Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Windows Color :hi: Und mein Toilettendeckel sieht so auch gleich hübscher aus. An den Fliesen sind überall kleine Sonnenblumenblühten. :welle:
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Windows Color

:hi: Und mein Toilettendeckel sieht so auch gleich hübscher aus. An den Fliesen sind überall kleine Sonnenblumenblühten. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Brügger

:hi: Mein Osterbesuch ist wieder nach Hause gegangen und ich habe schnell alles aufgeräumt, die "Minna" bestückt und wieder ausgeräumt. Fertig!
Es war wieder schön. Mein Uwe war mit Frau und Sohn da, meine Anet war mit Tochter und Sohn mit Freundin da. Mein Enkel (21) hat zum ersten Mal seine Freundin mitgebracht, ganz süß die zwei. :welle: Es ist immer wieder schön zu sehen wie es weiter geht. Kein Wunder, dass niemand von dieser Erde gehen will, alle wollen das ewige Leben (bei bester Gesundheit versteht sich).
Bin gleich einige Handarbeiten zusätzlich "losgeworden". Ich kann es mir ja wieder häkeln. Und freuen, dass es gefällt, tue ich mich auch noch.
Meine Morli hat sich auch gefreut, aber nur kurz, dann war sie verschwunden. Der Trubel ist ihr zuviel. Habe sie gesucht und gefunden habe ich sie in den Betten unter der Tagesdecke. Nun ist sie wieder da und will schmusen.
Es war ein anstrengender aber super schöner Tag.
:wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine verschollenen Babyhandarbeiten

:hi: Heute habe ich von meinem Sohn eine CD bekommen und was ist darauf zu sehen? Meine, aber nur ein kleiner Teil, Babysachen. Die habe ich vor 5 Jahren gestrickt und gehäkelt, als meine Schwiegertochter ein Baby erwartete. Die Sachen waren auf dem Boden und welche haben sie verschenkt. Ich habe zwar die Handarbeitszeitschrift, Diana "Baby zum Stricken" Nr. 85, noch aber davon die Bilder reinsetzen hat auch keinen Sinn.

Aber die hier zu sehen sind, habe ich selbst damals gestrickt. :welle
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Meine verschollenen Babyhandarbeiten

:hi: und noch mehr... Der kurze Overall ist tunesisch gehäkelt. Diese Garnitur habe ich meinem Sohn schon gehäkelt und die Anleitung habe ich aus der Zeitschrift "Modische Maschen BABY" Verlag für die Frau Leipzig
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Habe mich ja nun entschlossen die Anleitung der Brüggerdecke vom Michael mit zu häkelt und nun zeige ich wie weit ich bis gestern gekommen bin..
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Nun habe ich gehäkelt um auch fertig zu werden und was ist das Ende vom Lied. Ich glaube ich muss Zurückhäkeln :dancing: ! Aber jetzt warte ich bis morgen und schau mir die Sache nochmal an. :O Ein wenig Schlaf wird mir gut tun. :n8: *schlafen*
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Brügger

:hi: so für heute habe ich genug gehäkelt. Es ist Halbzeit :welle: bei der Brüggerdecke, mindestens bei den Bogen. Ich kann bei Licht schlecht Handarbeiten machen, da blendet die Häkenadel und ich find das Häkelloch kaum. Also ist für heute Schluss. :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Brügger

:hi: Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, das kann ich nur sagen. Es will und will nicht enden. aber es wächst und das ist was zählt.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Brügger

:hi: So nun ist es vollbracht, ich bin mit den ersten Teil der Brüggerdecke fertig. :welle: Die letzen WB wollten kein Ende nehmen. Sie ist mit 70 cm Durchmesser ganz hübsch groß geworden. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht. :banane:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Meine Morli ist froh, dass ich mich mit ihr jetzt wieder mehr beschäftigen kann und nicht die Decke in den Händen halte. Gleich hat sie die Decke in Besitz genommen. :aetsch:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Habe ja nun mein Brüggerdeckerl fertig und ehe es nun weitergeht wollte ich es noch schnell in die richtige Form bringen (Stärken - Spannen). Dabei musste ich wieder mal einen Kampf nach dem Anderen mit meiner Morli austragen.
So lieb wie sie immer ist, so kann sie ihren Willen durchsetzen. Kaum hatte ich eine Stecknadel drin, schon hat sie sie wieder raus gezogen. Und das machte ihr auch noch Spaß.
Das konnte ich auf keinen Fall zulassen, hatte viel zu viel Angst, dass sie eine Nadel verschluckt. Und dann musste ich die Nadeln ja auch noch suchen, weil sie runter gefallen sind. :dancing:
Mich so beschäftigen, das macht am allermeisten Freude, da hat sie was mit mir zu tun (Morli´s Gedanken). Meine Hand ist ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. :unwissend:

Sollte sich jemand wundern eine passende Schüssel habe ich in die Mitte der Decke getan und so wurde die Runde auch ordentlich gespannt.
:welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: nachdem ich nun mit den 1. Teil der runden Brüggerdecke, nach Michaels Anleitung, fertig bin, geht es mit meinem Werk weiter. Bin schon ein Stück weiter gekommen.

Werde immer die Folgen einsetzen. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Michael hat uns ja nun den Teil 2 zur Verfügung gestellt und nun geht es weiter. Das Innenband habe ich mal schon fertig.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Wollte meine Brüggerdecke erst heute fertig machen , aber da gibt es so fleißige Leute die haben mich angestachelt, so wurde sie schon heute Nacht fertig.
Habe die Mitte mit einfarbigem Garn gehäkelt, da wirkt das Muster besser. Finde ich.

Hier ist mein Werk (es geht ja noch weiter)
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi:
Heute habe ich mal wieder meinen kleinen Benny vom Kindergarten geholt. Wir haben einen Bauernhof gebastelt. Wenn wir ihn fertig haben zeige ich das kleine Kunstwerk. Bauernhof

Dann wollte er wieder in der Badewanne planschen und ich habe weiter geklebt. Er ist ein ganz lieber, aber fängt natürlich auch schon an sich durch zu setzen. Find ich gut. Freu mich schon auf bald. :welle:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: heute war ein wunderschöner Sonnentag. Frohen Mutes sind wir in den Garten gefahren. Es müssten ja mal einige Samen in die Erde. Kartoffeln haben wir uns dieses Jahr auch mal vorgenommen zu stecken.
Aber nix war´s. Von Unten ist unser Garten vollends ins Wasser getaucht. Sonne war da, aber Überschwemmung pur. Unsere Gartenanlage steht fast überall unter Wasser. Die Felder sind nass wie nie und nun läuft das Wasser von den Feldern ab und irgendwo muss es ja hin.
Macht keinen Spaß. Gestern war schon ein bisschen und da es heute nicht geregnet hat, habe ich gedacht es ist weg.
Nun geht es erst mal richtig los, denn für die nächsten Tage ist schon wieder Regen angesagt. :regen:

Ich habe wieder mal einige Fotos gemacht. Vor einigen Tagen hatte es sogar wieder gescheit.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: so nun habe ich mal unseren Bauernhof aus Papier fotografiert und kann es zeigen. Es ist erstmal ein kleiner Teil, aber wir wollen ja auch noch was zu tun haben, beim nächsten mal.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Heut ist Mittwoch und da holen wir unsere Viktoria von der Schule ab und fahren sie zum Ballettunterricht. Gleichzeitig den Benny von Kiga abholen war heute ein Kraftakt. Wir haben es aber zeitlich gepackt. Denn Viki muss ja auch wieder abgeholt und nach Hause geschafft werden, das hat diesmal meine Männe übernommen. Somit konnte ich mit meinem Benny spielen. Natürlich wollte er gleich sehen was der Bauernhof macht. Der Bauer hat ein Auto bekommen mit Pferdetransportanhänger. Wir haben glatt den ersten Sandmann (RBB17:55) verpasst. Aber nun Abendbrot gemacht und schon war es Zeit für den zwar Gleichen aber 2. Sandmann (MDR 18:50). Am liebsten wäre er noch geblieben, aber seine Mama nicht sehen, das geht nicht. :welle:

Morgen haben wir eine Tagesfahrt in die Goldene Stadt Prag vor. Es geht schon 5:40 mit dem Zug Richtung Hauptbahnhof Leipzig und von dort mit den Bus. Mit dem Reiseveranstalter sind wir schon oft gereist und somit gut betreut. Wir freuen uns schon. Werde auch meine Kamera mitnehmen und wenn es gute Bilder sind, werde ich sie euch nicht vorenthalten. Also ihr wisst wo ich morgen bin, muss daher schlafen gehen. Wünsche allen eine :n8:

LG Maritta :wink1:
 

Anhänge

Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben