Sigrid´s Tüfteltagebuch

Diskutiere Sigrid´s Tüfteltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich würde ja gerne von mir wieder was einstellen- aber ich habe mit meinem PC-Schätzchen im Moment arge Probleme. Habe ihn gestern platt machen...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich würde ja gerne von mir wieder was einstellen- aber ich habe mit meinem PC-Schätzchen im Moment arge Probleme.
Habe ihn gestern platt machen müssen - warum auch immer er nicht mehr wollte. Virus war nicht zu finden. Gestern und heute fast alles wieder neu rauf gebracht.
Aber er spackt immer wieder und hoffe, dass ich den Fehler bald finden werde.
Bin aber zwischendurch fleißig gewesen - auch habe ich begonnen meine Patchdecke zusammen zuhäkeln. Dauert abér noch ne Weile.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe sie fertig :dancing: Meine Kuscheldecke
Jetzt bin ich richtig froh, dass sie mir aus den Händen ist - sie lag mir schon schwer im Magen.
Nun freue ich mich,
denn sie ist nur für mich alleine!!!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe noch ein paar Handysocken gestrickt und gehäkelt. Alle aus SoWoresten und anderen Wollresten. Ohne Anleitung.


 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Diesen Rolli mit Wumrmütze habe ich für den nächsten Winter für die größere Enkeltochter gestrickt.
Der Pullover ist sowas von kuschlig.
Die Wurmmützenanleitung ist hier aus dem Forum und der Rolli ist frei Schn... gestrickt.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Diesen Sommerschal habe ich einfach so drauflos gehäkelt. Die Wolle ist von Gründl und heißt Filo Blu Monza.
Mein Ponchopullover, der eigentlich ein Poncho werden sollte, kommt nicht voran. Muß leider einen Teil wieder aufribbeln. Aber jetzt kommt ja erstmal der Sommer, da ist noch viel Zeit.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Dieses Einkaufsnetz ist auch mit der Wolle von Gründl Filo Blu Monza gehäkelt.
Das Muster ist von Steffi hier aus dem Forum. Foto ist von mir.
Das kann man gut in die Handtasche packen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Es hat mich ja mächtig in den Fingern gejuckt und da mußte ich die geheimnisvolle Anleitung für einen Spüli von Fiene hier aus dem Forum nachstricken.

Und das ist entstanden:

Und diese Spülis sind einfach frei Schn.... entstanden. Bilder sind auch von mir.

 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ist ja schon eine ganze Weile nichts mehr dazu gekommen.
Aber nu:

Die Scherengarage ist von www.AidtFeldkamp.de/Naeh-AG/Scherengarage.pdf
Das Utensilo http://gretelies.blogspot.com/p/die-kleine-fur-alle-falle.html (so steht es auf meinem Ausgedruckten)

Ich war also nicht ganz untätig --- habe auch noch viiiieeeeele Socken gestrickt. Die kommen dann nach und nach ins TB
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Die Socken habe ich frei Schn....e gestrickt. Meine Tochter und meine Enkeltöchter brauchen zum Herbst wieder neue Socken.
Die Spiralsocken sind ein Freebie vom Frühchenstricken.



 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Nun will ich mal meine kleine Sockengalerie fortsetzen.


Näheres in der Galerie.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich habe mir ein easy summer Tuch von haekelmode.com gestrickt.
Ca. 100 g Wolle sind verstrickt - wie die Wolle heißt, weiß ich nicht, da keine Banderole mehr drum war.
Es ist kein großes Tuch - es sollte kein Dreieckstuch werden.

 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Mich hat es ja auch irgendwie mit den Spülis gepackt. Es werden sicher noch etliche folgen.
Diesen Spüli habe ich nach einer freien Anleitung von Knitted Kitty Creations gestrickt. Foto ist von mir.

 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich hab ja wirklich lange nichts hier eingestellt.
Aber untätig war ich nicht.
Vier Ladestationen sind entstanden. In zwei verschiedenen Größen.
Näheres in der Galerie.


Die Spülflaschenschürze musste ich einfach
mal nähen.
Auch diese beiden Brustbeutel mussten unbedingt genäht werden.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Dieser Rundschal ist eigentlich für den Übergang Herbst/Winter gedacht, weil er nicht so dick ist.
Hatte noch Nonamewolle liegen, die gerade so gereicht hat.
Und dann ist da noch der Loop nach Karin`s Art entstanden.
Fallmaschen-stricken geht echt schnell

 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Diese Baskenmütze ist nach einer Anleitung von kostenlose-strickanleitungen.de gestrickt. Ich habe dazu Nonamewolle genommen.
Sie ist für mich leider ein bischen zu groß - werde aber noch mal eine stricken mit weniger Maschen.

Bei dieser Mütze ist die Anleitung aus dem Forum. Habe die Schachenmayr BRAVO verstrickt.

Dieses Dreieckstuch ist frei Schn...e entstanden. Habe an der oberen Seite Maschen abgenommen, da ich einen sehr starken Rundrücken habe. Es sitzt dadurch perfekt.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Genäht habe ich zwischendurch.

Diese japanische Knotentasche ist nach smilas-blogspot.de genäht. Ich habe sie etwas größer zugeschnitten, weil meine Freundin (sie hat sich die Tasche zum Geburtstag gewünscht) doch mehr Teile reinpacken will.

Diese Knotentasche ist für mich

Ich habe sie im Original zugeschnitten. Es passen aber gerade so Portemonai, Schlüssel und Tatüs rein.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Oh weh, soweit zurück mein Tagebuch.
Aber bei uns war so viel los - da bin ich nicht zu so viel Handarbeit gekommen.
Meine Muskeln wollten auch nicht so wie ich - grrrrrrr;
und seit Donnerstag ist unsere Katze so krank. Wir hoffen sehr, daß ihr die Tierärztin helfen kann.
Unsere Emmi hat immer wieder große Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Konnte sich stets langsam davon erholen. Doch so schlimm wie im Moment war es noch nie.
Wenigstens trinkt sie wieder und futtert gaaanz wenig. Bis Montag werden wir sehen....
Ach, das ist immer so furchtbar, denn unsere Emmi ist doch erst 11Jahre alt. Ein paar schöne Jahre
soll sie doch noch haben dürfen.

Ein bischen habe ich im Laufe der Wochen zwischendurch dann doch genadelt, Fotos kommen später.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
So, und heute gibt es die Bilder von den Kinderpullovern für unsere Enkeltöchter.



Für die Pullover habe ich die BRAVO Wolle von Schachenmayr genommen. Nadelstärke No.4.
Für die Bündchen Nadelstärke No.3
 
Thema:

Sigrid´s Tüfteltagebuch

Oben