Neuer Portal Design Wettbewerb Ausschreibung... Klönstube

Diskutiere Neuer Portal Design Wettbewerb Ausschreibung... Klönstube im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Waaaaaahnsinn!!!! So viele tolle ausgefallene Sachen dabei... Die Entscheidung war echt schwer. Ich möchte nur sagen - weiter so!!! LG kisik
K

kisik

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
48
Waaaaaahnsinn!!!!
So viele tolle ausgefallene Sachen dabei... Die Entscheidung war echt schwer.
Ich möchte nur sagen - weiter so!!!
LG
kisik
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
eure abstimmungen kommen genial hier an nur wenige muss ich disqualifizieren
#45 = 10 Punkte
#23 = 9 Punkte
#46 = 8 Punkte
#51 = 7 Punkte
#51 = 6 Punkte
# 6 = 5 Punkte
#58 = 4 Punkte
#70 = 3 Punkte
#77 = 2 Punkte
#47 = 1Punkt

hm 10 Punkte insgesamt bitte.... ..

und mehrmals abstimmen is net ..andere namen aber gleiche mail nee nee
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou jemand hat mich jetzt hier kräftig verarscht sorry ich bin sowas von sauer .... 2 Tücher nehm ich jetzt hier raus ...
da kein eigenes Design

bitte die Teilnahmebedingungen lesen bevor man mitmacht und wenn man dann noch mails als nachfragen bekommt .. weil lauter bilder eingeschickt werden die schon auf der eigenen webseite stehen.. dann schickt sie mir neue und zwar die kiris .. in original

okay man kann kein rad neu erfinden aber der Kiri hat nen Copyright auch wenns als freebie rumläuft

Alle die die mir deswegen gemailt haben bitte ich tausentfach um endschuldigung ..... ich hoffe ihr seit damit zufrieden und wir brauchen den Wettbewerb nicht abbrechen. Ich hab es eh schon mit gemischten Gefühlen eingestellt gehabt habe aber gedacht er sei so verändert worden. sorry
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so. ich schätze wir haben eine Lösung gefunden die für alle akzeptabel ist....

Damit die Abstimmung nicht abgebrochen werden muss, habe ich die 3 Teilnehmer die für eins der Tücher gestimmt haben gebeten neue Abtimmungen zu schicken, alle 3 sind zuverlässliiche Mitglieder und seit Jahren hier, so das ich darin kein Problem sehe .. damit müsste dann .dem Recht genüge getan sein und ein verfälschen des Ergebnisses ausgeschlossen sein.....

(ist schon geschehen)

ich distanziere mich hier nochmal ausdrücklich von dem Verhalten der Teilnehmerin... ich musste davon ausgehen, das sie das Muster derart verändert. Ihr waren ja die Richtlinien bekannt....
Sorry nochmal für den Ärger
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
:huhu: ufff !! wer die wahl hat, hat qual :D

es ist alles wunderschön und schwer zu entscheiden, aber schliesslich habe ich es doch geschafft.
ich möchte allen bewerben zu ihren werken gratulieren.

lg Gudrun
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Abstimmung erfolgt

:hello: Meine Stimmen habe ich vergeben, schöne Sachen sind da entstanden!!!
 
K

Karin Mähl

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
79
RE: Abstimmung erfolgt

Ich kann nur Toll sagen, bin begeistert und habe soeben meine 10 Stimmen verteilt

Gruß Karin:hello:
 
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
super tolle Sachen, die ihr gemacht habt. :applause: Da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Abstimmung Wettbewerb Accessoires

Jau das war sehr schwer. Abstimmung ist sicher inzwischen bei dir angekommen.
Das bei einem solchen Wettbewerb gemogelt wird, kommt immer wieder mal vor. Ist schade aber kein Beinbruch. Möglicherweise ja auch ein Mißverständnis :D
Laß dir die Freude über die vielen Ideen deshalb nicht vermiesen.
Allen Teilnemern ein großes Lob und den Lästermäulern "Deutschland ist eine Kreativ-Wüste" ist nun doch wohl der Spott im Halse stecken geblieben.
Auf den Club kannste stolz sein.
Liebe Grüße Lotte


www.kuesten-design.de
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
so nun habe ich es auch hinter mich gebracht und kann nun wieder ruhig schlafen.......

tolle Sachen dabei....

meint Ruth
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
RE: Abstimmung Wettbewerb Accessoires

Original von Lotte
Ist schade aber kein Beinbruch. Möglicherweise ja auch ein Mißverständnis :D
nee lottchen nur wenn man zuviel Geld auf Tasche hat kann man das so sehen..... Wettbewerbe mit Gewinnen unterliegen nun mal gesetzlichen Vorgaben., an die man sich schon halten muss, und da das inet ein Tummelplatz für Abmahner ist ist es ein leichtes damit Geld zu verdienen und das sind keine Taschengelder... Wenn ich sorry so leicht damit umgehen würde hätten wir schon vor Jahren zugemacht .. ich hoffe du wirst nie eine Abmahnung bekommen. dann würdest du anders denken.
Ein Mißverständnis kann es nicht sein denn es gab ja eine Ausschreibung so einfach ist das .. sie bekam sie sogar mehrfach von mir nämlich ihre ersten Sachen muste ich schon raus lassen.
Diurch die Disqualifizierung ist die Abstimmung hinüber da stimmste mir doch sicherlich zu? also verfälscht!!!!

nur durch die 3 Mädels die für eins der Teile gestimmt hatten ihre super schnelle Reaktion konnte ich ihre ersten 3 Abstimmungen neu einsetzen..... so wurde mir das Abbrechen erspart und weil die mir gemailt hatten das es nicht laufen kann so freundlich waren auf weitere schritte ( abmahnungen) zu verzichten.... nee unsere Webseite ist kein Tummelplatz für Leute mit langerweile.... und deratiger Oberflächlichkeit. Jeder trägt Verantwortung .. ..
 
K

Karin Mähl

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
79
RE: Abstimmung Wettbewerb Accessoires

" ...nee unsere Webseite ist kein Tummelplatz für Leute mit langerweile.... und deratiger Oberflächlichkeit. Jeder trägt Verantwortung .. .."

Also ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, als ich es gestern früh gelesen hatte.
Es macht dann auch keinen Spaß mehr, sich zu beteiligen, wenn geschummelt wird.
...... und ganz sicher auch nicht für Dich Chris, wenn Du schon den Gedanken im Hinterkopf haben musst, dass jemand schummeln wird und dem Club dadurch Nachteile entstehen.
Wir sind doch hier, um uns auszutauschen und gegenseitig zu beflügeln, Ideen zu entwickeln und unsere Kreativität sprühen zu lassen und den Spaß in den Vordergrund zu schieben.

:schuettel:
Gruß Karin
 
K

kisik

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
48
Habe schon überlegt, wenn jemand mehrere Email-Adressen hat, dann kann der jenige mehrmals für sich auch stimmen...
Tja leider kann man da nicht 100 % sicher sein, ob alles rechtens abläuft. Aber hoffen wir´s.
Habe schon gedacht, dass vielleicht eine fachqualitative Jury aus mehreren unabhängigen Leuten sicherer wäre. War nur so eine Idee...
LG
kisik
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Hallole,

<<fachqualitative Jury aus mehreren unabhängigen Leuten sicherer <<

auch darunter können Leute sein, die nicht alles kennen, was sich im internet an Anleitungen tummelt....
sicherer finde ich schon, wenn das Publikum sieht, da sind Sachen, die ich auch schon gearbeitet habe.

Aber das waren nun wirklich 2 Tücher, die inzwischen wohl jeder kennt - und da find ich es einfach eine Frechheit, sowas auch einzusetzen als Eigenentwurf.

Ich habe früher bei vielen Wettbewerben in Zeitschriften mitgemacht - sowohl stricken als auch sticken --- auch da erschienen IMMER Sachen, die aus anderen Heften waren, ziemlich bekannte sogar .... diese Wettbewerbe wurden nie abgebrochen oder etwas rausgenommen --- leider war zu meinen jugendlichen Zeiten mein Selbstbewußtsein noch nicht soo riesig, :schuettel: daß ich mich da jedesmal beschwert hätte ... und gewerbliche Abmahner hatten wohl auch die Zeitschriften noch nicht entdeckt. Das i-net ist da ja eine wahre Fundgrube.

Nochmals, es ist eine - gelinde gesagt - Ferkelei, wohlwissend, daß es keine Eigenkreation ist, sowas als solche zu einem Wettbewerb zu geben, der genau DAS vorschreibt.

Und deshalb ist das, was wirklich Tolles in Eigenregie entstand, besonders hoch zu bewerten - die "Mädchen" haben meine Hochachtung.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das Problem sind ja eher das es *nur* Fotos sind keine realen Teile... und eine bessere Jury als hier die User kann ich mir gar nicht vorstellen.

es gab in jüngster zeit auf anderen Plattformen wettbewerbe da konnte man direkt auf sich selber abstimmen ständig soviel man wollte... okay das war nicht allein ausschlaggebend .. hier bekommen wir wenigstens die mails und echt auch die Teilnehmer haben kein Problem damit sich selber 10 Punkte für ein teil zu geben...

ihr wisst ja wir freuen uns an den Werken, an den tollen Fotogalerien auch in den kommenden Jahren ebenso....

es gibt immer solche und solche
und bei jedem Wettbewerb werde ich um viele Erfahrungen reicher hat doch auch was .. die meisten haben mir schriftlich versichert das es ihre Entwürfe und ihr Design is... beim nächsten mal is egal wer einschickt das Vorrausetzung, die schriftliche Erklärung
 
E

eveline56

Guest
hallöchen

also ich mache bei solchen bewerben nicht mit,
da ich selber nicht in der lage bin eigenentwürfe zu machen,
ich bin eher die nach anleitungen arbeitet,
daher mache ich auch nicht mit, aber ich stimme gerne ab,
was mir gefällt,
mir würde nie einfallen was als eigenentwurf anzugeben , was ich eigentlich nach gemacht habe,

finde es schade , dass es immer wieder solches gibt,
aber ich hoffe, trotzdem dass der wettbewerb ein voller erfolg
für die kreativen ist,

wünsche allen viel erfolg und viel freude mit den geschaffenen

liebe grüsse
eveline :strick: :strick: :strick:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Hallöchen,

ich kann selbst mit abstimmen, auch wenn ich mitgemacht habe??? Und manche
geben sich selbst 10 Punkte, iss ja der Knaller.
Ich habe auch mitgemacht und finde nun aber viele andere Sachen (die nicht von mir sind)
auch toll... irgendwie kann ich meine eigenen gar nicht richtig bewerten und Punkte
vergeb ich nicht, wenn ich selbst mitmach. Iss Schicksaal, sag ich mir.

Das etwas eingeschickt wurde, was nicht Eigenentwurf ist, ist für alle Beteiligten nicht sonderlich schön.
Daher ist es schon besser, wenn man ne schriftliche Bestätigung bekommt.
Das würde ich in jedem Fall auch von jedem verlangen. Sicher ist sicher.

So ich bin weiterhin gespannt und muss sagen,
es sind wirklich viele schöne Sachen bei :applause:

Viele Grüße
Katja
 
K

kisik

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
48
Ich weiss zwar nicht, welche 2 Teile rausgeflogen sind, muss aber sagen, dass auf dem Foto, die Anleitung schwer zu erkennen ist.
Ich entwerfe selbst sehr viel, aber trotzdem habe jedesmal ein wenig Angst, dass irgendwas von mir mit den anderem ähnlich sieht. Obwohl ich es aus dem Kopf gemacht habe und detailliert auf jedem Fall eine andere Anleitung ist.
Es kommt auch davon, wenn man viele Handarbeitshefte, oder was aus dem Internet anschaut, und vielleicht auch was im Kopf bleibt. Und dann wird die Idee realisiert, evtl. ähnlich aber dann doch eigens.
LG
Kisik
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo zusammen....

ja, mir gings auch wie Kisik als ich mir Gedanken zum Wettbewerb gemacht hab.....man sieht so viel in Heften und im Internet und läßt sich davon inspirieren....so entstehen dann schon Ähnlichkeiten....

Ist bei den großen Designer ja auch so....da wird voneinander abgeschaut und dann mit der eigenen Kreativität umgesetzt......
denke das ist ein natürlicher Prozess......
das macht das Designen für mich auch aus.....
Anregungen sammeln und mit eigenen Mitteln umsetzen und dem ganzen seine eigene persönliche Note geben.....

dreist ist nur, wenn wirklich eine Anleitung 1 zu 1 umgesetzt wird und es dann einfach nur kopiert aussieht.....

Mein Fazit ist aber doch, dass der Wettbewerb supergut ist und auch gut und fair läuft......

in diesem Sinne
Rut
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Hallo Kisik,

das meint ja auch niemand - das internet sowie die Schaufenster und Hefte sind zum Anreiz-geben und natürlich auch selbst aktiv werden doch da. Hier waren es zwei Kiri-Tücher, die in so vielen Foren und Gruppen - auch oft sehr identisch schon durchs Garn - marschieren. Zum einen ist das Copy-Veretzung, weil man es nur mit Hinweis auf die Quelle einstellen darf und zum andern wirklich nicht die feine Art, es als "eigen" zu deklarieren, eben von der copy-Vwerletzung abgesehen.

Natürlich kannst Du was Eigenes machen aus Blattmustern - mehr ist der Kiri im Grunde auch nicht - wir können das Rad wirklich nicht neu erfinden - es geht darum, was DU daraus machst :), was Deinen Nadeln, Deinen Fingern, Deinem Kopf entspringt :hello:

Grüßle
Liane
 
Thema:

Neuer Portal Design Wettbewerb Ausschreibung... Klönstube

Oben