Klönstube

Diskutiere Klönstube im Hardanger Designer/Anleitungen Forum im Bereich Hardangeranleitungen; :huhu: Anne, Deine Entwürfe sind mal wieder spitzenmäßig! :applause: :applause: :applause: Bin echt begeistert. :wink1:
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
:huhu: Anne,

Deine Entwürfe sind mal wieder spitzenmäßig! :applause: :applause: :applause:
Bin echt begeistert. :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
So, habs fertig bekommen. Die beiden Hardangermuster sind jetzt besser zu erkennen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja die beiden sind jetzt erheblich besser zu erkennen aber die neuen finde ich auch zu klein hast du das denn bei dir nicht so? die beiden ersten von heute wenn man das bild anklickt ist klar und deutlich zu erkennen die anderen von heute abend nicht, die kann ich kaum erkennen und auch net gut ausdrucken so das man das sticken kann, die sind jetzt so wie die anderen beiden zuerst auch.. sorry net böse sein ist halt nur bei mir so evtl..
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:applause: Anne W. :applause:

Das sind ja wieder Meisterwerke, deine Entwürfe! Einfach traumhaft schön! Sind schon abgespeichert! Muß sie mal Morgen ausdrucken und wegen der Größe schauen.



Ich probiere mich auch im Moment mit Eigenentwürfen, einen habe ich auch schon fertig gestickt, kann ihn aber noch nicht zeigen :D Überaschung, wegen der Winzling-Aktion. Ein zweiter ist in Arbeit!

Es macht schon Spaß etwas selbst zu entwerfen, es ist aber auch garnicht so einfach!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Chris,

bei mir sind die beiden ersten nicht so klein, ich auch mal auf Druckvorschau gegangen. Dort kann ich auch vergrößern 100 %, 150 %,200% ... Benutzerdefiniert.
Die Muster sind dann so groß wie eine DIN A 4 Seite oder sogar größer.

Evtl. meinst du das eine Vorschaubild und den länglichen Läufer. Die bekomme ich nicht besser hin. Kann ja nur bis max. 200 KB gehen. Werde aber nächste Woche mal versuchen pdf. daraus zu machen.



Huhu Andrea,

super, freut mich sehr, dass du auch unter die Designer gehst. Bin sehr gespannt auf deine ersten Muster.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu anne die beiden die du gestern nochmal gemacht hast sind auch jetzt genial im bild wenn man es anklickt.. sehr deutlich, nur das meinte ich die anderen erkenne ich halt net im muster im angeklickten Bild bei vergrößern schon, aber unklarer als alle anderen. Deine ganzen Zählmuster sind einfach so wunderschön und bei denen war das halt nie so, die sind auch im ausdrucken Spitze, das es schade ist bei den letzen neuen aber evtl ises ja nur bei mir so.

:kiss: :applause: :hello:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Anne!


Habe mal deine Muster ausgedruckt, um zu schauen wegen der Größe!

Also Bild 3 und Bild 6 sind sehr klein, und man hat etwas Mühe es zu erkennen! Alle anderen sind bei mir super ok.

:kusshand: Danke nochmal für diese wirklich tollen Entwürfe!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Anne,

also Deine Muster sind wieder super schön. :kiss: :kiss:
Man weiß gar nicht, was man zuerst machen soll.... :wink: , wenn Du immer so schöne Sachen entwirfst.

Danke Dir dafür! :danke:
 
A

AnnetteH

Guest
:hello: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Anne,
sind wirklich schön geworden deine Entwürfe.[/font]
:applause: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Blos wie Cris gesagt, beim Ausdruck sehr klein.
Für Anfänger sehr schlecht zu erkennen. Ich werde das sicher mal sticken, wenn ich darf.
LG Annette

www.annettes-hardanger.de
[/font]
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Annette,

klar darfst du die Muster sticken. Würde mich sogar sehr freuen. Die Muster, die man nicht gut erkennen kann, werde ich versuchen nächste Woche als pdf-Datei nochmal einzustellen. Muß nur noch meine Tochter fragen wie man das macht. Ich habe auf dem Laptop noch kein richtiges Programm dafür und muß mir noch eins besorgen. Aber die Vergrößerung kommt noch.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe jetzt mal die größeren Hardangermuster in je 4 Einzelteile eingestellt. Schaut sie euch bitte mal an und sagt Bescheid ob ihr sie gut erkennen könnt.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Viel, viel besser Anne! Danke schön :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anne du machst dir soviel mühe bistn echter schatz :-)) dank dir mir ist halt nur aufgefallen, das die hintergrundkaros quasi der Stoff :-)) bei den alten mustern größer sind als bei den neuen auch bei denen von heute .. die ersten von gestern die du verändert hast haben auch jetzt ein größers Hintergrundkaro als die neuen. aber lass es mal so ich wollte nur daruf hinweisen das evtl einige das gar nicht sehen können und auch beim ausdrucken viel zu klein wird, beim vergrößern dann zu undeutlich.... mit grossen mustern haben wir das Problem bei anderen Techniken auch, aber du hast schon mal ein muster in mehr teilen eignestellt dabei sit der hintergrund das karoblatt aber auch größer :kiss: :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Dann hast es ja doch noch "hingehauen"
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
@ Eddica

:applause: Die Entwürfe für den Tischläufer "Mnajdra" und das Deckerl "Birgu", sind dir wie immer einfach perfekt gelungen! Gefallen mir beide sehr gut! Eine schöne Idee mit der Namensvergebung!
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
@Delphin,

na Du bist ja richtig fleißig mit Entwürfen. :applause:
Sehen toll aus. :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Delphin,

klasse dass du jetzt auch zu den Designern gehörst. Es ist ein schönes Muster. Mit welchem Programm arbeitest du? Mit KG Chart? Wenn ja, dann hätte ich noch einen Tip für dich: In der Zeichnung hast du statt der Malteserkreuze Schlingspinnen gezeichnet. Ein Zeichen für die Malteserkreuze hat das Programm nicht. Die mußt du dir selbst zeichnen und am besten abspeichern auf einem neuen Blatt. Dann kannst du immer wenn du Malteserkreuze brauchst kopieren und einfügen. Schau dir mal meinen letzten Entwürfe an. Da habe ich auch Malteserkreuze gezeichnet.

Nicht böse sein. dein Entwurf ist echt klasse.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Anne W. schrieb:
Nicht böse sein. dein Entwurf ist echt klasse.

:kusshand: Anne ich bin dir nicht böse, ganz im Gegenteil, ich bin dir sogar sehr dankbar für den Tip mit den Malteserkreuzen. :love:
Ja ich arbeite mit KG Chart!
Sag mal mit welchem Programm malst du die Malteserkreuze?

Ich danke dir für dein Lob



@ Heike Danke für dein Lob :kiss:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Die Malteserkreuze zeichne ich mit dem selben Programm. Du kannst mit dem Backsth (Backstich) zeichnen. Einfach die Maus gedrückt halten bis du die Länge hast die du willst.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: Danke für die Erklärung Anne, das probiere ich mal aus !
 
Thema:

Klönstube

Oben