Klönstube, zu den Stickanleitungen für Handarbeitsfrau...

Diskutiere Klönstube, zu den Stickanleitungen für Handarbeitsfrau... im Stickanleitungen für Handarbeitsfrau Forum im Bereich Kreuzstich; Bei mir leider nicht, aber das Motiv find ich wieder superschön Grüße von Ursula
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Bei mir leider nicht, aber das Motiv find ich wieder superschön
Grüße von Ursula
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Wer nicht klar kommt, dem schicke ich die Vorlage in grösserer Auflösung. Ich habe heute was an Chris geschickt. Da habe ich das Problem besser gelöst. Nun habe ich einen Weg gefunden. Eventuell stelle ich das Teil nochmal als PDF ein. Ich glaube ich kann es jetzt. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
lydia stell das pdf oben im ersten beitrag unter bearbeiten rein..
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Ihr schreibt von dem farbenfrohen Kranz.....ich seh nur schwarz/weiß.....hab ich Tomaten auf den Augen oder bin ich nicht ganz bei mir..... :denk:
Bitte helft mir :kapito:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
oh, wunderschön :thumbsup:
auf welchen Stoff stickst du den denn Lydia und welche Farbe nimmst du?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Die Vorlage ist meist schwarz-weiss, weil viele so die Schrift besser lesen können. Mit etwas Fantasie " sieht " man Farbe. Und ich stelle doch oft ein Bild vom ganzen Teil in Farbe daneben. Lydia
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Sehr schön Lydia, die Blüten und dazu die Schmetterlinge. Willst Du ein Bild oder eine Decke sticken?
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Hallo Lydia, der Frühlingskranz ist einfach wunder-wunderschön.
Liebe Grüsse
Erika :habenwollen:
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Ebenfalls wunderschön geworden.
Liebe Grüsse
Erika :habenwollen:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
klasse lydia hats geschafft selber pdfs zu erstellen und ein zu stellen .. sie hat ja sehr geackert dafür
denn ihre dateien sind sehr gross und unsere anhänge auf 200 kb, also ist das recht schwierig

:applause: :applause: :applause:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
@Babs: ich wollte auf hellblauen Hardangerstoff sticken. Wird aber nicht gleich, weil ich erst den Sonnenblumenkranz fertig machen will und dann an der Frühlingsaktion im Club teilnehme. Also wenn es losgeht werden die Apfelblüten schon weg sein. :( Aber ich sticke sowieso nur für die Schublade. Meine Leute gucken meist noch nicht mal drauf. Nur nach Aufforderung. Die ahnen nicht mal, was ich so alles mache.Ist aber egal, ich freue mich um so mehr über eure Anerkennung :) Übrigens: Die Dateien waren ja klein. Da geht es. Je grösser die Arbeit um so schlechter muss ich die Auflösung wählen und dann wird es ungenauer. Lydia
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Boh, Lydia, du entwirfst wunderschöne Sachen, der Apfelblütenkranz ist eine Wucht :applause:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Danke Lydia für die Info, ich muss mal schauen was ich dafür nehmen kann/werde, der Apfelblütenkranz gefällt mir so gut, da werd ich ne Decke für meine Ma machen, die freut sich bestimmt darüber :hello:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Liebe Lydia, wenn ich eine von "deinen Leuten" wäre, würde ich mich immer freuen über deine tollen Sachen, da läge nichts dauernd in Schubladen rum.
Meine Mutter, die immer wunderbar stickte und strickte, kann es heute wegen ihres Alters nicht mehr, aber ich benutze fast tagtäglich die von ihr hergestellten Tischdecken, Sets und Servietten und freu mich immer wieder drüber.
Liebe Grüße von Ursula
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danke Lydia, finde den Kranz auch wunderschön....war nur etwas verwirrt, weil ich oft deine Vorlagen 'in Farbe' gesehen habe und diesmal in s/w. :D
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Oh, Lydia, deine Apfelblüten sind ja wieder wunderschön geworden!
Zeigst ihr uns dann auch die fertigen Werke, Lydia und Babs, wenn ihr sie gestickt habt? Büddde!!!

Liebe Grüße
Hilda
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Viele Stickerinnen, auch ich, haben lieber schwarz-weiss, weil man da nicht die Farben verwechselt. Wenn es eine einfache Vorlage ist, geht das auch in bunt. Solltest du etwas sticken mit zum Beispiel 6 Rottönen und 6 Grüntönen Wird es schwierig. Wenn ich die Vorlage in Farbe für mich selbst ausdrucke helfe ich mir in dem ich zwei der Grüntöne zum Beispiel in rosa und hellblau ausdrucke. Dann kann man auch in Farbe drucken. Eine PDF-Vorlage kannst du ja nicht mehr verändern. Da helfe ich mir in dem Ich die eine Farbe dann zusätzlich mit Kuli schraffiere. Lydia
 
Thema:

Klönstube, zu den Stickanleitungen für Handarbeitsfrau...

Oben