spüllappen

Diskutiere spüllappen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ... ich glaube, an mir ist weder eine 1a Hausfrau verloren gegangen, noch würde ich mich als Putzteufel bezeichnen ... aber wenn ich eure Werke...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... ich glaube, an mir ist weder eine 1a Hausfrau verloren gegangen, noch würde ich mich als Putzteufel bezeichnen ...
aber wenn ich eure Werke sehen, muss ich echt sagen: " Die sind doch viel zu schade zum Putzen!" Topflappen okay - aber Putzlappen?! Bei uns zu Hause wurden der Putzlappen immer als "Kodder" bezeichnet... und ein Kodder ist eher ein oller Lappen oder Lumpen, was ich von euren Sachen nicht behaupten möchte ^^
 
M

mamje

Guest
huhu chris,

artikel hast ja nun schon - klasse...............
danke für die anleitung renate.............
ich glaube zu meinem brauche ich keine anleitung schreiben.
erklärt sich eigentlich von selbst.

und ich benutze ihn wirklich :D
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
dolle dinger

:hi: ihr lieben, also ich benutze die lappen schon seit jahren und bin begeistert. die lassen sich waschen und waschen und waschen...bin nicht so ein fan vom wegwerfen. topflappengarn eignet sich hierfür hervorragend. und zu schade zum putzen...warum???habe was gestrickt, was mir jahrelang gute dienste erweist :D
lg,sandy
...hier mal ein foto @ chris,bist du flott, danke :kiss:
 

Anhänge

M

mamje

Guest
mensch klasse sandy....

ich bin mit meinem auch zufrieden.
und der mieft gar nicht...
trocknet auch schön schnell.
also, was will frau mehr??????????????

ich habe irgendwo - weiss leider nimmer genau wo - gelesen, dass jemand ganz arg dünnen draht mit der wolle verstrickt hat.
das kann ich mir so ähnlich wie einen topfrasch vorstellen.
wäre auch ne tolle idee.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Sandy
Dein Spüllappen gefällt mir auch sehr gut,hab heute meinen eingeweiht,hab die Küche abgewaschen,das ging ganz gut,bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
@Mamje
Ich weiß nicht ich denke so dünnen Draht mitverstricken,theoretisch geht das schon,aber in der Praxis da bin ich skeptisch,ich denke,daß der draht mit der Zeit rostet und auch bricht,dann kann er ja das gestrickte Tuch beschädigen,ich glaube nicht,daß Draht Wasch und Spülmittelfest ist,also probieren werde ich das mal nicht ich warte auf DEine Erfahrungswerte.
LG. Renate :hello:
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
@renate...ähm...küche abwaschen...hm,da bringst du mich auf was...müsste ich auch mal wieder machen :O
lg,sandy :hello:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
man kann als Vorlagen auch prima Mamje's Monatsbilder verwenden ... :D
sorry, Bild ist leider etwas unscharf :grins:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is der schön geworden toll das sieht überhaupt klasse aus
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
klasse geworden :applause:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Mann Abbel, ist der toll geworden ....... ich glaube, ich muss das doch auch probieren, aber fürs "Wischen" brauche ich den nun wirklich nicht.
Mamje, wie wärs denn wirklich für den bAsar???? Kann man das verkaufen???
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Danke =) aber das Lob gebührt Mamje und ihren Vorlagen, das andere ist ja nur rechts/links ... lach :hello:
 
M

mamje

Guest
klasse annabell................

anne, ich weiss nicht, ob sich die dinger verkaufen würden, aber mach ruhig ein paar.
dann sehen wir es ja , oki?????
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:applause: :applause: Klasse Annabell der gefällt mir auch sehr gut.
Ich hab meinen 2ten für die Küche auch fertig bei diesem hab ich 4Reihen feste maschen und eine Reihe Krebsmaschen drumgehäkelt,dann hab ich einen für`s Bad gestrickt in Blau in einem rechts links Muster er ist auch schön griffig,dazu hab ich Baumwolle von Junghans genommen,hab ein bisschen mehr als 1Knäuel gebraucht,da ich auch diesen Lappen noch zusätzlich mit 3Runden festen Maschen behäkelt habe.
LG. Renate
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Okay, dann werde ich mal in meinem Fundus gucken. Ich finde sicher Wolle und dann kriegst Du welche ..... kannst ja mal sehen, ob Du sie verkaufen kannst ....
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Auch gehäkelte Topflappenmuster lassen sich zu einem Spültuch umfunktionieren,erkennt ihr das Motiv?Meine Kamerea ist leider nicht sehr gut,in Wirklichkeit sieht das Tuch viel besser aus.
LG. Renate
 

Anhänge

A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Windmühle, oder? Superschön :applause:

Ja, auch Kreuzstichmotive lassen sich gut verwenden, für die Vorlage von Mamje hab ich das Garn zum Beispiel doppelt genommen, damits hinhaut mit der Größe

wie man sieht, unendliche Möglichkeiten :horror: hab doch eigentlich keine Zeit ... *g
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ja Abbel
hast recht es ist eine Windmühle.
Ich find den Tip von Mamje so was von Klasse,und das Tuch ist in der Praxis unschlagbar,so weich so griffig angenehm in der Hand,und es nimmt selbst Scheuermittel nicht übel,hab´s heut im Backofen ausprobiert,einfach Klasse.
LG: Renate :strick:
 
M

mamje

Guest
:huhu:

scheuermittel habe ich noch nicht dran gelassen, aber ich habe heute eine fettige pfanne damit ausgewaschen.
und es ging wieder erwartens richtig gut :banane:
 
Thema:

spüllappen

Oben