 28 Teile machen das ist eine schöne Quiltgröße ...
auch sollten wir vorher mehr einplanen oft fallen welche weg und andere müssen dann akkord sticken...
lydia wenn du das Bild stickst sollte es so gross sein wie 4 normale teile mindestens denn es muss ja an die anderen Quadratisch angenäht werden.. das fänd ich schon super ..

wegen der motive designen mach dir keinen zu grossen kopf wenns net geht auch gut dann msüsen wir halt fertige nehmen aber versuch dich erstmal wenn du magst 8)
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Beiden

Ich denk auch, einheitlicher Stoff ist wichtig. Mit Pooh, ich denk, de3r gehört auf jeden Fall dazu, aber es sollte dann ein Pooh sein und nicht mehrere.......also Undine, wenn du den Pooh nehmen möchtest, warum nicht.


Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Kinderteddyquilt 2006

Oben