Rosas Handarbeitsbuch

Diskutiere Rosas Handarbeitsbuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo :hello: , heute zeige ich Mützen und Sommerhüte. Das erste Bild zeigt einen Sommerhut nach der Anleitung Nr. 99-23 von Drops. Er ließ...
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo :hello: ,

heute zeige ich Mützen und Sommerhüte.

Das erste Bild zeigt einen Sommerhut nach der Anleitung Nr. 99-23 von Drops. Er ließ sich schwer fotografieren, darum habe ich ihn der Puppe aufgesetzt, er ist aber in Erwachsenengröße gehäkelt.

Der pinke Hut ist für meine dreijährige Tochter nach derselben Anleitung in Kindergröße gearbeitet. Die Blümchen und Blätter sind nach dem Workshop "Irish Crochet" von Desidora gehäkelt.

Der orange-pinke Hut ist mit den Restknäueln vom Kleidchen im Beitrag vom 15. Juni gehäkelt, das Blümchen ist Teil einer Anleitung aus der Lena 3/08.

Die rosa Blümchen der beigen Sommermütze sind nach der Drops Anleitung Nr. 0-114 gehäkelt, die beige Blume und die Blätter nach Anleitungen in der Lena 3/08.

Der blaue Sommerhut mit den pinken Rosen ist nach einer Anleitung aus dem Buch "Häkeln" von Nicki Trench (Parragon Books) gearbeitet.

Zum Schluss zeige ich noch eine Wollmütze für kühle Herbsttage, die ich für meinen sechsjährigen Sohn nach der Anleitung Nr. 254/7 von Junghans-Wolle gestrickt habe. Ich habe allerdings in Runden mit dem Nadelspiel gestrickt (Nadeln Nr. 3), da ich bei Mützen keine Naht mag. Den Pompon habe ich durch zwei Quasten ersetzt.

Sommerhut creme.jpg Sommerhut drops.jpg Sommerhut orange-pink.jpg Häkelhut blau.jpg Sommermütze beige.jpg Mütze Blautöne.jpg
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
:hallo: , liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch ein Kleidchen für meine Tochter zeigen. Es entspricht einer Größe 110 und ist nach einer Anleitung aus dem Buch "Für Kids stricken" von Simone Raab (Stuttgart, frechverlag, 2006) gearbeitet. Ich habe mich nicht ganz an die Anleitung gehalten und an den Schultern Knöpfe angebracht, sodass man die "Träger " verstellen kann. Außerdem habe ich Blümchen aufgestickt und am Vorderteil Knöpfe angenäht, damit es wie ein Dirndl aussieht. Ich habe ein Baumwollgarn (125m/50 g) und 3,5 er Nadeln verwendet. Den Stoff habe ich schon Anfang der 90 er Jahre zusammen mit meiner Mama am Markt in Sterzing/Südtirol gekauft. Damals hatte ein älterer Mann dort immer einen Stand mit wunderschönen Stoffen, vor allem Dirndlstoffe. Ich habe noch nie alleine ein Kleidungsstück genäht (Anfang der 90 er Jahre habe ich einen Nähkurs besucht und eine Bluse und einen Walkjanker genäht) und vor allem habe ich noch nie Stoff eingereiht, wie bei diesem Kleid, darum freue ich mich sehr, dass es meiner Kleinen so gut gefällt und dass es auch passt.

Kleidchen gestrickt.jpg
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,

nach längerer Zeit gibt's nun auch wieder einen Eintrag. Jetzt im Sommer habe ich nicht so viel Zeit zum Handarbeiten, da ich mit den Kindern viel Wandern und auf Spielplätze gehe, aber es ist doch wieder etwas fertig geworden.
Zuerst zeige ich euch mein erstes Lace-Projekt, einen Kurzschal/Haarband nach einer freien Anleitung von dieser Seite http://www.arlenes-lace.de/pages/free-patterns-kostenlos....2/. Ich habe ihn mit einem Baumwollgarn und Nadeln Nr. 3,5 gestrickt und nach dem Waschen gebügelt. In vielen Blogs sieht man Lace-Schals und Tücher immer so schön auf Sträuchern fotografiert, darum habe ich mich nun auch bemüht mein erstes Lace-Projekt als "Teil der Natur" zu fotografieren, was gar nicht so einfach war, da mir die Sonne das Fotografieren erschwerte, besser hab ich's leider nicht hinbekommen. Das Foto ist im Garten von meinem Elternhaus entstanden.
Kurzschal.jpg

Dann habe ich Sneakers für mich nach einer Anleitung aus dem Heft "Socken und viele traumhafte Accessoires" lea special Nr. LH 666 aus einem Baumwollgarn (175m/50g) mit 3 er Nadeln gestrickt. Sie tragen sich angenehm, auch wenn es keine richtige Sockenbaumwolle ist. Mittlerweile habe ich mir richtige Sockenbaumwolle (ohne Schurwollanteil) gekauft und habe schon Sommersöckchen für meine kleine Tochter in Größe 26 angeschlagen.

Das Mitbringsel von meinem Bruder von seinem Urlaub an der Ostsee zeige ich euch auch noch, diese nostalgische Rundstricknadel hat er in einem kleinen Bauernladen gekauft.

Baumwollsneakers.jpg Rundstricknadel.jpg
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo :hello: ,

heute möchte ich euch meine Sommerdekoration zeigen. Die Sonnenblumen sind nach einer Anleitung von Steffi gerarbeitet, die Glockenblumen nach einer Anleitung in der Lena 7/08 und die Rosen samt Blätter sind aus dem Buch "Häkeln" von Nicki Trench (Parragon Books). Die Farben sind in Wirklichkeit schöner.
Dann sind noch Socken mit langem Schaft in Größe 34/35 für meinen Sohn fertig geworden, sie sind aus handgefärbter Wolle, die hat er sich selbst ausgesucht.

Sommerdekoration.jpg Socken gelb.jpg

Ein Kleidchen für meine Tochter ist auch fertig , es muss nur noch trocknen und gebügelt werden.
Zur Zeit stricke ich Sommersöckchen für meine Kleine und eine Puppe nach dieser freien Anleitung http://www.junghanswolle.at/shop/SID_bxcvEunRiUTJAyyB5fyxDBWsDk3o/F=produkt_formular/P=01_A_HPNM_8618/K=01_A_100021/HI=produktuebersicht_text.
Vielleicht mag die ja noch jemand stricken? Meine Tochter hat die gesehen und wollte sie dann unbedingt haben.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
:hello: Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

heute zeige ich endlich das Kleidchen für meine nun fast vierjährige Tochter, das ich nach der Anleitung, wie in Beitrag 23 beschrieben, gearbeitet habe. Diesmal habe ich Häkelblumen aufgenäht, die ich nach einer Anleitung aus dem Buch "Häkeln für Kinder" von Betty Barnden gehäkelt habe, außerdem habe ich die Ausschnitte diesmal ein bisschen aufwändiger umhäkelt. Den Stoff habe ich schon vor vielen Jahren auf dem Markt in Sterzing/Südtirol zusammen mit meiner leider schon verstorbenen Mama gekauft. Aus dem gleichen Stoff habe ich auch ein Beutelchen genäht, das ich ebenfalls mit einer Häkelblume verziert habe. Meine Kleine hat sich sehr darüber gefreut.
Kleidchen blau.jpg Stoffbeutelchen.jpg
Weiters zeige ich noch Söckchen aus Sockenbaumwolle ohne Schurwollanteil mit dem Summertime-Muster von diesem Blog http://blog.soozasknitting.de/index.php?/archives/33-Summer-Time.html., den ich sehr schön finde. Die Söckchen sind in Größe 26/27, ich habe einen Rollrand gestrickt, da ich den für ein kleines Mädchen sehr schön finde.
Söckchen Summer-Time.jpg
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
:hello: Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die Puppe nach der freien Anleitung (siehe Beitrag vom 29. August) ist nun fertig geworden. Sie gehört meiner nun bald vierjährigen Tochter, die sich auch selber die Garne dafür aus meinem Wollvorrat ausgesucht hat. Die Kleidung musste ich ein bisschen anpassen, da die Puppe nach dem Stopfen eine Größe von ca. 50 cm erreicht hat. Meine Kleine hat eine Riesenfreude mit ihrer neuen Puppenfreundin und mir hat das Stricken auch eine große Freude bereitet.

Strickpüppchen sitzend.jpg Strickpüppchen1.jpg

Den im Beitrag vom 29. August angegebenen Link gibt es nicht mehr, aber auf der Junghans-Homepage gibt es jetzt eine Anleitung für dieselbe Puppe, allerdings mit einem anderen Kleid: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_aZmVG6vLoS4Z4FBdjDbDNjhY9Z2n/F=produkt_formular/P=01_D_HPNM_2029/K=01_D_100021/HI=produktuebersicht_text

Zur Zeit stricke ich gelbe Baumwollsocken für meinen Sohn und einen weißen Lace-Schal aus Baumwolle für die Taufe der Freundin meines Bruders. Außerdem habe ich das Weihnachtssterndeckchen, das Chris im Häkelforum gezeigt hat, zu häkeln begonnen. Ich habe blaues 10 er Garn gewählt und werde die letzte Runde mit Goldgarn umhäkeln.

Im Strickforum habe ich ein Foto von einem Pulli aus meiner Teenagerzeit eingestellt. Wer möchte, kann ihn hier sehen handgestrickte lieblingspullis
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

zuerst zeige ich euch mein Geschenk zur heutigen Taufe meiner zukünftigen Schwägerin. Der Pfarrer meinte, sie solle einen weißen Schal tragen, also habe ich ihr einen Schal aus weißem Baumwollgarn (125m/ 50g, Verbrauch ca. 120g) mit 5 er Nadeln nach einem Muster aus dem Buch" Stricken für starke Frauen" von Martin Storey und Sharon Brant (Weltbild, 2005) gestrickt. Eigentlich hätte ich mir für das Foto einen schönen Strauch suchen sollen, so wie das in vielen Strickblogs bei Laceschals gemacht wird, aber ein weißer Schal in schneeweißer Umgebung (ihr lest richtig, hier liegt schon seit einer Woche Schnee), das gibt kein schönes Bild.

Dann zeige ich euch noch das Täschchen, das ich für meine Kleine zu ihrem 4. Geburtstag ohne Anleitung aus einem pinken Baumwollgarn und einem rosa Fransengarn gestrickt und gehäkelt habe. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe auch noch ein paar Schlingenschals aus Pompongarn nach einer Anleitung aus der Sabrina special "Accesssoires" (S 1431) gehäkelt, den rosafarbenen habe ich meiner Tochter in die Geburtstagstasche gegeben, einer ist für mich, einer für meine Tante und einer für meine zukünftige Schwägerin.

Taufschal.jpg [ATTACHMENT NOT FOUND] gehäkelte Schals.jpg

Zur Zeit häkle ich noch an meinem Weihnachtsdeckchen und ich stricke gelbe Socken aus Baumwollsockengarn für meinen Sohn.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

mein letzter Eintrag ist ja nun schon wirklich lange her, aber aus verschiedenen Gründen konnte ich mich weder hier im Forum aktiv beteiligen, noch hatte ich Zeit für Hobbies. Ich hoffe, dass ich mich nun wieder mehr hier im Forum einbringen kann.

Ich zeige Euch nun Bilder von Handarbeiten, die ich noch im Herbst fertig gestellt habe oder im Herbst begonnen und in der letzten Zeit beendet habe (dazwischen lagen die leider als UFOs).

Den lila Schal habe ich nach einer Anleitung von Drops gehäkelt und aus dem gleichen Mikrofasergarn habe ich mir eine Mütze nach dieser Anleitung gestrickt:http://lauranblogi.blogspot.com/2005/09/imitaatio-bbn-tiinan-piposta.html. Am Schluss habe ich mich bei den Abnahmen nicht mehr an die Anleitung gehalten, da ich Angst hatte, dass das Garn nicht reichen würde, ich hatte dann auch nur mehr ca. 1 m Garn übrig.

Die gelben Socken aus Sockenbaumwollgarn für meinen Sohn sind nun auch endlich fertig geworden und zum Glück passen sie noch. Sie sind in Größe 34/35 und mit 2,5 er Nadeln gestrickt.

Dann ist noch ein Dreieckstuch für meine Tochter aus Fransengarn fertig geworden, das habe ich mit 8 er Nadeln nach eigener Idee gestrickt.

Ein Ballkleid für das Püppchen meiner Tochter habe ich noch im Herbst fertig gestellt. Begonnen habe ich es nach einer Anleitung aus dem Buch "Das große Handarbeitsbuch" (2008 frechverlag), ich habe es dann allerdings stark verändert, dass es kaum wiederzuerkennen ist.

Socken gelbe Baumwolle.jpg Mütze lila.jpg Schal lila.jpg Dreieckstuch punk.jpg Ballkleid Püppchen.jpg
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo :hello: ,

hier zeige ich Euch noch die Weihnachtsdeckchen aus der Gemeinschaftsaktion, auch wenn bald Ostern ist.
Das blaue Sterndeckchen ist mit 10er Garn nach der Anleitung von bahl-creativ gehäkelt und das rote mit einem Mikrofasergarn und 4,5 er Nadel nach der Drops-Anleitung. Das Deckchen vom OZ-Verlag ist leider nicht fertig geworden, es fehlen noch drei Reihen.




Ganz neu entstanden ist der kleine gelbe Schmetterling nach der Anleitung von Chris. Gehäkelt habe ich ihn mit 10 er Garn und damit ein Geschenk für meine Patentante dekoriert.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
nach langer zeit melde ich mich wieder zurück und kann euch auch wieder etwas zeigen.
Die blaumelierte Mütze ist aus Baumwollgarn (125 m /50 g) für meinen 7-jährigen Sohn für die Übergangszeit gestrickt (ohne Anleitung).
Die blaue Mütze ist ebenfalls aus Baumwollgarn für meinen Sohn gestrickt. Das Bündchen habe ich doppelt zusammengestrickt, was mich einige Mühe gekostet hat, annähen wäre einfacher gewesen.
Die Socken sind aus Sockenbaumwolle in Größe 41/42. Leider war ein Knoten im Garn, sodass der Farbverlauf nicht mehr stimmte, mir gefallen sie trotzdem sehr gut.
Auch wenn schon beinahe Winter ist (hier liegt schon Schnee), möchte ich doch auch einen Sommerhut zeigen, den ich für meine nunmehr 5-jährige Tochter gehäkelt habe. Die Anleitung ist von Drops, ich habe sie jedoch auf Kindergröße abgeändert. Rose und Blätter entstanden nach Anleitungen aus dem Buch "Häkeln" von Nicki Trench (Parragon Books).
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

nun ist auch schon wieder der erste Adventsonntag vorbei und auch wir haben wieder das Haus weihnachtlich geschmückt mit Gekauftem und auch viel Selbstgemachtem. Es ist wieder Einiges neu dazu gekommen. Da meine Kinder noch klein sind, fällt die Deko dementsprechend bunt aus. Die Erklärungen zu den einzelnen Bildern finden sich in der Galerie.


Ich wünsche noch allen eine schöne Adventzeit.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
heute möchte ich noch ein bisschen Weihnachtliches zeigen, diesmal Gehäkeltes:
Diesen Stern habe ich mit Topflappengarn und Nadel Nr. 4,5 nach der Anleitung für das Modell 89 aus Lea Special LH 645 gehäkelt und verwende ihn als Untersetzer für meinen Weihnachtskaktus, was mir sehr gut gefällt.
Dann habe ich auch noch rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit das Sternendeckchen vom letztjährigen Adventskalender des OZ-Verlags fertiggestellt.
Zuletzt zeige ich noch Herzanhänger, die ich nach einer Anleitung von Drops gearbeitet habe. Sie hängen nun an den Vorhangstangen im Wohnzimmer.
Ich wünsche noch allen weiterhin eine schöne und geruhsame Adventszeit. :weihnacht1:
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

auch heuer habe ich wieder für meine beiden Kinder Nikolaussäckchen genäht und bestickt. Für meinen Sohn habe ich dieses Motiv mit dem Weihnachtsvögelchen als "Geschenkebringer" gewählt und da noch viel Platz war einen Mond (den habe ich ein bisschen verändert) und eine Schneeflocke dazu gestickt. Die Vorlagen sind ein Freebie aus dem Internet http://ghirigori.it/INREGALO4.HTM und aus dem Buch "Kreuzstich rund ums Jahr" (Bassermann) von M. Busch und I. Stockmann-Sauer. Die Farben habe ich selbst gewählt. Für meine fünfjährige Tochter habe ich eine Fee in ihren Lieblingsfarben nach einer kostenlosen Vorlage aus dem Internet gestickt. Das Kleidchen habe ich ein wenig vereinfacht und die Farben auch wieder selbst gewählt.

Dann habe ich Christrosen gehäkelt und sie mit der Kerze, die mir mein Sohn vor drei Jahren als Vierjähriger verziert hat, auf die Anrichte gestellt. Die weißen Blütenblätter sind nach einer Anleitung aus dem Buch "Das große Häkelblumenbuch" (Weltbild) von Eva Hambach gearbeitet, die Mitte habe ich in Gelb nach eigener Idee gehäkelt.

Mit meiner Kleinen habe ich Engelchen aus Papier nach einer Anleitung in der Landlust November/Dezember 2010 gebastelt, was uns beiden große Freude gemacht hat.Papierengel.jpg
Nun wünsch ich noch allen eine schönen 4. Adventsonntag.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
zuerst zeige ich euch meine gehäkelten "Schneeflocken", die ich nach Anleitungen aus dem Heft "Stimmungsvolles für Weihnachten & Advent" (Lena special LS 191) gearbeitet habe. Schneesterne.jpg Diese Schneeflocken habe ich ans Fenster gehängt.
Dann zeige ich noch Socken in Größe 36 verstrickt aus Restegarn, das meinem Sohn sehr gefiel. Gestrickt habe ich mit Nadeln Nr . 2,5..Restesocken gelb-hellblau.jpg
Weiters habe ich noch einige Schlingenschals aus Pompongarn gehäkelt, die ich aber gleich verschenkt habe. Diese Schals sind so gearbeitet,wie die in Beitrag Nr. 28 gezeigten.
Ich wünsche nun noch allen einen schönen Sonntag.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

im Internet habe ich Zaubersäckchen gesehen, die ich sofort schön fand. Ich habe sie für meine beiden Kinder nach der Anleitung von tüftelchen gestrickt: http://gluecksdesign.blogspot.com/2010/12/anleitung-furs-hosentaschen.html
Und hier sind die Zaubersäckchen offen:
Die Wiege ist genau nach der Anleitung von tüftelchen entstanden, das blaue Bettchen habe ich ohne Himmel, dafür aber mit einem kleinen Kissen gemacht.
Und das sind die Besitzer der Wiege und des Bettchens:
Das Püppchen ist nach der Anleitung von tüftelchen entstanden, ich habe aber das Gesicht umstrickt und aufgestickt, die Händchen sind auch aufgestickt. Der Körper des Teddys ist ebenfalls mit ein paar Änderungen nach der Anleitung von tüftelchen entstanden, den Kopf habe ich nach eigener Idee gestrickt und bestickt. Im Hintergrund ist ein 50 g Knäuel Pompongarn.
Ich habe Sockengarn und 3 er Nadeln verwendet.
Meine Kinder haben sich sehr darüber gefreut und wie ich gelesen habe, soll das ein sehr altes Spielzeug sein. Ich habe allerdings noch nie etwas in der Art gesehen.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
:hello: Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt gestrickt und möchte euch deshalb jetzt auch eine Mütze aus Merinowolle zeigen, die ich mit Nadeln Nr. 4 für meine fünfjährige Tochter gestrickt habe. Die Anleitung ist aus einem finnischen Blog, die ich aber ein bisschen abgeändert habe. Das Häkelblümchen ist aus dem Buch "Häkeln" von Nicki Trench (Parragon Books).
Dann habe ich auch noch meine ersten Socken aus 6-fach Garn gestrickt, mit 3,5 er Nadeln in Größe 37 für meinen Sohn. Die Sockenspitze habe ich nach einer Anleitung aus der Lena 11/07 gearbeitet, die Maschenzahl für die Bumerangferse habe ich mir für Größe 37 selbst angepasst, da ich keine passende Sockentabelle gefunden habe.
Zum Schluss möchte ich euch noch die Glücksbringer zeigen, die mein Sohn im Werkunterricht in der 2. Klasse Grundschule aus Fimo hergestellt hat:Glücksbringer.jpg
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ich sehne mich nun schon sehr nach dem Frühling, darum habe ich einen Frühlingstürkranz angefertigt. Der Türkranz ist nach eigener Idee entstanden, die Blümchen habe ich nach Anleitungen aus den Büchern "Häkeln für Kinder" von Betty Barnden (Bechtermünz) und "Das große Häkelblumenbuch" von Eva Hambach (Weltbild) gehäkelt. Der Schmetterling ist nach einer Anleitung von Chris aus dem Forum entstanden.

Dann habe ich noch 2 Paar Socken für meinen Sohn aus 6-fach Garn gestrickt, die grün-orangen sind in Größe 38 (da kann er noch gut hineinwachsen) und die blau-grauen in Größe 37. Maschenzahl und Bumerangferse habe ich für diese Größen abgeändert, die Bandspitze ist nach einer Anleitung in der Lena 11/07 entstanden.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
heute zeige ich zuerst die Schmetterlinge, die ich nach Anleitungen von Chris und Helga Kühn hier aus dem Forum gehäkelt habe. Die drei linken habe ich für mich gemacht, ich verwende sie als Blumenstecker, die anderen habe ich einer karitativen Einrichtung in Innsbruck gespendet.
Diese zehn Schlingenschals habe ich für dieselbe karitative Einrichtung in Innsbruck gehäkelt.
Zum Schluss zeige ich noch meinen ersten richtigen Lace-Schal, den ich aus einem Kidsilk-Garn mit 5er Nadeln und einer großen Menge von Blutstein-Perlen in der Größe von 2,5 mm gestrickt habe. Das Muster stammt aus dem Buch "ABC der Strickmuster" von M. Natter (Feldkirch, 1975), das ich von meiner Mutter geerbt habe. die Perlen waren nicht vorgesehen, aber mir gefielen sie gut und der Schal sollte etwas Besonderes werden, da ich ihn in Erinnerung an meine Mutter gestrickt habe.
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
heuer habe ich einiges an Osterdeko und Ostergeschenken genäht. Zuerst zeige ich ein Gänschen das ich nach einer Anleitung aus dem Buch "Tildas Frühlingswelt" genäht und als Blumenstecker verarbeitet habe:
Als nächstes zeige ich ein Blumensteckerhäschen, das ich nach einem Schnitt von Chris hier aus dem Forum genäht habe. Es ziert meinen Eingangsbereich:
Dann habe ich noch zwei Blumensteckerhäschen genäht (mehr dazu in der Galerie):
Dieses Ostertäschchen ist nach Anleitung und Schnitt aus "Tildas Frühlingswelt" ( mehr dazu in der Galerie) für meine fünfjährige Tochter entstanden:
Dieses rosa Häschen habe ich nach Anleitung und Schnitt aus einem Blog genäht (mehr dazu in der Galerie), das hat meine Kleine im Ostertäschchen am Ostersonntagmorgen gefunden:
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo,
hier noch ein Nachtrag zum Thema Ostern.
Für meinen Sohn habe ich auch ein Häschen genäht, aus Fleecestoff. Als "Schnitt" habe ich den Deckel einer Pralinenschachtel verwendet:
Mit meinen Kindern habe ich einen Rebenhasen verziert:Rebenhase.jpg
 
Thema:

Rosas Handarbeitsbuch

Oben