Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Diskutiere Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; :huhu: @N.Katja, ich zeige euch meinen Pommel heute Abend.Wenn ich vom Dienst komme.Ich schreibe hier doch schnell vom Dienst -PC.Aber psssst...
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: @N.Katja, ich zeige euch meinen Pommel heute Abend.Wenn ich vom Dienst komme.Ich schreibe hier doch schnell vom Dienst -PC.Aber psssst nicht weiter sagen :]

@makomo, also wenn das auch für dich eine ziemliche Fummelei war, (Arme,Beine) finde ich die absolut klasse. Wie er da sitzt mit übereinander geschlagenem Bein süüüüüß :thumbsup:
So, bis nachher muss wieder was tun ;)
LG
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, Ihr Beiden. :D :D Bin schon gespannt, Teddytante.

Katja, Du hast ja lange gewerkelt bis in die Nacht. Lach mich kaputt: Pommel der Erste oder Der Arme. Hab grade in Deinem Tagebuch geguckt, ist doch toll geworden. :banane: :banane: Vielleicht mache ich auch noch mal einen. Aber jetzt bin ich erst mit Steffis Bienchen beschäftigt.

LG, Margret. :hello: :hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Margret,
vielen Dank, bin aber noch nicht zufrieden.
bis in die Nacht stimmt. Drehe aber auch abends erst so richtig auf. Mit Pommel habe ich so richtig um 23h angefangen, abgesehen davon, dass ich Kopf und Rumpf am Tag vorher schon hatte, aber das ging schnell.
die Arme und Beine mache ich mit I-Cord. So wie beschrieben. 5M anschlagen, stricken, Maschen zum Anfang der Nadel, Faden an der Rückseite entlang führen, neu stricken. Ich habe für die Beine 2 M mehr genommen und leicht ausgestopft.
Muss mal gucken, was Steffie´ s Bienchen sind. Ich mache bei Brooks Socken mit. Ausserdem beim Gemüsekorb.
Dann stricke ich Socken in 48 und eine Weste mit Riesenkapuze. Weitere Pommel sollten erst einmal warten.
Aber bis Ostern möchte ich noch einige für die Osterkörbchen meiner Freunde in der Nachbarschaft und für meine Familie machen. Am liebsten möchte ich nur noch Pommeln. In allen Farben und Formen, konnte vorhin kaum einschlafen, weil immer neue Pommel auftauchten. Mal sehen.
Vielen Dank für Dein Lob, Katja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: N.Katja, der ist ja megamäßig Spitze geworden.Dafür einen großen :applause: :applause: :applause: .
@makomo, zeigst du uns ein Bild vom Bienchen???? :whistling: :D
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Katja,

ich habe es auch so versucht mit einer Nadel. Aber da muß ich wohl noch üben. Obwohl ich den Faden fest angezogen habe, hat das nicht schön ausgesehen. Bin ja mal gespannt, wieviele Pommels Du noch machst. :D :D

Teddytante, hier ein Foto von meinem Bienchen. Ich weiß nicht, wo ich es einstellen soll. Gehört ja eigentlich zur Strickmühlen-Galerie. Aber ich hab es mit der Hand gestrickt. Schade, ich hoffe Du zeigst Deinen Pommel noch, wenn die Digi wieder geladen ist. :banane:

LG, Margret.
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Margret,
ach ist Dein Bienchen süss. Hast Du kein Tagebuch. Dort wären dann auch Deine Pommel untergebracht.
So etwas muss man doch zeigen.
Katja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: makomo, dein Bienchen ist ja so niedlich und süüüüüß :habenwollen: :applause:
Ja, ich schließe mich der Frage von N.Katja an. Hast du kein Tagebuch ????? Wenn nicht musst du unbedingt eins einrichten.Du machst sooo schöne Sachen :thumbsup: Die sollen doch alle anderen hier auch sehen !!!!!!!!!
LG
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ihr sollt eure werke net nur in den Tagebüchern zeigen und das bienchen wir haben doch strickgalerien un ein strickforum.. die bommels sollten hier gezeigt werden weil sonst ja alle fotos durcheinander laufen so gäbe es ne bommelgalerie immer her mit euren bildern sooo sparsam muss es nun auch net sein .. mein Meckerbeitrag ging um in einem Beitrag 10 mal das selbe Bild.. ich verscheib das mal ins Handarbeitsfrorum hier denn es ist ja zum mitmachen gedacht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
margret haste das Bienchen mitgeschrieben? is das nach Steffis vorlage? so in der art?
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Chris,

vielen Dank, dass Du dies so gut in die Wege geleitet und sortiert hast. Das ist super.
:schokolade:
Katja
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, Chris, das Bienchen ist nach Steffis Anleitung gemacht so in etwa. Ich hab es allerdings mit der Hand gestrickt. Deshalb wollte ich es nicht in die Strickmühlen-Galerie geben, da es ja etliche Maschen mehr hat als man mit der Mühle machen kann.

Hallo Katja und Teddytante, ein Tagebuch habe ich nicht bisher. Ich bin ja meist im Häkel-Club, und habe dort schon ein Album. :D :hello: :hello:

LG, Margret.
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Hallo Katja,habe meiner jüngsten,gestern noch die Pommelgalerie gezeigt und Hugo ist ja wohl auch klasse,meinst du der würde sich mit Pommel vertragen? :h50:

LG Astrid
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Astrid,
klar verträgt sich Hugo mit Pommeln, das tut er bei Kerstin J. auch. Ich bin so begeistert von der Sippschaft, dass ich erst mal einige Pommel stricken möchte - in verschieden dicker Wolle. dann werden sie ja auch verschieden groß und dann Hugo als Häuptling.
Gut, dass meine Tochter dies nicht mitbekommt, die würde sagen ich bin total durchgeknallt. Schliesslich könnte ich Oma sein, wenn mein Kind dafür sorgen würde. Starte mal mit Pommel und dann einen Hugo hinterher und guck mal wie dick der ist - da braucht man schon Wolle und Geduld. Viel Spass.
Katja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: N.Katja, zeigst du uns dann deine Schafherde ?? 8o Verkaufst du dann auch die Wolle deiner Schäfchen ??:quer:
@makomo, wie bist du darauf gekommen, den Pommel zu häkeln ????? :unwissend:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Teddytante,

ich häkele einfach lieber. Das geht mir besser von der Hand. Hab auch beim Häkeln noch nie Schwierigkeiten gehabt mit meinem Handgelenk, beim Stricken schon.

Super, Deine Arme und Beine beim Pommel. Mit dem Nadelspiel, wow. :thumbsup:

LG, Margret.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Teddytante
Pommel der Erste wird bei mir bleiben.
Momentan stricke ich herzig Socken 2008und die Weste für meine Tochter.
dann geht es richtig ans Pommeln, die will ich aber Ostern verschenken. Bild mache ich natürlich.
Wolle von meinen Pommeln ist schlecht. Mein Bruder hat ein paar Schafe, so wie ich das sehe werde ich wohl dieses Jahr Spinnen lernen. Ich glaube ich Spinne :quer: . Die nächsten Pommel können dann aus Pommelwolle werden.
Katja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:kusshand: Makomo, da hast du dir ohne Anleitung den Pommel selbst zurecht getüftelt ?????? Wahnsinn :welle:
@ N.Katja, wow, Spinnen lernen wär noch son Traum von mir."beneide dich" :!:
LG und schönen Sonntag :hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Makomo, ob Pommel oder sonst etwas Häkeln ist immer etwas Tolles für mich.

Teddytante - dann mal los. Ich kann es auch noch nicht. Fange wohl mit einer Spindel an.
Tschüss, Katja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na dann warten wir mal bis margret den gehäkelten pommel aus der tüte lässt.. ?(

wir könnten dann noch mit der entwerferin vom echten poammel kontakt aufnehmen um ihr den link zu schicken sie freut sich betimmt sehr auf eure resonanz
`* bettelmargret*
 
Thema:

Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Oben