Makramee - Werkstatt

Diskutiere Makramee - Werkstatt im Makramee Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Es sieht gut aus. Und ja der Workshop war klasse. Mal schauen , auf meinen Wunschplan stehen Engel aktuell ganz oben drauf.
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Es sieht gut aus. Und ja der Workshop war klasse. Mal schauen , auf meinen Wunschplan stehen Engel aktuell ganz oben drauf.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Oder bei Drogerist D. gibt es oft Bastelsets. Habe mir da letztes Jahr das Weihnachtsset Makramee gegönnt und dies Jahr das Osterset. supergut zum austesten geht auch dickeres Garten/Küchengarn . Ist dann aber nicht wirklich kämmbar . Ich habe mir zu Beginn aus einen Blumengeschäft meterweise was geholt , 40 cent m war ok zum kennen lernen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Stellt doch eure Fotos mit den fertigen Werken auch ins themenalbum,
Damit es langsam belebt
😀
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Mit viel Mühe ergatterte ich 1 Set . habe dazu mehrer Filialen angesteuert und in 1 kleinen Glück gehabt das sie am auspacken war. je Karton den sie davon auspackte war immer nur 1 Set drinnen, kein Wunder das es so rasch weg war.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich bin begeistert , sogar die Anleitung für einen Engel mit geknüpften Flügeln ist dabei. Finde allerdings das Material knapp bemessen, man muß sich offenbar für eines der vorgeschlagenen 3 Modelle entscheiden. Aber habe ja reichlich Garn und anderes Material nun da.So kann ich mich durchtesten , was mir liegt.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Uschi, (Strickliesel 50)
Dein Glockenstrang im Album gefällt mir sehr gut. Den würde ich bestimmt auch gern knüpfen, aber mit hellem Garn.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Sehr schön, was ihr alles macht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Boah, was für traumhaft schöne Engelchen im Album. Super Arbeit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.026
Standort
NRW
@Martina P.
Der Glockenstrang ist schon um die 40 Jahre alt. Er ist aus Sisalschnur, und sehr nachgedunkelt. Ich habe damals einen VHS Kurs besucht. Ich denke, daß er in Baumwolle nicht steif genug ist, da die Messingglocken auch Eigengewicht haben.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich vermelde ganz glücklich mein erster Glasuntersetzer, der nicht wellt und zu fest geknotet wurde . Leider zu Dunkel für ein Gutes Foto probiere es aber gerade trotzdem denn ich will meine Freude teilen. und ist echt nur kleines Projekt , aber es macht mir Mut , das ich meine Störung in der Hand mit Geduld überwinden werde.
Makramee Glasuntersetzer 1..jpg Anleitung aus dem Buch MinniMakramee, allerdings bewußt nur mit 2,0 garn .
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Hallo!
Ich habe diese beiden Metallringe schon länger rumliegen und jetzt hätte ich ein relativ dickes Makrameegarn da und wollte fragen, ob jemand eine ganz einfache Idee für mich hat?
Metallringe sind 15 cm Durchmesser.
Mache zur Zeit gerade die geknüpften Anhänger, die Papierwolle gezeigt hat, diesen Knpten kann ich schon.
 

Anhänge

Thema:

Makramee - Werkstatt

Oben