KorkenSterne mit Perlen -Anleitung

Diskutiere KorkenSterne mit Perlen -Anleitung im gemixte Handarbeitstechniken Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; die ich seit mehr als 20ig Jahren fabriziere und die gehen so: Material sind Korken ( mit der Brotmaschine in 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden...
E

Eule52

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
10
die ich seit mehr als 20ig Jahren fabriziere und die gehen so:

Material sind Korken ( mit der Brotmaschine in 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden
Perlen aller Art,
lange Stecknadeln
alles was glitzert wie Spitzen, Papier, Flitter u.s.w.
ein weiches Tuch als Unterlage
Kleber


je 6 Nadeln in unterschiedlicher Reihenfolge mit Perlen bestücken und in den Korken drücken
Aufhängerfaden durch den Korken stechen und dann nach Geschmack die Mitte bekleben
 

Anhänge

E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo Eule52
Das sind ja tolle Sterne - diese Idee sollte ich mal mit meiner Enkeltochter umsetzen, die liebt nämlich alles was glitzert und blinkt
Und so ein oder zwei Weihnachtsideen zur Deko fehlen mir ja immer
Gruß von Eulchen :wink1:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
RE: Sterne aus Perlen

Hi Eule 52,
deine Sterne gefallen mir ausgesprochen gut.
Sehr schöne Idee mit dem Kork.Toll!!

LG Nessie :hello:
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
RE: Sterne aus Perlen

Super Idee!!! Aber halten die Stecknadeln gut in dem Kork? *unwissendbin* :D
:hello:
 
E

Eule52

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
10
Schön das euch die Sterne gefallen. Ich habe sie damals entwickelt, weil ich in meinem Handarbeitskreis auch denen mit zwei linken Händen ein Erfolgserlebnis bescheren wollte und die kinder hatten auch viel Spaß dabei.
Wiesanja: der Korken sollte nur fest genug sein, also feinporig, und zum reinstecken braucht man ca 5 mm. Meine ältesten Sterne sind 19 Jahre alt, und da laufen eher die Goldperlen unschön an als das dder Kork aufgibt :D
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Klasse, dann kann ich das ja auch mal versuchen. Muß nur erst eine Weinflasche "leeren" :D *hicks*
 
E

Eule52

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
10
Na, beim "leeren" bleibt der Spaß auch nicht aus, aber ob Du dann noch fädeln kannst :D?
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Eule52!
Tolle Idee. Sehen sehr schön aus und ist nicht zu schwierig für nicht so gut handwerkliche.
Liebe Grüße Heidi
 
B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
finde die sterne auch sehr schön
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Eule,
das ist fürwahr eine tolle Idee - muss ich gleich mal ausprobieren.
Ich habe schon mal Perlensterne gemacht, nach der Methode "wie's im Buche steht" also auf Silberdraht auffädeln - aber diese hier schauen viel einfacher aus.
Danke für diesen tollen Tipp
liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
danke für die anleitung, ich habe sie etwas verändert und die bilder direkt hochgeladen ... damit es uns für die zukunft erhalten bleibt :hello:
 
M

marysheep

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
9
hey Eule ich find die Sterne auch sehr schön. Was mich aber noch mehr interessiert sind die Ketten, die mit auf dem Bild sind. Hast du eine Anleitung dafür?
 
Thema:

KorkenSterne mit Perlen -Anleitung

Oben