Schlaufenschal/Seite 3 Tutorial

Diskutiere Schlaufenschal/Seite 3 Tutorial im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; steffi schreibt , man soll das teil drehen , und dann rückwärts häkeln . aber das verstehe ich nicht . schade um die schöne wolle , die ich mir...
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
steffi schreibt , man soll das teil drehen , und dann rückwärts häkeln . aber das verstehe ich nicht . schade um die schöne wolle , die ich mir deshalb gekauft habe . danke für die antworten . gruß martina
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
schreib doch steffi eine pn, vielleicht ließt sie die. Diesen Beitrag wird sie eventuell garnicht lesen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
besser is ne mail direlkt steffi ließt kaum hier noch mit
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Beatrix schrieb:
steffi schreibt , man soll das teil drehen , und dann rückwärts häkeln
:wink1: Hallo, ich bin normalerweise nur im Häkelforum aktiv, aber heute möchte ich mich mal "einmischen":
Steffi meint bestimmt mit "rückwärtz häkeln", das du auf der rückwärtigen Seite, also auf der unteren Seite der Lm-Kette weiterhäkeln sollst.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja anneliese aber es geht ums drehen wie und was wo drehen
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:wink1: Chris wenn du am Ende der Lm-Kette angekommen bist, mußt du wieder , ich glaube 20 Lm. häkeln, dann das schon behäkelte Teil drehen, damit du auf die Rückseite Lm.- Kette gelangst.

PS. Nein falsch ich weiß jetzt wie. Wenn ich von der Arbeit komme mache ich mal ein Muster.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:wink1: Ich versuche es mal mit einer Zeichnung. Ist glaube ich besser als ein Muster.
Wenn man also die 1. Schlaufe fertig hat, stellt man das Häkelteil quasi auf den Kopf (drehen)und macht die nächste Schlaufe auf der unteren Seite der Lm.-Kette. Nun wieder drehen und die 3. Schlaufe wieder in der "richtigen" Richtung usw.....................Schlaufenschal.JPG
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jeep das sieht gut aus evtl kommt Beatrix damit jetzt weiter
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
oh was seid ihr klasse . vielen dank für den tollen hinweis und das bild dazu . ich werde das heute abend mal ausprobieren . ich habe ja steffi eine email geschickt . als antwort kam , ich soll rückwärts häkeln . doch so richtig verstanden habe ich das nicht . mit der neuen zeichnung ist das super verständlich . vielen dank für eure mühen .morgen früh werde ich erzählen ob ich es geschafft habe oder nicht . gruß martina
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ja, so macht man den Schlaufenschal. Bei der Rückreihe halt auch wieder drehen. Irgendwann hab ich den auch schonmal gemacht. Wenn ich nur wüsste, wo der abgeblieben ist. Glaube verschenkt?! Keine Ahnung. Einen weiteren will ich jedenfalls noch aus Brazilia machen für mich. Sehr schön auch mit zwei Fäden zusammen, dann wird er plüschiger.
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Ich glaube soeinen muss ich mir auch noch machen! Der sieht ja echt toll aus!
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:wink1: Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Aber für mich Dummi ist das zu viel Frimmelei!
Ich hätte am Ende nicht gewust wohin mit der 2. Reihe.

Aber wenn Smuri das geschafft hat, muß es für Andere auch machbar sein.

Ich werde gleich noch mal eine für mich, leichtere Variante testen und dann, wenn ich darf, berichten.
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Anneliese schrieb:
:wink1: Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Aber für mich Dummi ist das zu viel Frimmelei!
Ich hätte am Ende nicht gewust wohin mit der 2. Reihe.

Aber wenn Smuri das geschafft hat, muß es für Andere auch machbar sein.

Ich werde gleich noch mal eine für mich, leichtere Variante testen und dann, wenn ich darf, berichten.

Was soll das denn heißen? :baden:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
dann macht doch nen bebilderten workshop dazu
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:O Na ja, wenn der Schal schon nachgearbeitet wurde, ist es ja machbar. Also liegt es am Dummi! :wink1:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Schon gut, schon gut, das schafft jeder. Ein bißchen Friemelei ist es, weil man die Maschen nicht so gut sieht, aber fühlen geht da wirklich gut ;-)

Nur Mut, du schaffst das!
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Das ist eine gute Idee!
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
smui schrieb:
Nur Mut, du schaffst das!
:baden: Ich wollte den garnicht machen, ich wollte blos helfen.

Ja,Ja sogeht`s einem und nu hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt.
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
das wäre ja toll, ein bebildeter workshop . wann gehts denn los damit ? bestimmt machen da viele häkelsüchtigen mit . gruß martina
 
Thema:

Schlaufenschal/Seite 3 Tutorial

Oben