Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ostereier :grins: na noch zwei :welle:
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Mein erster Pommel

:hi: mein liebes Tagebuch und -Leser,

gestern habe ich meinen ersten Pommel angefangen und konnte ihn nicht fertig machen, weil wir zur Feuerwehrveranstaltung gegangen sind. Es wurde wiedermal gewählt.
Aber heute habe ich schnell weiter gehäkel. Es war wirklich wie eine Geburt. Man ist voller Spannung, wie wird er aussehen?
Es ist ein ganz toller Kerl geworden :kusshand: (jeder liebt seine eigenen Kinder)!

Und hier meinen Schatz in mehreren Bildern. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Mein erster Pommel

:hi: hat er nicht eine rießige Nase bekommen, aber sie passt in sein Gesicht. Wer das Gegenteil behauptet, dem steckt er die Zunge raus :aetsch:

Ich habe ihn ja etwas abgewandelt. Da die Nase nach der Anleitung gemacht ist, habe ich schon mehr Maschen für alles andere genommen. Haare hat er und eine schicke Hose. Habe gleich mal ein neues Muster ausprobiert. :banane:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Osterkranz

:hi: Jetzt sind die Ostereier am Kranz und können in das Treppenhaus gehängt werden.

Heute war nochmal ein wunderschöner Frühlingstag und da geht es natürlich raus in den Garten. Da gab es doch allerhand zu tun. Die Krokusse sind fast schon verblüht und das Laub war noch auf den Beeten. Aber es ging doch relativ schnell bei 300 qm. Habe auch gleich die Plastikostereier an den Hibiskusstrauch gehängt. Sieht gleich schöner aus.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Küken

:hi: Es ist noch nicht fertig. Die Beine und Flügel fehlen noch. Aber man kann ja mal Vorgucken!! :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Weißer Pullover

:hi: heute stelle ich einen Pullover ein, den habe ich schon vor einiger Zeit gestrickt. :strick:

Die Anleitung ist, wenn ich mich noch richtig erinnere, aus dem Heft "Sabrina". Dad Heft habe ich noch irgendwo!

EDer Pullover gefällt mir immernoch und man kann ihn ja auch fast nur im Winter anziehen. Am liebsten würde ich ihn nochmal neu stricken, denn das Muster ist so verschieden. Es ist eben mein Lieblingspullover. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Weißer Pullover 2

:hi: Da ist mir doch noch ein gestrickter Pullover in die Hände gefallen.

Ich habe zu dünne Wolle genommen, mit stärkerer Wolle würde er noch besser wirken. :strick: Die Strickanleitung ist aus dem Heft Meine Woche "Pullover - Extra Stricken" 6/91
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Entenküken

:hi: Nun ist die Wolle eingetroffen und ich bin gleich an die Arbeit gegangen. Mein Küken ist fertig. Da ich keine Styropurkugeln hatte, dachte ich: "Wollreste tuen es auch".
Ende vom Lied ist, sie ist schwer und so mußten die Beine etwas größer ausfallen. Habe mich auch nur bedingt an die Anleitung von -amigurumi- gehalten.

Und hier das Ergebniss: Es ist 24 cm groß geworden
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Sonnenuntergang

:hi: Und dann möcht ich euch mal zeigen, wie letztens die Sonne bei uns untergegangen war. :regen:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wollnachschub

:hi:Ich habe mir einiges vorgenommen und daher einiges an Material heran geschafft. :strick: Habe mal ein Foto gemacht von der Wolle, die ich zuletzt gkauft habe. :strick: :strick: :strick: :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Brügger

:hi: Aber als nächstes will ich mich um die Brüggerhäkelei kümmern. :banane: Das habe ich schon vor einigen Jahren mal gemacht (Siehe mein TB Seite 1). Und nun habe ich wieder Lust durch euch bzw. Chris und Mic bekommen. Der Anfang ist auch schon gemacht. :applause: :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Osterlichtergirlande

:hi: Für Ostern habe ich mir Plastikostereier gekauft, ein Loch in jedes Ei bebohrt und auf eine Lichterkette gesteckt. Man kann sie dann noch ankleben, aber bei mir hat das gut geklappt und die Löcher waren nicht zu groß. Alles passte prima.
Nun leuchtet die Girlande in meinem Handarbeitszimmer. Die Idee habe ich von der Bastelelfe. http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2507

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
3 Untersetzer

:hi: So nun habe ich noch einen Untersetzer fertig, die will ich zu Ostern verschenken. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Untersetzer oder Topflappen

:hi: Alle drei Untersetzer auf einen Blick :banane:
Und hier noch die Anleitung von mir :

Topflappen oder Untersetzer - Anleitung:
Material: Baumwollgarn, Häkelnadel Nr. 3

1 Runde: In einen Fadenring 5 feste Maschen.
2. Runde: 3 Lm und 26 Stäbchen
3. Runde: * 3 feste Maschen, 25 Lm, 3 feste Maschen, 25 Lm*, * * = wiederholen bis 9 Luftmaschenringe vorhanden sind.
4. Runde: * 3 Fm in je eine Fm häkeln, in die Lm je eine Fm = 12 feste Maschen, in die 13. Fm 3 Fm häkeln, 12 Fm in je eine Lm* = * * = wiederholen 9x
5.-16. Runde: 4. Runde stets wiederholen (Farbe kann gewechselt werden)
Zacken jetzt drehen.
17. Runde: Nun werden die Zacken verbunden indem man 12 Fm vor der Spitze häkelt und 3 Fm in die oberste Spitzenmaschen, 12 Fm usw.
18. Runde: Fm, wer will kann in der vorletzten Runde noch einen Henkel zum Aufhängen häkeln.
19. Runde: Fm, der Henkel muss in der letzten Runde mit gehäkelt werden.

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Windows Color

:hi: Heute möchte ich mal zeigen, was ich mit Windows Color in meiner Wohnung verschönert habe. Es ist nur eines von Vielen. :welle:
 

Anhänge

Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben