Tagebuch von Anne W.

Diskutiere Tagebuch von Anne W. im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute mach ich es mir gemütlich Die Sonne scheint, alle Spuren der Konfirmation an Pfingsten sind beseitigt und ich brauche heute nicht zur...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Heute mach ich es mir gemütlich

Die Sonne scheint, alle Spuren der Konfirmation an Pfingsten sind beseitigt und ich brauche heute nicht zur Arbeit. Herrlich :]

Ich werde es mir nachher auf der Terrasse gemütlich machen und den Hardanger-Winzling fertig sticken. Dann habe ich noch ein paar angefangene Sachen rumliegen. Ich habe mir fest vorgenommen, diese jetzt nach und nach fertig zu machen:

Deutschland-Sampler v. Kissy
Hardanger-Weihnachtsdecke
Kind mit Hund v. Kim Anderson
Patchwork Häkeldecke mit Stoffquadraten

Dann braucht meine Schwester noch ca. 120 gewickelte Rosen aus Satinband für den Geburtstag ihres Freundes. Die muß ich auch noch machen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Die Rosen sind fertig, aber mit den anderen Sachen bin ich nicht weitergekommen.

Zur Zeit bin ich am Mützen stricken. Die sehen aus wie ein Fußballplatz (Rasenplatz). Anleitung ist in LENA Nr. 06/2006. Ich habe jetzt 3 fertig und muß noch 4 stricken.

Wir haben in unserem Ort einen neuen Rasenpaltz bekommen. Mein Mann hat während seines Urlaubs jeden Tag dort verbracht und mit etwas älteren, aber junggebliebenen "Alten Herren" am neuen Platz gearbeitet. Der Platz wird am 4. August offiziell eingeweiht und dann will ich die Mützen an die fleißigen "Heinzelmänner" verteilen. Die wissen aber nichts davon. Soll eine Überraschung werden.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich habe in den letzten Wochen nicht sehr viel fertigbekommen. Aus den 3 fertigen Mützen sind jetzt 6 geworden.

Ich war 2 Wochen lang jeden morgen arbeiten und dann anschließend bis abends auf dem Tennisplatz und habe dafür gesorgt, dass die Turnierspieler was zu Essen und Trinken hatten. Ich bin froh, dass das Turnier vorbei ist. Bei dieser Hitze war das eine Zumutung für alle Spieler und die, die in der Küche am Herd standen.

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit zum Handarbeiten haben und mal mit meinen UFO´s :D weiterkomme. Heute abend, wenn es etwas abgekühlt hat, werde ich mich mal mit den Sticksachen hinter unser Haus auf die Terrasse setzen und sticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Nachdem es bei uns recht gut abgekühlt hat und einem die Sticknadel nicht mehr an den Fingern kleben bleibt, habe ich an meiner Hardanger-Weihnachtsdecke weitergestickt. Plattstiche und Rand sind fertig. Das Mittelmotiv zum Teil. Jetzt über lege ich noch, ob ich in die Ecken noch was reinsticken soll.

Außerdem habe ich noch einige Hardangermuster entworfen, die ich gerne für Hardangeraktionen verwenden möchte. Ich bin noch am Grübeln wie die Aktion ablaufen soll.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Spätestens morgen wird die Hardangerdecke fertig :]. In die Ecken habe ich kleine goldene Sternchen gestickt. Ohne diese wären die Ecken zu leer gewesen.

Die Hardangerkarte mit Blume für die Aktion ist auch fertig und wartet darauf abgeschickt zu werden.

Mit dem Deutschlandsampler von Kissy und dem Kreuzstichbild von Kim Anderson bin ich leider noch nicht weitergekommen. Aber beide liegen in meiner Handarbeitsecke. Sollen doch keine UFOs werden :D.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Die Hardanger-Weihnachtsdecke ist fertig. Bild stelle ich später ein.

Gestern habe ich einen Osterhasen in Hardanger angefangen. Das Muster habe ich mir über das Internet gekauft. Es ist ein Eigenentwurf und ich weiß noch nicht ob ich ein Bild davon hier einstellen darf. Ich werde aber mal nachhören. Wäre schade, da ich 3 verschiedene Muster für Osterhasen habe und diese wirklich super sind.

Am Dienstag haben wir unser Familienfest der AH-Fußballer. Dann werde ich die gestrickten Fußballmützen an den Mann bringen. Bin gespannt auf deren Reaktion.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Heute habe ich noch eine Fußballmütze fertigbekommen und 2 sind noch vorbestellt. Bilder von den Mützen und ihren "Trägern" könnt ihr in meinem neuen Album sehen. Die Übergabe war sehr lustig und alle haben sich super gefreut.


Heute habe ich mir ein neues Album gemacht, da das alte abhandengekommen ist. Macht aber nix, ich habe alle meine Sachen auf CDs oder Disketten. Es sind auch schon einige Bilder wieder drin und in den nächsten Tagen kommen auch noch welche dazu.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In den letzten Tagen habe ich mein Album wieder gefüllt und auch in der Hardangergalerie wieder Bilder eingestellt.

2 gestrickte Mützen sind auch wieder fertig, eine Modell Rasenplatz und eine in den Deutschlandfarben. Bilder sind im Album.

Dann habe ich ein Hardangermuster entworfen und bin dabei dieses zu sticken.

Die Ufos warten immer noch darauf, beendet zu werden: Kreuzstichbild von Kim Anderson, Patchworkhäkeldecke, was in Hardanger zu Ostern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Seit meinem letzten Tagebucheintrag habe ich mal wieder gehäkelt: ein kleines weißes Anhäkeldeckchen in Blütenform, 2 kleine Weihnachtsengel in weiß-gold und rot-gold und einige andere kleine Teile. Bilder muß ich noch machen.


Die Hardangerstickerei kam auch nicht zu kurz. Ich habe einige Karten gestickt und an meinem Eigenentwurf weitergearbeitet.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Jetzt wird es aber höchste Zeit mal wieder was in mein Tagebuch zu schreiben. Der letzte Eintrag liegt schon mehr als 4 Wochen zurück. :schuettel: :rolleyes:

Ich war aber nicht untätig und habe so einiges fertiggestellt. Für ein Kerzenglas habe ich einen Kürbis gehardangert. Das Muster und noch einige mehr habe ich mir bei einer Designerin gekauft. 4 kleine Hardangernikoläuse sind auch fertig und einige kleine Engelchen. Für eine Ausstellung im November habe ich meine Eigenentwürfe ausgedruckt und zu einer kleinen Mustersammlung zusammengeheftet. Mal schauen, ob ich die an der Ausstelung an die Frau/den Mann bringen kann.

Bilder von den fertigen Hardangersachen kommen wie immer in mein Album in der Hardanger Galerie.

Heute abend werden noch einige Geburtstagswichtel fertiggemacht und auf die Reise geschickt. Ich war jetzt 4 Tage nicht zu Hause, so dass die Wichtel mit Verspätung ankommen werden. Ich hoffe die Beschenkten sind mir nicht böse.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Heute abend habe ich ein Hardangerband für eine Kerze fertiggestickt. Dieses Band kommt wie eine Banderole um die Kerze. Bild ist in der Hardanger-Galerie
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ein zweites Kerzenband ist fertig und ein kleiner stehender Engel. Außerdem bin ich noch dabei weitere Eigenentwürfe mit PC zu zeichnen - die "Zettelwirtschaft" hat dann ein Ende :D :D :D
Alle Entwürfe werden dann ausgedruckt und kommen zu den anderen in das Sammelheft.

Heute abend werde ich noch an einem Eigenentwurf weitersticken. Die Farbe des Stoffes und des Garns ist terrakotta. Die Plattstiche und den Langettenrand habe ich fertig. Nachher kommen noch einige Zierstiche dran, dann geht es zum Schneiden.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Geschafft, das terrakottafarbene Deckchen ist fertig. Ich muß nur noch ein Bild für die Galerie machen. Meine eigenen Entwürfe habe ich in 3 Sammelmappen zusammengestellt. Um alle auch sticken zu können, müßte der Tag 36 Stunden haben :D

Übernächstes Wochenende geht es zu einer Ausstellung. Ich freue mich sehr darauf.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Es wird mal wieder Zeit hier was reinzuschreiben. Die letzten Wochen waren doch etwas streßig für mich. Nicht nur auf der Arbeit sondern auch noch viele Termine innerhalb der Familie. Ich hatte daher auch nicht sehr viel Zeit zum Handarbeiten. Außer einigen kleinen Geschenken hatte ich noch die Hardangerentwürfe für den Adventskalender gezeichnet. Jetzt wird es aber wieder ruhiger und ich habe mit einer Auftragsarbeit - ein weißes quadratisches Hardangerdeckchen - angefangen. In den nächsten Tage werde ich auch noch das Muster für unsere Hardangeraktion 2007 fertigzeichnen und einstellen. Ihr könnt euch dann noch entscheiden ob ihr mitmachen wollt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das Jahr hat nicht so angefangen wie ich gehofft habe. Ich lag für 2 Wochen im Krankenhaus nachdem ich einfach nach einem Tischtennisspiel umgekippt bin. Im Krankenhaus konnte man die Ursache jedoch nicht feststellen. Organisch ist alles Gott sei Dank in Ordnung. Die Ärzte vermuten eine Medikamentenallergie oder die Halswirbelsäule. Es sind also noch ein paar Arztbesuche notwendig.

Aber jetzt geht es mir wieder besser und auch das Handarbeiten macht wieder Spaß. Zur Zeit sticke ich für das Charity-Projekt einen Löwendompteur und für die Hardangeraktion das Jahresmuster.

Die Auftragsarbeit, ein weißes Hardangerdeckchen, ist auch schon fertig. Das Bild ist in der Hardangergalerie. Dann habe ich für meine jüngste Tochter noch einen Schal mit HIP HOP Wolle gestrickt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Der Löwendompteur ist fertig und auf dem Weg zu Marion.

Gestern habe ich mal wieder eine Häkelpatchworkdecke mit Stoffquadraten angefangen. Zwischendurch muß ich immer mal was anders machen als Hardanger. Aber die Decke für die Hardangeraktion wächst auch.

In den nächsten Tagen steht auch Aufräumen auf dem Terminplan, und zwar muß ich mal wieder meinen "Handarbeitsschrank" aufräumen und die einzelnen Hefte und Utensilien dort verstauen wo sie hingehören. Ich habe diese Woche wieder in meinen Vorlagen gestöbert und nach verschiedenen Projekten Ausschau gehalten.

Dann habe ich von Karin noch wunderschöne Hefte mit Hardanger- und Häkelmustern bekommen. Auch da sind Muster drin, die ich noch gerne sticken bzw. häkeln möchte.

Ihr seht, bei mir kann eigentlich keine Langeweile aufkommen. Entweder ist die Stick- oder die Häkelnadel am Glühen. :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In der Zwischenzeit habe ich 2 Deckchen gehäkelt. Bilder sind in meinem Album.

Am Wochenende werde ich mal meine Hardangerstickereien für eine Ausstellung fertig machen. Die Ausstellung ist zwar erst am 17./18. März, aber der Veranstalter möchte eine genaue Auflistung über jedes einzelne Teil mit Preisangabe.

Ansonsten werde ich an meinem Hardangerdeckchen für die Jahresaktion weitersticken. Und wenn ich es noch zeitlich schaffe, etwas für die Ausstellung. Was wird aber noch nicht erraten.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Für den Osterstrauch habe ich einige Ostereier in Hardanger gestickt und auf Folie geklebt. Für diese Ostereier werde ich noch eine Anleitung schreiben.

Die Hardangerdecke für die Jahresaktion "wächst" auch. Ich habe an der Ausstellung daran gestickt und einigen Intessierten gezeigt wie man hardangert. Leider waren nicht so viele Besucher, da bei uns das Wetter sehr sehr schlecht war. Es hat gestürmt und viel geregnet.Aber trotzdem war es eine sehr schöne Ausstellung. Einige Bilder werde ich noch einstellen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das äußere Muster der Hardangerdecke ist fast fertig. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit zum Handarbeiten. Wir waren auch eine Woche Skifahren. Ich hatte die Sticksachen dabei, aber bin nicht zum Sticken gekommen. Was mich besonders gefreut hat, war, dass ich mich mit Evi getroffen habe.

Ich habe auch noch 2 Ufos :schuettel: rumliegen, die ich endlich mal weitersticken möchte. Zum einen den Deutschlandsampler von Kissy und noch eine altrosa Hardangerdecke von ca. 90 x 90 cm. Dann stehen noch Häkeldeckchen auf meinem Terminplan.

Außerdem habe ich bei meiner Mutter noch 3 Occhi-Schiffchen gefunden und möchte doch auch mal Occhi ausprobieren.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Es läuft doch nicht alles so planmäßig wie ich es vor hatte.
Da von meiner Tochter 3 Freundinnen/Freunde demnächst heiraten, habe ich mich daran gemacht ein Ringkissen für die Hochzeiten zu sticken. Das Muster dazu findet ihr bei den Hardanger Designs.
Natürlich stelle ich noch ein Bild ein, wenn das Kissen fertig gestickt und genäht ist.
 
Thema:

Tagebuch von Anne W.

Oben