Makramee - Werkstatt

Diskutiere Makramee - Werkstatt im Makramee Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich würd sie zurecht ummanteln, dann evtl etwas reinhängen, kleine Glocke Kugel, Schaukel etc Man könnte unten dran lange Fäden hängen mit Knoten...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Ich würd sie zurecht ummanteln, dann evtl etwas reinhängen, kleine Glocke Kugel, Schaukel etc
Man könnte unten dran lange Fäden hängen mit Knoten usw, lebensbaum in mini? Schau mal ins Fotoalbum
 
#
Schau mal hier: Makramee - Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Screenshot_20221121-201906_Photos.jpg

Oder so kleine Wichtel machen? Ob das Foto klappt?
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Das wäre genau die Größe, die ich habe, Welcher Knoten ist das? Und wie rechne ich die Länge des Garns aus, das ich abschneiden muss? Danke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Wenn du hier in der makramee Werkstatt auf Seite 4 gehst wird er erklärt und sogar bebildert gezeigt
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Wie ich ahaben länge des kKreises x3 wer unsicher ist gerne x4 nehmen. Beim Kreis würde ich praktisch einen Faden einmal rund herrum legen und das habe ich den Umfang des kreises gsnz genau.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Macht noch wer was mit makramee? Ich werde mich nun langsam mal richtung Mikriómakramee zuwenden. Sah schon einige Videos und möchte es mal wagen , das es alles fast nur Halbe und ganze Rippenknoten sind. Mal schauen wie das klappt. Gelingt es bekommt ihr Bilder zu sehen, aber es dauert noch etwas bei mir, Arbeitsmaterial ist bestellt , Makrameebrett mit Raster und dazu Stecknadeln mit T-Kopf so das ich es besser halten kann dann. nun muß ich abwarten.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
530
Ich finde Makramee ganz toll und schaue es mir gerne an. Allerdings wüsste ich nicht, wohin mit den fertigen Teilen 🤔
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Also ich sah mir nun Schmuckanhänger an bzw.Schlüsselanhänger , die will ich dann machen zb für meinen Strüverhof. Baumbehang geht damit auch und so was wünschen die sich ja - Baumbehang. Da erst 2 von nun 10 Gruppen einen Baum so schmücken können (Häkelclub und paar Helfern von hier sei Dank), kann ich mich da austoben .
Gebt mal bei YT ein mikromakramee ein und es kommen unter anderem auch fantastische Armbänder bei raus, auch die würde ich meistens am Strüverhof weiter geben dann. Sah schon kleine Pferdchen , die perfekt als Anhänger geeignet sind. Ich habe also reichlich abgabeplatz für so was. Und für mich selber möchte ich auch was machen. Noch bezweifel ich wenn ich das fünne Garn ansehe das dies gut klappt , aber war übermütig und habe mir auf der Messe gleich 10 Rollen davon gegönnt. :red:
Also wenn ihr Spaß habt und nicht gerade Wandbehänge macht , ich gebe es gerne weiter zum Hof .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Habe noch jede Menge Ringe zu liegen, werde ich umwickeln, da wird bestimmt einiges fertig werden, kann man dann kleine Figuren reinsetzen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
so ich kann auch mal wieder was zeigen, auch wenn mich meine Linke Hand oft im Stich läßt.
mein erster Versuch mit sogenanntes Mikromakramee ( nur 1mm Garn)

Dann entstand die hier , weil es kann nicht sein , das ich mein langfristprojekt nicht schaffe , also hieß es üben.



Fürdie hier, waren all die Vorübungen . Nun mein Fensterschmuck.

Nächstes Projekt wird nun Armbänder mit 1mm Garn knüpfen. Ich bleibe am Ball , es gibt da noch so viel zu entdecken. .........
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.301
Standort
NRW
Klasse @Gospelgirl deine Vorübungen haben sich ausgezahlt, deine große Fenstereule ist ganz toll geworden! Schön das du am Ball bleibst!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
So ich stehe vor einen kleinen Denkproblem. Ich versuche das Daisy Armband zu knüpfen , aber welches Material nehmen die in den Videos? Selbst bei dem Schmuckband von der Rolle , kommen die maße nicht hin.Ich schaffe mit den 160cm Fäden . nur knappe 12 cm Armbandlänge. Es würde mir helfen wenn ich rausfinde wie dick deren Scnhur ist , dann habe ich die Chance , das korrekte Garn zu finden. Ich war schon versucht nur Stickgarn zu nutzen. Hab aber keinen Bock auf weitere Fehlversuche. Wäre schön wenn wer ne Idee hat. :habenwollen:
 
Thema:

Makramee - Werkstatt

Oben