Klönstube

Diskutiere Klönstube im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; :hello: :kiss:
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:hello: :kiss:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Anne W.

:hello:

:applause: Hardangerherz mit Dame in Kreuzstich ist mal wieder ein sehr gelungener Entwurf von dir.
Er gefällt mir ausgesprochen gut!
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Eddica und Anne,
eure Arbeiten gefallen mir wieder sehr gut! :applause: :applause: :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Eddica,

dein Herzdeckchen sieht klasse aus. Auf dem Bild kann man auch gut erkennen, dass sehr exakt gearbeitet wurde. Saubere Arbeit, bravo.

Nur so nebenbei: ich war heute im Handarbeitsgeschäft und wollte mir eine Occhi-Nadel kaufen. Die kennen aber keine Nadel,nur Schiffchen. Jetzt fragen sie mal beim Vertreter nach.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Original von Anne W.
Hallo Eddica, Nur so nebenbei: ich war heute im Handarbeitsgeschäft und wollte mir eine Occhi-Nadel kaufen. Die kennen aber keine Nadel,nur Schiffchen. Jetzt fragen sie mal beim Vertreter nach.
Hallo, Anne!

Kauf Dir doch ein SCHIFFCHEN - wenn Du da Schwierigkeiten hast, können Kissy und ich Dir jederzeit helfen! Mit der Nadel kann ich Dir keinen Rat geben - ich kann kein Nadel-Occhi und will es auch gar nicht lernen!!! Das mit dem Schifchen ist immer ein bisserl zierlicher!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Eddica

:applause: Sehr gelungener Entwurf von dir. Gefällt mir sehr gut!
Ist schon bei mir abgespeichert Danke dafür! :kiss:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo AnneW.

Einfach Klasse, Deine Entwürfe! :applause: :applause: :applause:

Jetzt muß ich auch noch was fragen. Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört? :unwissend:
Wenn ich einen Entwurf toll finde und will ihn mir speichern, wo und wie macht Ihr das?

Habe ja schon ne Menge gelernt hier im Forum, aber das weiß ich nicht so genau :schuettel:

Vielleicht hat ja jemand die Geduld, es mir mal zu erklären. Wäre nett.

Denn es gibt hier soviele tolle Sachen, da weiß ich schon gar nicht mehr, wo was ist.

Ich sage schonmal Danke!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Heike,

das ist ganz einfach:

gehe mit dem Cursor direkt auf das Bild/Muster - dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. mit der linken Maustaste Doppelklick, es erscheint ein neues Fenster mit dem Muster, dann oben unter Datei auf "speichern unter" gehen. Du kannst dann einen Ordner auswählen, in den das Muster gespeichert werden soll.
Ich speichere zuerst auf den DESKTOP und verschiebe dann in den entsprechenden Ordner.

2. mit der rechten Maustaste klicken, er erscheint ein MENÜ, auch hier auf "speichern unter" gehen und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Probiers einfach mal aus.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Danke Anne :kiss:!

Werde ich gleich ausprobieren!

Will demnächst auch mal was anfangen....erstmal was einfaches, kleines
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hat funktioniert :banane: :banane: :banane:
 
H

hexi

Guest
:hello: Anne W.

Hab mir deinen Entwurf für's Ringkissen angeschaut und er sieht
sehr toll aus.
Bin aber trotzdem schon sehr neugierig auf's fertige Prachtstück.


Liebe Grüße Hexi :wink1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Anne W.

:applause:
Toller Entwurf, da möchte man gerne noch mal heiraten!
Bin sehr gespannt wenn es fertig ist!
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Eddica

:applause: Das ist ein traumhaft schönes Deckchen! Die Farbe sieht richtig nach Sonne und Frühling aus!
:kiss: Einen ganz lieben Dank an dich für diesen tollen Entwurf!


Habe es mir abgespeichert! Wenn ich meine Schiffchen mal liegen lassen kann, werde ich es bestimmt nacharbeiten.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
@ Eddica

wunderschön, Deine Herzen und das Deckchen.

@ AnneW.

toll, das Ringkissen. Kannst Du auch nähen? Bin echt begeistert. :applause: :wink1:

@hexi

also das Herzl von Eddica sieht gut aus, auch mit verändertem Rand! :wink1:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Booo, wart Ihr alle fleissig.

Toll Eddica und das Ringkissen von Anne kommt leider für mich zu spät. Da möchte man gerne noch einmal heiraten. :applause: :applause:

Auch wenn ich mich nicht melde, dann schaue ich fast täglich zu Euch. :wink1:

Ich habe vor lauter Sticken und Anleitungen schon eine Hardangerpupille.

Im Februar hatte ich eine kleine Yahoo Gruppe gegründet. Mit mir alleine :dancing: um bei meinem Design Hilfe geben zu können.

Jetzt war im Mai die Veröffentlichung von Gift of Stitching und dann sind innerhalb einer Woche 35 Damen meiner Gruppe beigetreten.
Alle mit Muttersprache englisch. Das gab natürlich Probleme, denn Yahoo schickt ja alle Mails auf deutsch. Damit die Damen besser zurecht kommen habe ich eine neue Gruppe gegründet, international. Jetzt habe ich die Gaudi mit der Sprache. Das war vor zwei Tagen. Bis jetzt sind 75 Mitglieder eingetreten. :horror:

Ich bin ganz erschlagen.

Mein Englisch braucht wieder Übung, ich habe so lange nichts gemacht, dafür ist es ganz gut. Interessante Leute lernt man kennen, von Honolulu bis Vereinigte Emirate.
Da ist es eine Wohltat bei Euch reinzuschauen. :wink1: :wink1:
Also, wieder ans Werk es ist ja erst 00:29 Uhr. Bis später
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Vera,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Das alles hört sich nach sehr sehr sehr viel Arbeit an, scheint aber auch interessant und aufregend zu sein. Einen weltweiten Kontakt zu anderen Hardangerinnen finde ich super!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wundert euch net die sind auch hier am lesen und vor allem an freebies holen .. aus allen Ländern der welt. Hier ergibt sich ja das Thema mit dem schreiben müssen nicht, hier können Gäste alles so bekommen. Deshalb melden sich die meisten erst gar nicht. Vor allem die aisaten und afrika ist sehr stark vertreten
aber es gibt kaum ein land das hier net vorhanden ist, gab sogar welche die ich net kenne
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Anne W. :huhu:
:unwissend:
Nachdem ich das Deckchen von der Aktion fertig habe möchte ich jetzt gerne so ein Hochzeitskissen sticken. Kannst Du mir bitte erklären was für einen Stoff Du für die Rückseite genommen hast und wie Du ihn angenäht hast. Wie groß ist es eigentlich und hast Du es gefüttert? Und noch eine Frage, womit hast Du es gefüllt - mit Füllwatte?

GLG und danke für Deine Hilfe

Hanna
 
Thema:

Klönstube

Oben