Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :banane:Hallo, heute zeige ich 2 Schal die unterschiedlicher nicht sein können.
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:banane:Für die Puppen habe ich auch mal wieder etwas gearbeitet. :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:banane:Zur Zeit arbeite ich für meine Enkelin, das heist ich bestricke ihre Puppen. Ich habe gerade einen Overal, Schühchen und Stirnband fertig bekommen. Hierzu habe ich mir von Andrea Kreativ einige Zeitschriften zusenden lassen. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:banane:Meine Puppen haben wieder einmal neue Bekleidung bekommen.

Die blaue Garnitur wurde von mir gestrickt und die Anleitung ist aus dem Heft Nr. 0534 Puppenmode von Andrea Kreativ.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Maritta´s Tagebuch

:hallo: , ich war lange nicht bei euch und musste mich erst mal zurechtfinden. Aber trotz Gartenzeit war ich fleißig. Hier einige Ergebnisse...
Eine direkte Anleitung habe ich dazu nicht, habe mich aber bei Andrea Kreativ inspirieren lassen.

1. ein gelbes Top für meine Enkelin.

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Maritta´s Tagebuch

:applause:

2. ein in bunten Streifen gehäkeltes T-Shirt.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Maritta´s Tagebuch

:kusshand:

3. ein Herzkuschelkissen

Viktoria hat sich sehr gefreut. Es hat ihr im Zug und im Urlaub gute Dienste geleistet.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Maritta´s Tagebuch

:hi:


4. ein gelbes gehäkeltes Tuch gegen den Wind der die Haare zerzauselt.

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Tagebuch

:banane: :hallo:
wie doch die Zeit vergeht. Habe mal nach meinem Tagebuch geschaut und gefunden.
Nachdem ich die Bilder von den neuesten Handarbeiten etwas verkleinert habe, werde ich mal wieder einige Sachen eingeben. Bis dahin allen eine schöne Zeit. :welle:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hallo:.
wie doch die Zeit vergeht. Meine Enkelin Viktoria hat Geburtstag. Sie hat sich einiges gewünscht. :welle:
Zum Beispiel einen Pullover, den ich auch schon fertig habe. :thumbup: Keine fremde Anleitung.
Eine kurze Strickjacke habe ich noch in Arbeit. :strick:
Allso dann bis später, muss an die Stricknadel.

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Weste

:hi: habe doch noch etwas vergessen. :O Die Weste ist schon nicht mehr bei mir, die hat meine Schwiegertochter bekommen. :banane:

Hierfür lag die Anleitung der Wolle bei.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Tagebuch

:hallo:
für alle die sich dafür interessieren habe ich die Beschreibung des Längsstreifenmusters (Siehe rosa Pullover)

1. Reihe: abw. 1 M. rechts, in die 3. folgende M. wie zum rechtsverschränktstricken einstechen, eine Schlinge holen, die 1. übergangene M. rechts stricken, 1 M links.
2. Reihe die M und Schlingen links abstricken. Die 1. und 2. Reihe wiederholen. :welle:

Es klingt sehr kompliziert, ist es aber nicht. Probiert es einfach mal, es ist wirklich ein schönes Muster. Ich habe es aus einer Handarbeitszeitung aus den 60ziger Jahren.

LG Maritta

:weihnacht4:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
weiße Kurzjacke oder Bolero

Auf Wunsch meiner Enkelin habe ich eine Kurzjacke bzw. Bolero gestrickt und das möchte ich heute zeigen.
Zu erst habe ich die Jacke einfach nach Vorschrift gestrickt(1. Bild), aber das war nicht so nach den Vorstellungen meiner Viki. Es sollte doch noch etwas länger sein und somit wurde noch 2 Muster angestrickt.
Das ist auf dem 2. Bild zu sehen und einen Ausschnitt wie ich Raglan gestrickt habe ist auf dem 3, Bild zu erkennen.

Da ich alle meine Arbeiten dokumentiere könnte ich bei Anfragen auch meine eigene Anleitung zeigen.

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Armstulpen

:kusshand: Ich finde das Armstulpen eine ganz feine Sache sind und daher bin ich dabei mir welche zu stricken. Man braucht keine Strickjacke, die ist mir meist zu warm und so habe ich immer warme Hände. Ist es mir zu warm ziehe ich sie ruck zuck einfach aus.
Einen habe ich schon fertig, schön lang bis über die Ellenbogen, und der andere ist in Arbeit. Aber der wird ja genau gleich und daher uninteressant.

Den Faden habe ich beim Abnehmen (immer 2 Maschen) als Kennzeichen durch die Maschen gezogen. So ist besser zu erkennen, wo ich beim 2. Stulpen abnehmen muss.
Je nachdem wo man anfängt, entweder man nimmt ab oder zu. Bei genauem :suche: Hinsehen ist auf dem Bild zu erkennen, das oben eine Schlinge für den Mittelfingen ist.

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Kinderpullover

:hallo:

Nun war mal wieder mein kleiner Benedikt mit einem Pullover dran. Bei diesem Muster kann man gut einige Wollrester verwenden, was ich auch getan habe. Und für Kinder ist bunt, finde ich ganz toll.

Anleitung aus dem Heft Kinder Maschen von Lea spezial.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Damenpullover

:welle:

In der vergangenen Zeit habe ich mir einen Kurzarmpullover gestrickt. Und den habe ich auch noch sehr gern an.

Anleitung und Wolle von 1994 Strick- Trend 3 PAGEN.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Sterne

Zur Advents- und Weihnachtszeit habe ich mir gedacht, muss was Neues her. Ich bin fündig geworden und habe gleich angefangen.
:weihnacht4:

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Sternendecke

Man könnte ja auch Schneeflocken zu den Sternen sagen?
:weihnacht2:
Aber die kleine Decke finde ich besonders schön. Die Anleitung ist von Teddys - Handarbeiten

:weihnacht1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Engel + Glocke

:weihnacht1:

Anleitung nach Teddys - Handarbeiten.

Den Engel habe ich zur Adventzeit meiner Mutti mit ins Krankenhaus genommen. Sie hat sich sehr gefreut und geholfen hat er auch. Sie ist wieder zu Hause und soweit gesund, wie eine 83zig jährige Frau eben so ist.
 

Anhänge

Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben