Klönstube

Diskutiere Klönstube im Tamago Minis-Hä - Ü - Ei - Figuren Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; :hello: Ruehli Wenn ich was zu kleben hab, dann mach ich das meist alles mit der Klebepistole...Geht am schnellsten... So kenn ich es, als ich...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ruehli

Wenn ich was zu kleben hab, dann mach ich das meist alles mit der Klebepistole...Geht am schnellsten...
So kenn ich es, als ich noch im Hobby - und Bastelgeschäft gearbeitet hab...Da haben wir fast nur mit dem Kleber gearbeitet... :wink:
So auch die Wackelaugen... :wink:
Es geht auch Textilkleber, und auch UHU und so`n Zeug`s, nur da musste halt bissi länger drücken...

:wink1:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
firo, ich weiß noch nicht, eins hab ich schon wieder fertig. Die Auflösung kommt aber erst morgen. Ich weiß ja nicht, was mir heute Nacht noch so einfällt. Aber 1 wird es mit Sicherheit. Es sitzt schon fertig in meiner Stube.

ruehli,
ich habe verschiedene Wackelaugen, die einen sind selbstklebend wie ein Aufkleber, und die anderen klebe ich mit der kleinen Klebepistole fest. Die wird nicht so heiß wie eine große.
Frage nur, wenn du etwas nicht weißt. Ich helfe gerne.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Danke Euch , werde mir wohl eine Klebepistole zulegen müssen.

Ruehli
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Ruehli - mach das... :wink: Die ist echt praktisch...Und die kleine kostet nicht viel....
Will nicht schwindeln, aber ich glaube 5 Euro im Baumarkt...

:wink1:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich glaube das kann ich mir noch leisten.
Danke.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Danke ruehli, habe deine Anleitung Eierkopf schon abgespeichert.
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
:hello: Hallo Häkelhexe

Auch ich möchte dir ein großes Lob aussprechen, das sind ja super schöne Tiere, wenn man bedenkt die Idee - Überraschungseier - zu verwenden
ich komme auch mit dem Ausdrucken - und dann noch häkeln gar nicht nach
inochmal herzlich dankeschön :kiss:
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Mensch Karina,

ich werd ja nicht wieder und erst mein Sohn. Weiß garnicht mehr, was ich zuerst machen soll. Hätte noch Ostereier zum umhäkeln, aber Sohnemann will Tierchen haben. Da werde ich wohl Ü-Eier und Wollreste mit an die Arbeit nehmen. Werkele ja sowieso in den Pausen mit der Nadel, da schaffe ich in Frühstücks- und Mittagspause einiges und Abends bekommt der Kleine dann als Überraschung ein neues Tier.

Das Schäfchen und die Robbe hat er heute mit in den Kindergarten genommen - ich ahne nichts Gutes. Wenn ich Pech habe bringt er dann abends seine Kindergartentasche mit leeren Eiern gefüllt wieder mit, weil jeder sowas haben will. :D

:wink1: Steffi
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
So, die gehn ja wirklich fix. habe meinen Wollvorrat auf Arbeit eben mal durchgeforstet und grau gefunden. maus ist fertig, müssen nur noch die Barthaare und die Augen drauf. Das mach ich heute abend.

:hello: Steffi
 
B

birgine

Schüler
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
244
Original von Ruehli
:hello: Birgine,

muss trotzdem noch einmal nach der Anleitung für den Kaktus fragen?
Selbst entworfen oder nach Anleitung gehäkelt?

Ruehli
Hallo Ruehli :hello:
ups,beinah übersehen :wink:

Habe einfach eine Papprolle (vom Häkelgarn)umhäkelt 2St,1Reliefst(von vorne ),dann etwas Watte oben rein damit es oben schön rund wird.Irgendeine Blüte machen und die habe ich dann mit einem Stück Pfeifenreiniger befestigt.Mit brauner Wolle ein schmales Rechteck gehäkelt und dann so drapiert das es ein bißchen wie Blumenerde aussieht.
Hoffe ist verständlich :D

liebe grüße Birgit
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Birgit :D

...coole Idee, mit dem Kaki... :wink:

@Veronika :hello:

:D :D ..dein Häschen ist ja voll süüüüsssss geworden..... :wink1:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Veronika,
habe mir eben dein Häschen angesehen. Das ist ja süss geworden.
Hast du toll nachgehäkelt, freue mich mal wieder sehr darüber. Heute Abend gibt es einen ?E....r? Mal sehen, wie ihr den findet. Verrate aber noch nicht zu viel. Lasst euch einfach überraschen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:horror: ...........einen E isbä R vielleicht????????????????? :D

:wink1:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu: Hallo Manja ,du hast sicher den Finger drauf ,hihihi :D :D :D

Karina ,danke für dein Lob und vieles wird folgen :D :D :banane: :banane: :banane:

Warst du schon mal an deinem PN-fach????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu ihr kennt misch ja gelle also ihr verschickt hier keine fremden Anleitungen per PN oder wie auch immer .. nur mal so das sind eu´re entwürfe sonst hurtig dabei von wem das is kinners ich bin wieder daheim.. :horror:

super idee mit dem eigenen forum dafür schätze mal wir machen sone extra forenfotogalerie wie bei Häkeln auch

aber ich schätze euch ises lieber mit gequatsche im tread,, nee nee das is jetzt net negativ aber geklöne bei den Fotos motiviert ja auch zum mitmachen.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu: Veronika,
habe nun endlich die PN gelesen *ganzverlegenbin*. Großes Danke Schön! Kannst bei dir auch mal schauen.

Manja,
du meinst also es gibt einen Eisbär????????????
Ich bin mal gespannt!

Aber Chris,
wo denkst du hin. Wir versenden keine fremden Anleitungen per PN.
Wir kennen doch das Spiel.
Schön, das du wieder daheim bist.
 
B

birgine

Schüler
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
244
Da ihr mich angesteckt habt,habe ich noch die Maus und die Robbe gemacht,dazu noch ein Foto von meiner Katze wie sehr sie sich über das Mäuschen freut,lach mich kaputt :D
(in der Galerie)

@Veronika dein Häschen ist ja auch süss geworden. :hello:

liebe grüße Birgit

@ Karina E....r ? vielleicht Knut?????
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
*wuahhhhahaha* Birgit... :D

Wer "spielt" da mit wem.....?? *lol*......... :wink:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
birgit,
wer ist Knut?
Den kenne ich nicht. Sollte ich ihn kennen?
 
Thema:

Klönstube

Oben