Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit

Diskutiere Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Liebe Karin, ich finde Dein Tuch sehr schön. Ich bin ja nun im Gegensatz zu Doris und Dir mehr Frau (hab ich das nicht toll ausgedrückt :quer: )...
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Liebe Karin, ich finde Dein Tuch sehr schön. Ich bin ja nun im Gegensatz zu Doris und Dir mehr Frau (hab ich das nicht toll ausgedrückt :quer: ) - von daher ist die Grösse des Tuches perfekt. Aber nun muss ich doch neugierig Fragen was Du ändern würdest? :tagebuch4:
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Ihr Lieben, nun habe ich eine Zeit verstreichen lassen und würde nun gerne fragen ob euch als Start der 7.Januar 2015 recht wäre. Da haben wir Weihnachten und Sylvester hinter uns gelassen und wahrscheinlich den normalen Tagesrhythmus wieder aufgenommen. Ist das okay für euch? Ich hätte wirklich gerne wenn alle dabei wären. :danke:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
LaLuna schrieb:
Liebe Karin, ich finde Dein Tuch sehr schön. Ich bin ja nun im Gegensatz zu Doris und Dir mehr Frau (hab ich das nicht toll ausgedrückt ) - von daher ist die Grösse des Tuches perfekt. Aber nun muss ich doch neugierig Fragen was Du ändern würdest?


:quer: das hast du prima ausgedrückt.......


ich würde das hintere Teil etwas kürzer stricken........keine 160 Maschen pro Seite sondern nur 150 Maschen und dann nicht jede Reihe zusammenstricken, sondern jede 2. Reihe. Das Andere Teil würde ich so lassen.



Morgen ist bei uns Martinimarkt und da ist verkaufsoffener Sonntag. Da werde ich das Tuch im Geschäft überwerfen.......mal schaun, was die Kunden sagen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
LaLuna schrieb:
Ihr Lieben, nun habe ich eine Zeit verstreichen lassen und würde nun gerne fragen ob eich als Start der 7.Januar 2015 recht wäre. Da haben wir Weihnachten und Sylvester hinter uns gelassen und wahrscheinlich den normalen Tagesrhythmus wieder aufgenommen. Ist das okay für euch? Ich hätte wirklich gerne wenn alle dabei wären. :danke:

ich mach dann nochmal mit. :banane:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
LaLuna schrieb:
Ich bin ja nun im Gegensatz zu Doris und Dir mehr Frau (hab ich das nicht toll ausgedrückt )
:baden: ja tolle Wortwahl :quer:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
karin schrieb:
ich würde das hintere Teil etwas kürzer stricken........keine 160 Maschen pro Seite sondern nur 150 Maschen und dann nicht jede Reihe zusammenstricken, sondern jede 2. Reihe. Das Andere Teil würde ich so lassen.



Morgen ist bei uns Martinimarkt und da ist verkaufsoffener Sonntag. Da werde ich das Tuch im Geschäft überwerfen.......mal schaun, was die Kunden sagen.

Jo, dann ist es aber kein Spitzpatch mehr, sondern ein normales Patch. :)
Und schööön bewundern lassen, das Tuch - nur bei Aufträgen weißt Du ja :strick: ;)

Was ich schade fände, wenn man nur Reste in dem Tuch verstrickt. Das schöne Verlaufsgarn macht doch ordentlich was her. Auch Ton-in-Ton sieht gut aus.

Grüßle
Liane
 
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
Spitzpatchtuch stricken- wer macht mit

LaLuna schrieb:
Ihr Lieben, nun habe ich eine Zeit verstreichen lassen und würde nun gerne fragen ob eich als Start der 7.Januar 2015 recht wäre. Da haben wir Weihnachten und Sylvester hinter uns gelassen und wahrscheinlich den normalen Tagesrhythmus wieder aufgenommen. Ist das okay für euch? Ich hätte wirklich gerne wenn alle dabei wären. :danke:
Ja, Januar ist ein guter Zeitpunkt. Da ist alles hinter uns und wir können neu starten.

Ich bin dabei. Bitte aber Rechtzeitig Erinnern, bin etwas vergesslich, :quer:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich bleibe auch dabei. Aber wenn es mich in den Fingern juckt?

Liane du hast vollkommen Recht, mit Verlaufsgarn sieht es bestimmt noch besser aus. Aber ich muss doch mal von meinen Beständen runter kommen und Reste sind bei mir auch noch allerhand und nicht nur kleine Knäule. :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Ich werde im Januar auch mitstricken, bis dahin habe ich dann auch sicher die passende Wolle....... :p046:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Januar ist ok. Passende Wolle? Bitte gebt Ratschläge!
LG Margit
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Das Tuch von Karin sieht super aus. Wegen der Größe, bin nur 1,58 mgroß und will mich nicht ganz einwickeln. Ihr werdet schon mit Rat und Tat beistehen. Freu mich.
So, das hatte ich vergessen. Margit
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Liebe Margit, vielleicht ein schönes Farbverlaufsgarn? Es gibt mittlerweile von allen (oder fast allen?) Wollmarken Farbverlaufswolle. Ich habe für das Tuch welche von Lana Grossa. Es gibt aber auch preiswertere Qualitäten, schau mal im Internet da wirst Du ganz bestimmt fündig. Rellana hat auch eine sehr schöne Farbverlaufswolle aber eben ganz viele andere auch. Du wirst ganz sicher fündig. :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.190
Und ich 157 cm!!! Wer topt das?
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Spitzpatchtuch

Ich lach mich kaputt. :quer: Wir sind also alle etwas klein geraden, dafür aber groß im Handwerkeln. Lieber so als umgekehrt. Das ist meine Meinung.
Danke für die Wollauskunft. Werde dann gleich weiter im I.. schauen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Januar hört sich sehr gut an.... ich denke da bin ich dabei....
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich werde bis dahin wohl auch die passende Wolle gefunden haben....ihr nehmt doch bestimmt alle Sockenwolle oder ?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
*lach* @ Schäfchen Silvia mit 156! Kann mich mit dem Tuch bei der Größe zudecken. :quer: Ist das Tuch eigentlich auch für Anfänger geeignet??
 
Thema:

Spitzpatchtuch stricken - wer macht mit

Oben