Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Diskutiere Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Brook, :h50: ich freue mich drauf und bin gespannt. Katja
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Brook,
:h50:
ich freue mich drauf und bin gespannt.
Katja
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich auch katja...ich auch :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
mein Pommel ist fertig...ggg...war ne ganz schöne Fummelarbeit, der nächste wird aber größer
hier ist Luise :D
 

Anhänge

A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Hallo Babs,der ist wirklich süss geworden :applause:
Ich hoffe ich krieg meinen genauso gut hin :h50:
LG Astrid
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Babs,
Luise ist aber wirklich ein süsser Frischling. Ob die noch wächst? Oder bekommt sie einen großen Bruder?
Mit was für einem Garn hast Du sie gestrickt, dass sie so lütt ist, ich wollte gerne Schlüsselanhänger machen.
:n8: Katja
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Hallo Katja
naja mit Beine ist sie nun doch 16 cm, also zu groß für nen Schlüsselanhänger, gestrickt hab ich die mit Schöller Highland, aber die nächste wird dann größer, nehm ich den Faden dann doppelt oder andere Wolle, mal sehn. Das dauert jetzt eber bis der nächste Pommel kommt, hab zurzeit noch andere Sachen in Arbeit die erst fertig werden müssen :D

asterix, klar bekommst du das auch hin, ist ja nicht schwierig, nur fummelig halt :D
:hello:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Babs,
vielen Dank, ich hätte eigentllich gerne 2 oder 3fädiges Sockengarn. Das 4-fädige, dass ich benutzt habe ist zu dick. Da gibt es keinen Schlüsselanhänger.
:n8: Katja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:denk: :denk: :denk:
Jetzt habe ich meinen 2. Pommel schon x-mal fotografiert und der sieht noch blöder aus als der erste.
Wollte ihn gerade einstellen. Jetzt habe ich es gemerkt - der hat noch eine Glatze.
Katja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
So nun hat er eine Haarverlängerung.
Und: Nein ich habe kein Medikament fotografiert sondern Meerschweinchenfutter.
Irgendwie habe ich die Kamera umgestellt.
Mal sehen ob die Bilder kappen.

Brauner Pommel.jpg Pommel 1 + 2.jpg
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
der ist ja putzig, klasse Katja und so schöne Haare hat er :D
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Nur mal so,
ja, ich habe auch schwarzes Garn gefunden,aber auf diesem dunklem Braun sieht man dann nix.
Katja
 
H

hexi

Guest
:huhu: Katja
ich hab mich jetzt von dir anstecken lassen und mir mal die Pommelanleitung ausgedruckt, :quer: bin gespannt ob ich das überhaupt schaffe dass er auch dann wie ein Pommel aussieht
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Hexi,
freut mich, dass du auch dabei bist.
Wenn Du ihn nicht stricken magst, an dich und alle Superhäkler:
man kann ihn natürlich auch häkeln. Der von Makomo zeigt sich auf Seite 1, ein oder 2 Seiten weiter ist eine Anleitung von Makomo.
so und nun wünsche ich Euch viel Spass.
Guckt doch mal in Kerstins Pommel-Galerie, ich glaube nicht, dass man ein besonderes Garn braucht, da sind alle Varianten vertreten.
Ich stelle mir gerade Schlüsselanhänger, Koffererkenner und Kuschelpommel vor. Ich bin süchtig.
Katja
 
H

hexi

Guest
:huhu: Katja
werd ihn als erstes mal gestrickt probieren, ....gut das ich mir aus versehen mal ein 10 cm kurzes Nadelspiel aus Bambus gekauft habe für Handschuhe..... so kommt es gleich in Verwendung, Hurra!! Aber bei mir wirds sicher dauern bis ich ihn herzeigen kann!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hello:
Die Hufe von dem Dicken habe ich mit einem 20 cm langen Nadelnspiel, 4,0 gestrickt. Anfangs vier Maschen.
Da ich mollig bin habe ich mir ein paar Mal in die Wampe gestochen. Beim 2. Huf hatte ich daraus gelernt.
Katja
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich such heute meine strickliesl raus......
denn mit der werd ich die arme und beine meines pommels ausarbeiten....sonst werd ich kirre......
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
:wink1: katja, die sind doch megasüss...vor allem die frisur :quer: :quer: ...ich habe mit meinem pommel ein kleines problem...stricke den hugo und irgendwie is der ganz schön gross...meine tochter wollt den mit auf klassenfahrt nehmen aber der würde einen ganzen sitzplatz für sich einnehmen :O habe bis jetzt nur den kopf fertig und der ist schon so gross wie ein fussball :horror: hm, dachte ich nehme etwas dickere wolle und hugo wird dann nich so mickrig...aber das is ja ein monster...naja, fang nochmal von vorne an und verstau den megakopf erstmal in ne kiste...

glg,sandy :kusshand:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Nun, also ich habe auch erst 2 Pommel gestrickt und kaum Erfahrung.
Eine Strickliesel habe ich nicht, aber die Sache mit dem I-Cord geht prima.
Hat Ursula? heute in die Klönstube gestellt.
Der Hugo ist ein dickes Tier: Steht ja auch in der Anleitung: 90 cm Umfang.
Wenn mann einen Pommel aus dicker Wolle strickt, kkönnte das für die Klassenreise zur Not ja reichen.
Ich wünsche Euch weiter viel Spass.
katja
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Kann mal einer von euch einen fertigen Pommel von Hinten zeigen.Ist der Kopf so bissi flach oder mach ich nen Fehler beim zusammennähen.Und warum strickt man nicht von Anfang an mit dem Nadelspiel???
 
Thema:

Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Oben