Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben!! Das Wochenende war besch...eiden.... Ich musste mir einen neuen PC kaufen, weil mein alter schon ziemlich marod wurde...jetzt...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr Lieben!!

Das Wochenende war besch...eiden....
Ich musste mir einen neuen PC kaufen, weil mein alter schon ziemlich marod wurde...jetzt hab ich das blöde Vista drauf, ich kann mich mit dem überhaupt nicht anfreunden, es gefällt mir gar nicht, ich muss alles neu aufspielen, alle Programme....viele davon kann ich wegschmeissen, weil sie mit Vista inkompatibel sind, das heisst, ich musste mein super proggie mit dem ich die Fotos kleiner gemacht hab wechseln, und ein anderes nehmen, ich hoffe, ich komm damit klar, denn ich hab schon mein Weihnachtssterndeckerl fertig! Gerade hab ich es gespannt, und dann werd ich Morgen versuchen, das Foto das ich machen werde zu verkleinern und einzustellen!!
Mir gefällt es suuuuper, es ist nach Anleitung von Steffi mit den Kerzen, ich find es wunderschön!!!
Meinen Pullover nach einer Anleitung aus dem Sabrina Heft hab ich auch angefangen!
Meine Tasche muss warten, ich hab beschlossen, dass die Tasche eher was fürs Frühjahr oder Sommer ist, aber den Pullover brauch ich ja jetzt dann im Winter, also hab ich schon angefangen, naja wirklich weit bin ich noch nicht, ich hab erst das Bündel, aber das macht nix, früher hab ich einen Pullover in einer Woche fertig gehabt für mich, und da hab ich aber auch super schöne Muster reingemacht! Aber leider gibt es die Pullover alle nimmer, ist schon soooo lange her! Eine Weste hab ich mir damals gemacht, mit Taschen drinnen, ich hab sie zum ersten mal an, geh zu meiner Freundin....grad dass sie mir die Weste nicht vom Leib gerissen hat, ich musste sie ihr standepeter geben, sie hat sie mir sofort abgenommen.... :tongue: (abgekauft)
Meiner Schwägerin, Nichten, Freundinnen hab ich von dem Club erzählt hier, naja, irgendwie ist der Schuß nach hinten losgegangen, statt dass sie animiert werden, auch zu Handarbeiten, wollen alle, dass ICH IHNEN machen soll, was ihnen gefällt!!!
Meine Schwägerin und meine Freundin wollen einen Baktus haben!
Herzlich gern, aber zuerst kommt MEIN PULLOVER dran, und dann kommt mein Baktus, und dann kommt noch lang nix, und dann können sie mit mir über ihren Baktus reden.... :D
So, und jetzt mach ich Schluss, ich geh zu meinem Pullover, ich will mich mit dem Vista nimmer ärgern!!!
Gute Nacht und Tschüssi ihr Lieben!! :grins:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen Euch allen!!

Ich bin wieder bissl versöhnt mit dem Blechtrottel... :quer: das neue Programm zum Foto verkleinern funzt zur Abwechslung mal auf Anhieb!!!
Endlich ist mein Weihnachtsstern fertig, grade hab ich ihn vom Spannen geholt! Hier ist ein Foto, und dann werd ich das Foto auch zeigen bei der Aktion, ich freu mich wirklich, das Motiv finde ich total schön!!
Dann werd ich gleich meinen Pullover weitermachen, da bin ich auch schon ziemlich heiss drauf!! Ich hab schon soooo lang nimmer gestrickt, ich freu mich schon richtig drauf!!
Aber jetzt hab ich mir wieder ein neues Heft gekauft mit Weihnachtsmotivdeckerl, da ist auch so ein schöner Stern drinnen,.... hmmm....vielleicht schieb ich den auch mal zwischen, aber ich weiss noch nicht!! Aber der wär auch superschön.... :baden:
Ich gehör wirklich mal angeschaut.....Was ich alles machen will, am liebsten alles auf einmal, aber das geht nicht, das merk ich eh selbst auch, aber wenn es halt soooo viele schöne Sachen gibt!!!!
So, aber jetzt erst mal der Weihnachtsstern!!
Weihnachtsstern.JPG

Noch alles Gute für Euch, Tschüssle!!! :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!!

Es ist wieder bissl was weitergegangen, den Stern aus dem Heft hab ich fertig, den darf ich aber bei der Aktion nicht einstellen, weil das nur für freie Anleitungen gilt, darum geb ich ihn nur hierher!
Meinen Pullover muss ich so machen, wie ich mir das denke, weil nach Anleitung wird der viel zu gross! So bleibt nur das Muster übrig, alles andere mach ich dann schätzomativ! :D
Ich hab zum ersten mal versucht, selbst ein Weihnachtsdeckerl zu erstellen, erfinden, designen, wie auch immer....wenn ich nur bissl zeichnen könnte, derweil sieht mein Entwurf noch aus wie die Maske von Darth Vader... :quer:
Aber vielleicht schaff ich es doch noch, dass der Groschen fällt, und es nach was aussieht!
Jetzt geh ich dann zu meiner Schwägerin, und werd das Tischband das ich für meine Nichte gemacht hab spannen, sie ist heut gekommen, und da kann ich es ihr dann gleich mitgeben, mit den Schildis!
So eine CD behäkeln wäre auch eine wunderschöne Weihnachtsdekoidee....unnötige CD´s hätt ich eh genug!
Jetzt werd ich mich schön langsam fertig machen, und rübergehen, die Stecknadeln darf ich nicht vergessen!!
Hier noch mein Stern!
WStern.JPG
Wenn mein Rückenteil vom Pullover fertig ist, werd ich das auch fotografieren, das Muster gefällt mir sehr gut!!!
Nun alles LIebe wieder für Euch!!
LG Silvi :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, Ihr Lieben!

Mir ist fast das heulen gekommen....ich musste mein Rückenteil total auftrennen....(es war schon fast fertig) ich weiss nicht wie das passieren konnte....auf einmal hab ich eine Masche verloren, in meinem Schreck hab ich angezogen, und weg war sie, ich hab es einfach nimmer zusammenbekommen, 2 M waren überzogen zusammengestrickt, Umschlag, und genau an der Stelle hat sich die Masche verabschiedet!! Zuerst hab ich gehofft, dass ich eine Reihe auftrenne, und dann wieder alle Maschen auffassen kann, aber ich habs nimmer geschafft, die Umschläge und zusammengestrickten Maschen haben mich verlassen.....
Und aus lauter Verzweiflung hab ich dann gleich ein anderes Modell angefangen!!!! Ich hab mich so über mich selbst geärgert, dass mir das Modell gar nimmer gefallen hat, welches ich aufgetrennt hab..
Aber nun weg von dem ärgerlichem Gedanken!!!
Mein neues Rückenteil hab ich schon angefangen, da sind KEINE Umschläge und zusammgengetrickte Maschen dabei... :h50:
Wenn ich da auftrennen muss (was hoffentlich NICHT passieren wird), dann schaffe ich das Auffassen bestimmt, weil ich mich nur bei den Umschlägen oder zusammengestrickten Maschen nicht mehr raussehe!!
Wegen diesem Elend hab ich mein selbsterfundenes Deckerl stehengelassen, und gar nimmer weitergezeichnet....aber das mach ich dann, wenn das Rückenteil so flutscht, wie ich das will'!!!
Einen Baktus mit der Sockenwolle von Aldi (das ist der Hofer in Österreich, oder?) hab ich angefangen, aber irgendwie weiss ich nicht recht....ich muss mal im Forum fragen...da brauch ich Leute die guten Geschmack haben!!! Die Farben wären ja schön, aber der Farbverlauf ist so lang, da werden die Streifen beim Baktus so breit, je länger die Reihen werden, desto schmäler werden die Farbstreifen, und wenn ich abnehme, werden sie wieder breiter.....aber sieht das denn dann nach was aus, denn ich kann den Farbverlauf nicht ändern, wenn die Farben dann am anderen Zipfel ganz anders werden, dann sieht das doch auch blöde aus.....ich muss mal Euch fragen, was ihr sagt, denn das ist glaub ich so ne Frage die nicht einfach mit "Wenn es dir gefällt ist ja gut" abgetan ist, denn wenn es so aussieht, wie: "will und geht nicht" ist es auch blöde....
So, aber jetzt mach ich Schluss!!!
Nun wünsch ich euch einen guten Abend!!
Alles Liebe für Euch!
Silvi :hi:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle Euch!! :hallo:

Phuu, lang hab ich mich hier nimmer gemeldet, mein Tagebuch ist schon auf Seite 2 gehüpft... ;( Aber dafür hab ich ein bissl was weitergebracht!! :thumbup:
Den neuen Anlauf für meinen Pullover hab ich geschafft, das Vorderteil ist fertig, und das Rückenteil hab ich schon angefangen!
Wann immer ich Zeit hab, dann stöber ich hier im Forum rum, und natürlich ist mir das "nicht wissen was häkeln" auch nicht verborgen geblieben, ich hab es verfolgt, leider konnte ich wegen Zeitmangel nicht mitmachen, aber jetzt hab ich wieder bissl Luft, und ich hab halt nachträglich den Bumerang gehäkelt!!!
Der wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, sie zieht sich immer schön an, und da finde ich, sieht der Bumerang sehr edel aus!! Ich hab ihn in "Winterweiss" gemacht, und finde ihn wirklich schick!!
Zu meiner Schwester passt der perfekt, aber ich möchte für mich lieber einen Baktus haben, den werd ich auch noch machen, und dazwischen werde ich immer ein wenig meinen Pullover stricken! Wenn ich sehe wie das Muster "wächst" dann geht es nochmal so schnell!!
Hier erst noch mein Bumerang! Bumerang.JPG
Wenn ich Morgen Zeit hab, werd ich meinen Pullover oder besser gesagt das Vorderteil auch herzeigen!!
Nun wünsch ich euch eine gute Nacht!!
Alles Liebe
Silvi :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

Heute hatte ich noch nicht viel Zeit zum stricken....es war Besuch da, gleich 3x verschiedene Leute.... 8o
Aber jetzt hab ich bissl Zeit, ich werd noch geschwind meine Waschmaschine anwerfen, und dann lass ich die Nadeln tanzen!! :dancing:
Phuu, dass ich zu wenig zum Handarbeiten hab, kann ich wirklich nicht sagen.....schön langsam wollen alle was...der Neffe will eine Mütze haben, die Nichte will ein Tischband haben, die andere Nichte braucht noch 2 Schildis, für meine Schwägerin mach ich noch einen Bumerangschal (der wird ein Weihnachtsgeschenk!), die andere Schwägerin wünscht sich einen Baktus (der wird auch ein 'Weihnachtsgeschenk), meine Freundin will auch einen haben, das wird wahrscheinlich auch ein Weihnachtsgeschenk werden, und dann brauch ich noch ein paar Kleinigkeiten zum verschenken, für die Schwieto von meiner Freundin, die sich schon beschwert hat, wieso ich ihr nix schenke.... :quer: Und noch ein paar Kleinigkeiten....
Eine andere Freundin hat ne Bemerkung fallen lassen, dass sie gern eine Weste hätte.....Bumstanazl.....Arbeit dass es den Himmel verdunkelt!!! 8o
Aber das macht nix, ich freu mich sehr, dass meine Handarbeiten geschätzt werden, und sie mich nicht mehr auslachen! Weil sie sehen, dass ich das was ich mache auch kann bzw zusammenbringe!!!
So, jetzt hab ich meinen angefangenen Pulli fotografiert, und einen weiteren Bumerang hab ich auch angefangen, den wird meine Schwägerin als Weihnachtsgeschenk bekommen!
Hier sind die Trümmer... :D
PulloverVT.JPG PulloverRT.JPG
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Abend!!
LG Silvi :hi:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Halli Hallo!

Heute war wieder nix mit entspannendem Häkelabend....der Schwager musste undbedingt und auf der Stelle die Playstation aufgestellt haben, und dann bin ich bis nach 21 Uhr gesessen und hab ihn eingewiesen.... ^^
Aber Gestern hab ich noch den Bumerang für meine Schwägerin fertigbekommen. Den hab ich auch in Winterweiss gemacht, aber die Wolle hatte ich von einer anderen Firma, man sieht den Unterschied total!!!
Dann hab ich eine Seifenente angefangen, die Anleitung ist hier aus dem Forum...ich hab sie bissl ändern müssen, weil ich dickere Wolle hab! Fertig bin ich damit noch nicht, ich brauch noch die Styroporkugel für den Kopf, und den Pfeifenputzer! Das werden die Kleinigkeiten, die ich noch als Aufmerksamkeit zum verschenken brauche!
Einen Zipfelschal nach Anleitung hier aus dem Forum hab ich auch angefangen. Die Sockenwolle vom Hofer war mir zu dünn, also hab ich einfach 2 Knäuel zusammengenommen, und angefangen! Dass die beiden Farbverläufe anders sind, ist total super, mir gefällt es total!!! Nur finde ich, dass mit 20 Stäbchen, der Schal ziemlich schmal wird....vielleicht werd ich mehr zunehmen, damit er bissl breiter wird, mal sehen....
Auf das Ammonitenhäkeln freu ich mich auch schon sehr!!! Die Farben die ich machen möchte, muss ich mir noch überlegen, sonst muss ich mir noch Wolle kaufen....auweh....mein Holder kriegt nen Zuckaus.... :pinch: ....aber da muss ER durch!!! :quer:
Sodala, jetzt noch der 2. Bumerang, und dann hab ich noch das Foto, wo man den Farbunterschied von beiden "Winterweiss" sieht!
neuerBumerang.JPG Farbunterschied.JPG
Und dann werd ich noch meinen Zipfelschal weitermachen, und dann hab ich eine Idee für eine Seife umhäkeln, das will ich probieren..., mal sehen ob das so wird, wie ich mir das vorstelle....
Nun noch eine :n8: !!
Alles Liebe Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!!

Heut war endlich der ersehnte Einkaufstag da!!! Ich hab gleich 25 Knäuel Wolle genommen! Also ich find, man kann Wolle immer brauchen!!!
Meinen Zipfelschal hab ich nach der Hälfte wieder aufgetrennt....mir steht der einfach nicht....passt überhaupt nicht zu mir....jetzt versuche ich, einen Baktus zu häkeln....also ich mein so wie ein Baktus...ein langes Dreieck eben, aber mit nicht so langen und dünnen Zipfelchen dran, wie gesagt, die stehen mir gar nicht....leider, denn gefallen hat der mir sogar sehr!!!
Jetzt möcht ich mir auch ein Sitzkissen machen, dass man gut zusammenlegen kann um es in der Tasche mitzunehmen, das müsste eigentlich ziemlich schnell gehen, aber vorher möchte ich noch die Maschen für den Ammoniten ausprobieren und üben, hach ich kann schon nimmer erwarten endlich loszulegen!!!!
Mein selbstentworfenes Deckerl in Glockenform hab ich auch fertig gemacht! Ich hab auch gleich im Forum um die Meinung dazu gebeten!
Es ist wirklich erstaunlich, dass man die einfachsten Sachen vergisst!! Ich hab den Bommel unten vergessen, einfach nicht dran gedacht, dass da einer sein muss....und auch die anderen Tipps kann ich sehr gut brauchen und werd sie umsetzen!!! Wenn ich Zeit hab, werd ich die Glocke neu überarbeiten, mal sehen was rauskommt!
Ich freu mich immer, wenn ich was lernen kann, und hier kann ich nur lernen, denn die Erfahrung der anderen ist Goldeswert!
Aber ich geb nicht auf, ich werde mich bemühen, besser und geschickter zu werden!!!
So, jetzt aber meine Wolle und die Glocke!!
Glocke.JPG Wollkauf.JPG
Tschüssli!! :wink1:
Ich geh mich wieder an der Wolle weiden!!! :banane:
LG
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!!

Es ist wieder bissi was weitergegangen! Mein Sitzkissen hab ich auch heut fertig gemacht, ich freu mich sehr, dass es so geworden ist wie ich wollte!!!
Mein Rückenteil für den Pullover ist auch fertig geworden! Jetzt brauch ich nur noch die Ärmel....ich hab nur das Muster aus einem Heft, alles andere hab ich mir selbst ausgerechnet! Jetzt muss ich nur noch die Ärmel auch ausrechnen...
Eine Idee für ein Weihnachtsgeschenkerl hab ich auch! Heut ist mir die Idee gekommen! Jetzt muss ich nur noch schauen, ob das auch so geht wie ich das will!
Jaja, wieder mein altes Problem, vom Kopf in die Wirklichkeit....
Aber ich weiss, dass ich hier Hilfe bekomme, wenn ich darum bitte, und darum traue ich mich auch zu experimentieren!
Wenn ich hier jetzt fertig bin, dann werd ich wieder meinen Bleistift spitzen, mal sehen, ob meine Idee was wird....
So, jetzt nur noch die Bilder vom "Schaaßtackerl" und vom Rückenteil!
Sitzkissen.JPG Rückenteil.JPG
Einen angenehmen Abend wünsch ich Euch :hi:
LG
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Na Bumsti....

Jetzt hab ich lang gebraucht, um mein TB zu finden....schon auf die 2. Seite gehüpft!!!
Dabei war ich nicht faul!!
Ich hab den Ammoniten angefangen, das Gemeinschaftsprojekt im Häkelforum!! Es macht riesigen Spass, das Teil zu häkeln, nur hab ich mir selbst ein Ei gelegt...leider hab ich zu dunkle Farben ausgesucht, die ich so schwer sehe, ich darf nicht viel auf einmal davon häkeln, sonst seh ich nix mehr...
Im Geschäft haben die Farben gar nicht so dunkel ausgesehen....aber egal, ich hab mich durchgekämpft!!
In meinem Elend, weil ich ein paar Tage den Ammoniten nicht angegriffen hab, hab ich einen Schal von Drops gemacht. Den bekommt meine Schwägerin zusammen mit dem Sitzkissen als Geschenk!
Dann hab ich das was ich mir ausgedacht hab versucht! Es ist gelungen!!!! Ich muss es nur noch fertig machen, und dann bin ich neugierig was alle dazu sagen! Das hab ich - bzw so eine ART hab ich noch nicht hier im Forum gesehen!!!!
Das ist wirklich das erste mal, dass ich etwas, dass ich mir ausgedacht habe, aus meinem Kopf greifbar geworden ist! Es dauert noch ein bissl, bis ich ganz fertig bin, weil ich ja noch ein paar Kleinigkeiten als Weihnachtsgeschenk machen muss! Aber jetzt geht es fix, und wird bald beendet sein!!
Hier noch der Schal, den ich gemacht hab, und der angefangene Ammonit!
Ammonit.JPG Streifenschal.JPG
Nun wünsch ich allen noch einen schönen Restsonntag!!
LG Silvi :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!!

Endlich ist mein selbstentworfenes Kissen fertig geworden! Ich freu mich wahnsinnig, dass es auch den anderen gefällt, und mich auch um die Anleitung gebeten haben!
Die werd ich auch gleich angehen! Hoffentlich hab ich heut noch Zeit dazu!!
Einen 2. Schal, den ich schon für meine Schwägerin gemacht hab, hab ich meiner Freundin gezeigt, der gefällt ihr so gut, dass ich ihr auch einen gemacht hab, den bekommt sie auch zu Weihnachten! Da muss ich aber noch die Umrandung machen, bin nicht fertig geworden, weil mir die Farbe ausgegangen ist!
Für ihre Schwieto hab ich ein Seifenbeuterl gemacht, mit einem Herzerl drauf. Zuerst sollte ja eine Seifenente draus werden, von der Anleitung hier im Forum, aber dann hab ich alles ganz anders gemacht....das Herzerl ist aus einem Heft, und ich hab eine LM Kette gemacht und auf der Rückseite nochmal Kettmaschen drüber, jetzt sieht es aus wie eine Kordel...die Idee dazu kommt auch hier aus dem Forum!
Meinen Ärmel für den Pullover hab ich auch schon angefangen und die Maschen und Zunahmen berechnet, aber der muss noch warten, bis alle Weihnachtsgeschenke fertig sind...
Gestern war der Neffe mit seiner Freundin da, sie hat mich schon um Socken angehauen, die ich ihr stricken soll! Mach ich gerne für sie, aber sie muss halt noch warten, bis die Weihnachtssachen fertig sind!
Hier noch mein Kissen und das Seifenbeuterl, den Schal stell ich dann Morgen rein, wenn er ganz fertig ist!
MeinKissen.JPG Kissen seitl.JPG Seifenbeutel.JPG
Nun muss ich überlegen, wie ich die Anleitung verständlich und übersichtlich mache!
LG
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

So, jetzt hab ich den Schal auch schon fertig für meine Freundin! Er ist in ihren Farben gemacht, sie liebt orange!
Dann hab ich wieder ein wenig an meinem Ammoniten gearbeitet, aber dazu brauch ich Zeit und Ruhe, da muss ich auch beim zählen aufpassen! Ausserdem fang ich bald wieder mit den hellen Farben an, und das ist das Beste, denn da geht es gleich viel schneller von der Hand! Ich möcht einen schönen grossen Ammole haben, in richtiger Kissengrösse! Da werd ich noch einiges an Runden brauchen, denn meiner hat erst 12 cm!! Aber das wird schon!!
Meinen Ärmel für den Pullover sollt ich auch schön langsam mal wieder in die Hand nehmen!! Aber vorher muss ich noch ein paar Seifenbeuterl machen, die sind süsse kleine Geschenke und/oder Mitbringsel.
Das Sitzkissen für meine Schwägerin ist auch fast fertig, ich muss nur noch die einzelnen patche zusammenhäkeln, dann ist es geschehen!
Die Anleitung für mein Kissen hab ich auch schon fertig gemacht. Chris ist so lieb und stellt es für mich ein.
Hier ist noch das Foto vom Schal! Streifenschalorange.JPG
Sodala, jetzt werd ich noch bissl Ammole häkeln, dann mach ich mich fertig, meine Schwägerin und ich gehen zum Adventsingen bei unserer Kirche!
Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!!
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Euch!!

Ich hab mich wieder bissl ausgesponnen bei den Seifenbeuterln....Ich weiss....man kann sie schöner, phantasievoller und aufwändiger machen, aber das hab ich auf die Schnelle gemacht, nur so zum probieren!! Bis ich einen Rappel bekomme, und mir einen schönen, aufwändigen ausdenke!! Das Herz hab ich plastisch machen müssen (die Anleitung zum Herz hab ich aus einem Heft, aber dann hab ich einiges dran ändern müssen, weil es ja plastisch werden sollte), ich fand es ist auch was neues für umhäkelte Seifen!
Die Blume ist stinknormal und die Blätter auch. Den Beutel und die beiden patche für die Seifen hab ich mir selbst ausgedacht.
Dann hab ich aus dem www eine freie Anleitung für eine Rose gesehen, die hab ich auch probiert, ich finde sie sieht gar nicht schlecht aus...wo ich die draufgeben möchte weiss ich schon, das will ich auch noch machen, aber das dauert halt noch ein bissl!!
Mit meinen Weihnachtsgeschenken bin ich soweit fertig, bin ich froh!!
Jetzt hat mein Schwager auch schon einen Wunsch angemeldet, er will eine Haube haben, mit Rollrand. Sie darf aber nicht bis zu den Ohren runtergehen...wie ich das angehen soll...keine Ahnung derweil!!
Hier noch meine Seifenbeutelchen und die Versuchsrose!
Seifeblume.JPG seifeeckig.JPG rose.JPG
Sodala, bis ich mein Füllmaterial hab, kann ich an meinem Pulloverärmeln weitermachen!!
Huuuh, da fällt mir ein, die patche für das Sitzkissen muss ich ja auch noch zusammenhäkeln, das hätt ich fast vergessen!!!
Aber das mach ich Morgen!!
Jetzt wünsch ich eine
Gute Nacht
LG Silvi :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle Ihr Lieben!!! :hello:

Ich war gar nicht faul, nur hab ich keine Zeit gehabt, mein TB zu füttern!! gg :red:
Also, ich hab endlich soweit meine Weihnachtsgeschenkerl fertig....ein paar weiss ich nicht, die werd ich sicherheitshalber noch machen, aber ich glaub nicht, dass meine Bekannte sich noch in absehbarer Zeit meldet....
Das Sitzkissen für meine Schwägerin hab ich auch endlich zusammengehäkelt, und mit dem Schal verpackt!
Für die Schwieto meiner Freundin hab ich auch was anderes gemacht, ich dachte, naja, ein Teenager (süsse 19 is die quirlige Fummel!) macht sich bestimmt nicht so viel aus einer umhäkelten Seife...also hab ich so eine Art Dose gemacht, die wollte ich mit Naschzeug füllen, aber meine Freundin meinte, ich soll ihr Duftkerzen reingeben, die liebt sie, da freut sie sich noch mehr als über Naschzeug! Also hab ich Duftteelichte gekauft mit Kirsch und Zitronenduft! Am Mittwoch gehen wir essen und machen da unsere persönliche Weihnachtsfeier!
Naja, und die 2 umhäkelten Duftseifen für meine Bekannten hab ich auch noch fertig gemacht!
Heute hab ich mir Effektgarn gekauft, mit dem will ich mir einen Schal stricken! Es ist so ein scheckiges Garn, von weiss bis Dunkelblau! ggg, Es fällt schon auf, ich liebe Blau in allen Tönen!!
Mit meinem Pullover bin ich auch bald fertig! Wenn ich Zeit hab, geht ja eh was weiter! Ich hab gestern den ersten Ärmel fertiggemacht, und den 2. Ärmel halb fertig geschafft! Heute möcht ich versuchen, den Ärmel ganz fertig zu machen!
Ob ich es schaff, den Pullover auch noch heut zusammenzunähen glaub ich nicht....aber Morgen dann auf jeden Fall!!
Bei uns schneit es ganz schön, und es kommt bei mir so richtige Weihnachtsstimmung auf!!
Gleich werd ich noch meine Duftseifen schön einpacken, und auch die Dose! Dabei werd ich mir eine Weihnachts CD reinziehen! Hach, im Moment bin ich von der Weihnachtsstimmung ganz eingenommen!!
So aber nun noch die Fotos, und dann gehts weiter mit meinem Ärmel!!
rosa-Blume.JPG SitzkissenNeu.JPG grün-blau.JPG
Dose-Rose.JPG Dose-Rose2.JPG
Hier mal der erste Schub, und Morgen dann hoffentlich mein fertiger Pullover!!
LG Silvi :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Ein krächzendes und gequältes Hallo....

Dieses Jahr erfange ich mich gleich gar nicht mehr.....die erste Erkältung mit allem Drum und Dran noch nicht ausgeheilt, bekomm ich schon die nächste....eitrige Angina und wieder Nebenhöhlenentzündung...die Ohren tun mir auch so weh.
Oh Mann, wie kann man nur solche Halsschmerzen haben....Dadurch ist auch net viel bei meinen Handarbeiten weitergegangen...meinen Pullover hab ich zwar fertig da liegen, aber eben nur die einzelnen Trümmer...zum zusammennähen bin ich immer noch nicht gekommen....ich hab meiner Schwägerin beim backen geholfen, dann hab ich gebacken, dann musste ich zu meiner Nachbarin, (ich putz für sie) Aber trotzdem ist bissl was gegangen!!! :banane:
Ich hab beim Hofer so ein Effektgarn gesehen, es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich so ein Packerl mit 4 Knäuel und einer Rundstricknadel gekauft hab! In blau meliert, sieht wunderschön aus!
NIE WIEDER!!! Es lässt sich zwar einfach verarbeiten, sieht superschön aus, aber ich war total von den Fransen irritiert.... häkeln ist überhaupt nicht gegangen, das hab ich gleich wieder aufgegeben, ich hab überhaupt nichts erkennen können, ob ich überhaupt ne Masche vor mir hab oder nicht, wo ich einstechen muss....nix.....stricken ist so leidlich gegangen, weil ich da wenigstens die Maschen erkennen konnte, aber auch nicht so besonders. Ich hatte dauernd das Gefühl, ich stochere blind in einem verhedderdem Knäuel herum!!! Aber jetzt ist der Schal wenigstens fertig, und ich bin ein bissl versöhnt, weil er sooo kuschelig ist, und warm....herrlich!!!
Ärgern musste ich mich auch fürchterlich....ich hab so eine Rollrandmütze angefangen, so eine will mein Schwager haben, da gifte ich mich auch immer herum...ich arbeite mit einem Nadelspiel, ich kann noch so aufpassen, immer wieder passiert es mir, dass mir ein paar Maschen von einer Nadel rutschen und natürlich fallen....es ist so lästig die wieder aufzunehmen....entsetzlich!! :cursing: Da muss es doch auch was geben, Stöpsel oder irgendwas, dass die Maschen nicht so einfach runterfallen können...
Ach ja....ich hab mir Füllmaterial besorgt!! Für meinen Ammonit...aber, ich hab nicht so eine Packung gekauft, weil die war mir eindeutig zu teuer! So ein Packerl hat 8,99€ gekostet....is ja wahnsinn find ich!!! Da hab ich aber dann 2 Kissen gesehen, die im Abverkauf waren, und die zusammen nur 5,98€ gekostet haben!! Die haben das gleiche Material drin wie im Packerl und das noch günstiger, da hab ich mir doch noch glatt rund 3 Euronen gespart!!! Das Gewicht ist aber das selbe, hehe, die können mich nicht bluffen!!! :D
So, jetzt noch das Foto vom Schal und dann verzieh ich mich wieder ins Bett!! Effektschal.JPG
Gute Nacht, und bleibt ja gesund, ist viel schöner, glaubts ruhig!!
LG Silvi :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, Ihr Lieben!!! :wink1:

Wooow, ich bin ganz schön schleissig mit dem einstellen hier! Aber ich bring auch nicht wirklich was weiter...ich hab einfach keine Zeit!
Aber bissl was hab ich schon gemacht!
Meinen Pullover hab ich endlich fertig gemacht!!! Er is bissi weit, aber das macht nix, mein Holder meinte....da wächst du noch rein....ist er nicht wunderbar?? :baden:
Dann hab ich endlich die Rollrandmütze für meinen Schwager fertig! Er hat sich wirklich sehr drüber gefreut, und ist mit der Mütze am Kopf begleitet von Freudenschreien durch sein Haus gerannt!!! Das ist kein Scherz, das hat er wirklich so gemacht, als Gaudi, sehr lustig hat es ausgesehen!!! Wir haben erst mal alle dumm geschaut, und dann haben wir alle einen Lachkrampf bekommen...wer ihn nicht kennt...er ist so ein lustiger Typ, ihm fällt immer was dämliches ein, wo alle lachen müssen!!
Jetzt muss ich dann die Mütze allerdings mit Bündchen für meinen Neffen machen. Als ich seinen Kopf vermessen hab, da hab ich mich echt gewundert...da hat mein Schwager im Vergleich mit dem Neffen einen Schrumpfkopf!!! Neee, das mach ich sicher mit einer Rundstricknadel, das tu ich mir nicht mehr mit dem Nadelspiel an!!!
In meinem Elend weil ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Schal ich jetzt noch für mich machen soll, hab ich Socken angefangen, und dabei gleich die Bumerangferse ausprobiert...ich hatte auch Löcher drin, zwar nur kleine, aber Löcher...da hab ich auf der Seite von "Nadelspiel.com" eine Anleitung gefunden, wie man die Bumerangferse ohne Rückreihe macht, weil dort die Löcher herkommen! Das hab ich versucht, und es ist super gegangen!!! Keine Löcher mehr!!!
Bald hab ich auch den 2. Socken fertig!!
Dann möcht ich mir unbedingt den Muschelschal machen, nach der Anleitung hier aus dem Forum mit Mohairgarn.
Ich verwende aber "gewöhnliche" Wolle!
Ein Probefleckerl hab ich auch gemacht, mit dem meliertem Garn dass ich von meiner Schwägerin zu Weihnachten bekommen hab, aber ich mach den Schal NICHT aus der Wolle, weil mir die Idee gekommen ist, dass ich daraus ein Sommernetztop machen will!!!
Von meiner anderen Schwägerin hab ich auch Wolle bekommen, in Rot und blau, da werd ich wahrscheinlich einen roten Schal machen, wenn mir nicht wieder was anderes einfällt!!! Wie zb dass ich das Muschelmuster alle paar Reihen in einer anderen Farbe mache....
Dann hab ich zufällig die Gemeinschaftsaktion gesehen, ein ovales Deckerl zu häkeln, oh Mann, so was steht schon lang auf meiner Wunschliste das anzufangen!!! Wo nehm ich nur die Zeit her alles zu machen was ich gern hätte....aber schön langsam mach ich der Reihe nach alles, ich muss nur dran glauben.... :D
So, aber jetzt noch die Fotos vom Pullover und der Mütze, die anderen Fotos folgen dann wenn meine Digicam sich beruhigt hat und nimmer rumzickt....
Pullover-400.jpg Rollrandmütze-400.jpg
Von der Pulloverwolle hatte ich noch einiges übrig, darum hab ich die Mütze auch in der Farbe gemacht und die andere wird auch so blau!! Die Beiden haben gesagt, die Farbe gefällt ihnen, also ist alles Paletti!!
Aber jetzt geh ich in die Heia und wünsch euch eine gute Nacht!! Ich muss Morgen wieder früh raus und hab nen vollen Tagesplan!!
Bis hoffentlich bald!!!
LG Silvi :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr fleissigen Handarbeiterinnen!!! :wink1:

Meine Socken sind fertig! Am liebsten würd ich gleich noch mal welche anfangen!!
Meinen Ammonit hab ich auch beendet, gleich nachdem ich die weissen Reihen fertig hatte...es hat mir keinen Spass mehr gemacht, als ich an die dunklen Farben gedacht hab...Ich mach einen neuen, aber mit einer hellen Wolle, die ich gut sehe, leider nix mehr mit Regenbogenfarben.... aber der neue wird richtig gross, wie ein richtiges Kissen sein muss!!!
Das kleine Tulpendeckerl das Chris vorgeschlagen hat als Lückenfüller für zwischendurch, hab ich mir auch ausgedruckt, das gefällt mir sehr gut, das will ich auch machen!!! Vielleicht fang ich gleich nachher damit an!! Ich würd es in lindgrün machen!
Occhi hab ich mir auch wieder mal angeschaut, das gefällt mir auch so gut, ich würd es gern mal versuchen aber ich trau mich nicht so richtig drüber...aber ich glaub, die Neugier treibt mich schon hin!!!!
Hier noch das Foto der Socken und das Ammoniten-Baby!!
Socke.JPG Ammonite.jpg
Bis dann, ihr Lieben!!
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Euch!!! :wink1:

Ich hab mein lindgrünes Deckerl fertig gemacht, das Chris vorgeschlagen hat. Es hat mir sooo gut gefallen! Heute hab ich es vom Spannen genommen! Und ich hab es auch dort bei der Aktion hergezeigt! Das Deckerl wird ein Geschenk zum Geburtstag für meine Freundin, sie liebt Deckerl in jeder Farbe und Grösse, und sie weiss Handarbeit zu schätzen! Da macht es Freude, für sie etwas zu machen!!
Socken hab ich auch wieder angefangen!
Ein Schal spukt auch wieder in meinen Gedanken herum...aber ich weiss nicht, welchen ich jetzt wirklich will.....
Naja, jetzt will ich erst mal meine Socken weitermachen!!
Hier noch das Foto von dem Deckerl!! Tulpendeckerl (Small).JPG
Diese Woche komm ich wieder nicht viel zum Handarbeiten....aber ich hoffe, dass ich nächste Woche bissi Luft habe!
Meeensch....da fällt mir ein....ich hab ja noch die Tasche aus den patchen zum fertig machen!! GENAU, DAS werd ich nach den Socken weitermachen, dass die endlich fertig wird, bis ich selbst weiss was ich für einen Schal will!!!
So, jetzt muss ich wieder was tun!!!
Liebe Grüsse an Euch kreativen Handarbeiterinnen!!
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu!! :wink1:

Ich hab endlich ein paar Socken fertig! Jetzt mach ich noch ein paar Socken in anderer Farbmischung für meine Schwester!
Was meine Digicam hat....ich weiss mir keinen Rat mehr....ich mach mind. 5 Fotos von einem Motiv, und wenn ich Glück hab, ist EIN einziges Foto drauf....
Heute hab ich wieder Wolle gekauft, jetzt hab ich genug für 4-5 Pullover.... :p046: mein Holder hat wieder mal die Krise bekommen....er kann nicht verstehen, wieso man sich die Arbeit für einen Pullover macht, wenn man schon um ein paar Euro fertige zu kaufen bekommt!
Bald werde ich auch ein Dreiecktuch mit Fransen für meine Schwester machen, sie wünscht sich so eines...na und ich hab schon einige schöne gefunden, da werd ich gleich wenn ich nicht weiss was ich als nächstes machen soll damit anfangen, weil ich will nämlich auch eines haben!!
Auweia...schon wieder hab ich soooo viele Sachen die ich machen möchte....jetzt brauch ich nur noch die nötige Zeit dazu!!!
Aber jetzt geh ich wieder Heia...bin ziemlich müde!!
Nur noch das Sockenfoto! Socken (Small).JPG
Eine gute Nacht Euch kreativen Handarbeiterinnen!!!!
LG Silvi :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo an alle fleissigen HandarbeiterInnen!!

Ich glaub, meine Digicam ist jetzt bald endgültig über den Jordan....Was die hat....keine Ahnung, jetzt kann ich den Auslöser fast nimmer drücken, der geht so schwer....Fotos wenn ich welche mache, sind nur noch ab und zu gespeichert, da muss ich schon Glück haben, ich hab von dem 2. Paar Socken sicher 7 oder 8 Fotos gemacht, und KEINES ist da....es löst aus, es blitzt auch, aber nix da.....mal sehen, was ich da mache...HEUREKA!!! Ich habs....ich versuch mit dem Camcorder Fotos zu machen!!! Mal sehen ob das geht!! Und wenn ja, WIE?? !! :D
Also....jetzt hör ich eh schon auf über meine Cam zu heulen und geh schon zum Thema über!!
Das 2. paar Socken für meine Schwester hab ich auch schon fertig!
An meiner blauen Patchworktasche hab ich schon die Seitenteile und den Boden gemacht und angehäkelt, gerade bin ich dabei den Umhängegurt zu häkeln! Leider wird die Tasche nicht so breit wie sie in der Beschreibung angegeben ist, ich hab nimmer so viel Garn, und neues will ich mir nimmer kaufen...nicht weil ich geizig bin, aber weil der Rest wieder nicht für was anderes reicht, und dann müsst ich wieder eins dazukaufen, aber ich möchte wieder was in einer anderen Farbe machen, denn so kann ich auch ein wenig den Charakter in der Wohnung ändern, jetzt kommt ja Frühling, da soll ja alles hell und frisch aussehen!!
Heute hab ich ein Heft gefunden, wo Häkelsocken beschrieben sind. Es ist von "Lea spezial LH875" und heisst: Häkelsocken mit der 4-Stufen-Methode.
Die Modelle drin haben mir so gut gefallen, dass ich es gleich mitnehmen musste!
Mein Mäderl von der 4. nicht wissen was häkeln Aktion hab ich auch fertig, ich muss nur noch das Gesichterl machen! In meinem Elend hab ich den Kopf verkehrt rum aufgenäht, jetzt ist der offene Teil oben halt nicht rechts sondern links....na macht nix....
Spass hats mir auf jeden Fall gemacht!!
Steffi hat mich mit ihren Bandrosen angesteckt!! Da ist mir auch was eingefallen, was ich versuchen will umzusetzen, naja...wenn ich gross von umsetzen rede, heisst es leider nicht, dass ich es auch schaffe!!
Aber ich geb nicht auf, vielleicht komm ich ja auch mal drauf!!!
So, aber jetzt versuch ich eine Ausweichlösung für die Fotos zu finden!!
Ich wünsch euch weiter viel Kreativität, liebe HandarbeiterInnen!!
LG Silvi
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben