Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Diskutiere Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; zille.... die frage mit den nadelspiel von anfang an hab ich mir auch gerade gestellt.... der kopf meines pommels ist fertig..wie das alles mit...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
zille....
die frage mit den nadelspiel von anfang an hab ich mir auch gerade gestellt....
der kopf meines pommels ist fertig..wie das alles mit dem zusammennähen sein soll??? :unwissend:
ich lass mich überraschen....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Eva-Maria,
dies ist ja auch meine Problemstelle.

Warum man nicht von anfang an in Runden strickt liegt wohl daran, dass der Kopf dann besser am Körper anzubringen ist.
Der Kopf wir zur Schnauze flach und breit gestopft.
An Der Schlitz-Seite wird der Kopf, nachdem er geschlossen wurde an den Körper angesetzt.
Die Seite gegenüber des Schlitzes, also wo Du im Kreis stricken möchtest ist die Stelle, wo der Haarschopf angebracht wird.
Beide Pommel, die ich gemacht habe sehen von hinten bescheuert aus. Vielleicht ist es bei anderen auch so.
Und die haben dann Schals.
Der Pommel guckt nach unten und ist kein Pommel-Guck in-die-Luft. Jetzt versuche ich mal Bilder einzustellen.

seitlich.jpg hinten1.jpg






hinten2.jpg
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Dann bin ich ja beruhigt wenn die bescheuert aussehen müssen,hatte gestern Abend voll die Krise,und dann hat auch noch Österreich verloren........
Auf jeden Fall Danke,danke,danke,danke :kiss: :kiss: :schokolade:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Eva-Maria.
Kerstin Jütte - hat ja auch eine Mailadresse. Und sie hilft. Sie hat mir aber auch nur ein Foto von vorn gezeigt, obwohl ich gerne eines von der Seite und hinten wollte.
Trotzdem voel Spass
Katja
 
H

hexi

Guest
Hurra heut fang ich mit dem Pommelstricken an,

:quer: Katja... bei Problemen meld ich mich bei dir hier
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
macht einfach einen mit Nadelspiel und fertig is ne neue anleitung ..

neu is eher der Name statt dieser Form .. irgentwo ähneln sich ja zig davon ... der Name ist klasse
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mein schaf ist fertig...bild folgt später......
und ich geb chris recht: mein kind meinte gestern abend nach ansicht des pommels: " ach, so einen hat meine freundin in groß zuhause,..den hat ihre oma gestrickt" das schaf da ist jetzt 17jahre alt.....
aber nichtsdestotrotz gefällt mir das tierchen....
der hinterkopf meines schafes sieht "naja" aus.....jedoch der kragen??? mußte kaschiert werden....
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Hab heute die Mail von Kerstin Jütte zurückbekommen,sie meinte man könnte auch gleich mit dem Nadelspiel beginnen(was ich auch so machte)und das mit dem Kopf hat schon seine Richtigkeit.
Ist gerade das putzige das Pommel fast nur aus Nase besteht....oder????
Werd mal einen größeren probieren,dann ist das zusammennähen auch nicht so friemelig.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Eva-Maria,
danke, dass du Kerstin gefragt hast. Pommel hat also keinen schönen Hinterkopf.
Aber wo ist Dein Bild?
Ich habe so ein Vieh mal so gedreht, dass die Beine nach unten hängen, dann sieht es wirklich aus wie ein Schaf.
Apropo Nase:
Kopf:
Zwischen den krausen Reihen sind 2 Reihne rechts ohne Zunahme. Wenn man da 1-2Reihe mehr mach bekommt man eine schönere Stirn. Und guckt Euch doch mal ein Schaf an, da ist die Schnauze ganz schön lang.
Katja
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
:D Bin ja noch nicht fertig mit Pommelchen,hab ja aufgehört,als ich mir mit Kopf und so nicht sicher war.....Und jetzt sind mir wieder Glitzersocken dazwischengehüpft. :O
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo ihr lieben Mädls :hello: !

Zeig euch mein erstes Pommelchen :banane: ! Hab heute noch ein Foto vom Pommelchen seinem Genick gemacht. Ich weiß auch nicht ob ich ihn richtig zusammen genäht habe :unwissend: . Ich glaube aber fast nicht, weil eigentlich das Rippmuster der Hinterkopf sein sollte. Zumindest sieht es auf der Vorlage so aus. Hab ich aber auch erst gesehen, als das Köpfli dran war :red: . What shell`s :D . Ich fin sie alle süß :applause: . Manuela
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo Pommelfreunde, habe nun auch noch ein Pommel gestrickt aber eigentlich einfach so ,nach Gedanken und ich denke man kann es als Pommel erkennen. :horror:

Männe hat einen Stuhl dazu gemacht nun sitz er da nu beim dunklen kann man nicht alles so gut erkennen aber hier auf dem Schrank gefallen sie mir gut :O Ohhhhhhhhhhhhhhh hier riechts komisch :O

Spass muß sein
 

Anhänge

A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Hallo Leute ,eure Pommel sind so niedlich , :welle: :applause: :applause:
Ich freu mich schon auf meinen,aber es rächt sich grad das ich solange nich mehr gestrickt hab :horror:
aber ich schau mir dann immer eure an dann schmeiss ich meinen auch nicht in die Ecke sondern kämpfe weiter :strick:
LG Astrid
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab mein pommelchen mit auf arbeit genommen und meine kolleginnen waren begeistert......
ein bild mach ich morgen nachmittag nach der arbeit..hab die digicam nicht hier....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Toll, Eure Pommel und Euer Pommelvirus gefällt mir auch.
Manuela, Dein Pommel hat ja einen richtig schönen Hinterkopf.
Brook, auf Deinen bin ich gespannt.
Viel Spass weiterhin.
Katja
 
H

hexi

Guest
Mein Pommelbericht von gestern:
ich hab gestern mit meiner Freundin versucht einen Pommel zu stricken, vor lauter tratschen wurde nur ein halber fertig, mit dem ich noch nicht ganz zufrieden bin, deshalb werd ich es als Training abhacken und heut Nachmittag auf ein neues beginnen. Aber ich muss sagen beim zweiten Bein hat man ein bisschen mehr training in den Fingern und es wird dann immer besser, und macht voll Spaß und süchtig :P
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hier kommt mein pommelchen...
ich weiß ja nicht ,wie lang eure sind, aber meines passt in einen eierbecher(tupperseidank).....
wie sich das nächste gestaltet, weiß ich noch nicht...
 

Anhänge

H

hexi

Guest
Hallo Brook
dein Pommel sieht total schnuckelig aus, meiner ist erst einseitig (1 Arm, 1Bein, 1Ohr fehlen noch) aber er ist auch sehr winzig, ich glaub das größte - längste an meinem Pommel sind die Beinchen
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallihallo,
Ihr habt ja süße Pommel. Leider habe ich keinen T-Eierbecher und mein P-Garn ist auch etwas dicker. Ich habe mal gemessen: von Kopf bis Huf stolze 18 cm.
Ich hoffe Ihr habt weter Freude an der Pommelei.
Katja
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Hallochen,heir ist nun mein pommelein.

Pommel1.JPG Pommel2.JPG
 
Thema:

Pommel/Hugo/Leo-Mitmachaktion

Oben