Tagebuch von Anne W.

Diskutiere Tagebuch von Anne W. im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Aus den 3 Aufträgen wurden 10 Aufträge. Heute abend habe ich das letzte stehende Engelchen fertig bekommen. Jetzt mache ich mal eine kurze ...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Aus den 3 Aufträgen wurden 10 Aufträge. Heute abend habe ich das letzte stehende Engelchen fertig bekommen. Jetzt mache ich mal eine kurze !! Hardangerpause. Ich werde mal wieder etwas häkeln oder in Kreuzstich sticken. Letzte Woche habe ich mir einige schöne Hefte und Bücher gekauft. Mal schauen, was ich machen werde. Im Januar gehts dann mit der Hardanger-Jahresaktion weiter. Dann möchte ich auch mal was mit Kreuzstich und Hardanger ausprobieren.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:horror: :O Habe ich wirklich solange nichts mehr in mein Tagebuch geschrieben? Kann doch fast nicht möglich sein. Aber in den letzten Wochen hat sich bei uns so einiges getan, dass ich wenig Zeit zum handarbeiten hatte. Mit meiner Hardangeraktionsdecke bin ich nicht viel weiter gekommen. Das wird sich jetzt ändern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
In der Zwischenzeit habe ich noch mit einer anderen Hardangerdecke angefangen und einige meiner Engelchen gestickt, die ich aber noch fertigstellen muß. Der Irland-Quilt für das Charityprojekt ist auch fertig. Bild ist auch schon im Album. Ansonsten steht bei mir im Moment die Arbeit um Haus an - Blumenbeete pflegen, Blumenkübel und Kästen bepflanzen und die Terrasse herzurichten.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das sonnengelbe Hardangerdeckchen ist fertig. Das Bild ist auch schon eingestellt. Die stehenden Engelchen sind alle fertig gestickt und werden diese Woche "zusammen gebaut". Mit der Hardanger-Aktionsdecke bin ich auch etwas weitergekommen - nicht viel, aber immer etwas. Bis Weihnachten sind es ja noch einige Tage ;-)

Vielleicht fange ich heute abend mit einer neuen Hardangerdecke an. Das Muster (Eigenentwurf) ist noch nicht ganz fertig.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wird mal wieder Zeit hier ein paar Spuren zu hinterlassen. Das Hardanger-Aktionsdeckchen hat mir nicht sehr gefallen. Ich hatte mit Stickgarn in St. 3 gestickt und das war einfach nicht schön. Ich habe dann alles wieder aufgemacht und werde jetzt mit dünnerem Garn neu anfangen. In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Engelchen gestickt und mit einem Weihnachtsläufer - Eigenentwurf - angefangen. Stofffarbe rot/lurex und rotes Stickgarn und Goldgarn. Ich werde demnächst mal ein Bild einstellen. Gehäkelt habe ich auch mal wieder. Ich hatte ein sehr schönes Muster für ein Anhäkeldeckchen gesehen und konnte einfach nicht widerstehen. Ich habe das Muster und das Material gekauft und das Deckchen noch am selben Tag gehäkelt. Heute werde ich am Weihnachtsläufter weitersticken. Während unseres Urlaubs auf Teneriffa war es mir einfach zu heiß zum Sticken. Außer ein paar Plattstichen habe ich nichts gehandarbeitet.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Sagt mal, sind die letzten Wochen wirklich so schnell rumgegegangen oder kommt mich das nur so vor? Mein letzter Eintrag hier ist ja schon sehr lange her.

Aber so ganz untätig war ich nicht. An einer Hardangerdecke bin ich auch weitergekommen, dann habe ich noch zwei Fensterbilder und Karten gestickt. Die Bilder kommen später - ich habe meinen Laptop, auf dem alle Bilder waren, regelrecht mit einem Glas Mineralwasser ertränkt. :horror: Jetzt hoffe ich, dass er noch repariert werden kann. Die Bilder muß ich dann neu machen und am PC meines Mannes hochladen. Also noch etwas Geduld. Mit der Hardangeraktionsdecke werde ich in den nächsten Wochen auch anfangen. Die Decke soll eigentlich bis zur Ausstellung noch fertig werden.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Wieder sind ein paar Tage vergangen. Mein Laptop ist auch noch nicht repariert- leider- , denn ich komme so nicht mehr an alle meine Daten und Fotos, vor allem nicht an alle email-addys. In Zukunft werde ich mir dann doch zusätzlich ein Adressbuch anlegen müssen.

Letzte Woche habe ich noch einige Hardangerkarten für Weihnachten und für Geburtstage gestickt. Die Engelchen-Produktion läuft auch wieder auf Hochtouren und außerdem stehen noch einige kleine Fensterbilder auf meiner Liste. Zwischendurch stricke ich noch einen Tunnelschal. Eine Häkeltasche ist auch fertig geworden. So langsam muß ich doch mal schauen, dass die Bilder ins Forum kommen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

schon wieder fast ein Monat rum :horror: So langsam entwickelt sich mein Tagebuch zu einem Monatsbuch.

Diese Woche habe ich die Zusage für eine Ausstellung Ende November bekommen. Bis dahin möchte ich noch so einige kleineren Teile hardangern. Leider ist mein Lapi immer noch nicht da, so dass ich auch nicht an alle meine neuen Hardangermuster komme. Ich hatte mir zwar kurz vorher noch Sicherheitskopien von den Mustern gemacht, aber nicht von den ganz neuen. Drückt mir mal die Daumen, dass meine Daten heil zurückkommen.

Letzte Woche sind noch einige Hardangerkarten entstanden und ich habe kleine Engelchen in rot-lurex in Arbeit. Für die Ausstellung sollen auch noch kleinere Fensterbilder fertig. Ich hoffe, dass die Zeit noch reicht.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mein Laptop ist wieder repariert zurück gekommen und alle Daten sind noch da :welle: auch meine neuen Hardangermuster. Vielleicht schaffe ich es noch bis Weihnachten das eine oder andere zu sticken. Für Weihnachten und einige Weihnachtsfeiern brauche ich noch ein paar kleine Geschenke.

Letzte Woche habe wieder ein Hardanger-Kerzenband gestickt und ein Fensterbild mit einem kleinen Engel. Fotos muß ich noch machen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

einige Hardangerteile sind wieder fertig geworden, u. a. ein roter Weihnachtsläufer ,ein Wandbehang und ein paar Engelchen in terrakotta. Muster habe ich auch wieder ein paar fertig.

Da am nächsten Wochenende Ausstellung ist, muß ich noch Einiges vorbereiten und überlegen was ich alles mitnehmen werde. Nach der Ausstellung mache ich mich endlich mal daran die Aktionsdecke zu sticken. Ich hatte ja schon damit angefangen, aber da der Stoff nicht so fein war, habe ich Perlgarn Nr. 3 genommen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe alles wieder aufgemacht. Jetzt wird feinerer Stoff genommen. Die Decke mit den Engelchen wird auf jeden Fall noch gestickt- auch wenn sie erst zu Ostern ;-) fertig wird.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

die Ausstellung liegt nun auch schon einige Tage zurück. Leider hatten wir an diesem Wochenende einen Wittereinbruch mit sehr viel Schnee und Glätte, sodass die Besucherzahl weitaus weniger war als in den letzten Jahren. Dementsprechend war dann auch der Umsatz. Ich habe aber das Glück, dass sich jetzt bei mir einige Leute melden und nach kleinen Hardangersachen nachfragen.

Vorgestern habe ich auch mit der Jahresaktionsdecke mit den Engelchen angefangen. Ich bin auch schon recht weit gekommen. Auf die Längsseite kommen 4 Engelchen und in der Breite 1 Engelchen. Der Stoff ist weiß und ich sticke mit weißem Perlgarn und mit Goldgarn. Drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass ich es vielleicht bis Weihnachten schon schaffe die Decke fertig zu sticken. Ich werden in den nächsten Tagen mal ein Foto machen und ins Hardangerforum stellen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
die Jahresaktionsdecke ist fast fertig. Nur die Engelchen müssen noch ausgeschnitten und die Stege umwickelt werden. Dann habe ich es geschafft. Vielleicht doch noch vor Weihnachten :]
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
die Jahresaktionsdecke für 2008 mit den Engelchen wurde noch "pünktlich" zum 2. Weihnachtstag fertig. Foto ist auch schon eingestellt. Außerdem habe ich noch ein kleines Deckchen mit Weihnachtsmotiv, das ich an der Ausstellung angefangen hatte, fertig gestickt.

Für 2009 wird es im Hardangerforum 4 Aktionen geben: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Das Hardangermuster fürs Frühjahr ist schon eingestellt. Es ist eine 45x45 cm große Osterdecke mit Eiermotiven. Bevor ich mich an dieses Deckchen ranmache, kommen zuerst noch ein paar Socken an die Reihe. Die müssen noch fertig gestrickt werden. Dann habe ich mir noch ein paar schöne kleinere Kreuzstichmuster von Lydia abgespeichert und ausgedruckt,die ich noch sticken werde. Vorallem dieser süße Rabe hat es mir angetan. Der ist sowas von knuddelig :-)), den muß man einfach sticken.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine 3 UFOs fertig zu bekommen: Der Deutschland-Sampler von Kissy, eine Stickpackung Kim Anderson und noch eine größere Hardangerdecke.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich war diese Woche sehr fleißig ;-) und habe die Hardanger-Aktionsdecke heute fertig gestickt. Morgen werde ich sie ausschneiden und dann ein Foto machen.
Ich habe sehr überraschend eine Einladung zu einer Osterausstellung bekommen. Deshalb werde ich in nächster Zeit noch einige kleinere Hardangerteile sticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

Foto von der Osterdecke ist gemacht und auch schon in der Hardanger-Galerie und in meinem Hardangeralbum eingestellt.

Heute werde ich nur ein paar Kartenmotive sticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

zur Zeit bin ich dabei noch einige kleinere Hardangersachen für die Osterausstellung zu sticken: Karten, Anhänger, Fensterbilder usw.

Das Muster für die Hardanger-Sommeraktion ist auch schon fertig. Nach Ostern werde ich damit anfangen es zu sticken.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
einige Hardangersachen sind jetzt fertig und die Bilder in der Hardanger-Galerie eingestellt. Ich habe zum erstenmal Acryl-Eier mit Stoff überzogen. Am Anfang war es garnicht so einfach, aber mit der Zeit klappte es dann immer besser. Nachschub an Eier habe ich auch schon. Die Eierproduktion kann also weiter gehen. Außerdem habe ich noch Karten zur Konfirmation und Kommunion gestickt und 2 Fensterbilder für Ostern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Am Wochenende habe ich an einer Osterausstellung teilgenommen. Leider blieben am Samstag die Besucher etwas aus, da noch eine Großveranstaltung, die Saar-Pfalz-Rallye, war und einige Straßen gesperrt waren. Man mußte größere Umwege nehmen. Gestern am Sonntag kamen dann die Besucher. Sehr überrascht war ich, als mich eine Frau fragte, ob meine Decken mit der Maschine gestickt sind, weil sie so exakt gestickt sind.Ein Mädchen fragte, ob wirklich alles mit der Hand gemacht ist. Ich denke, größere Komplimente kann man eigentlich nicht bekommen. Ansonsten gab es sehr viele Arten von Geschenkverpackungen, 3-D-Karten, herrliche Patchworksachen, Schmuck, gehäkelte Ketten -weiß jetzt auch wie die gehen und werde es auch ausprobieren, Topflappen und viele andere Häkel- und Stricksachen. Außerdem gab es noch Holzarbeiten, gemalte Bilder und Dekoarbeiten. 2 Schriftsteller waren auch da und hatten ihre Bücher dabei. Mir hat es auf dieser Ausstellung sehr gut gefallen. Ein Foto vom Stand findet ihr in meinem Album in der Hardanger-Galerie.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Seit der Ausstellung war ich nicht ganz untätig. Ich habe noch einige Eier gestickt, 3 kleine gelbe Deckchen gehardangert und einen Mini-Läufer für die Fensterbank. Außerdem habe ich noch ein kleines Deckchen in orange in Arbeit. Damit bin ich aber auch bald fertig. Demnächst werde ich einige meiner kleinen Hardangermuster sticken. Ich brauche noch kleine Deckchen für die nächste Ausstellung im Herbst. Das Muster für die Sommeraktion ist auch ausgedruckt und Stoff und Garn liegen auch schon bereit. Also Langeweile werde ich nicht haben. Zwischendurch möchte ich auch noch ein Achteck-Anhäkeldeckchen häkeln, welches ein Geschenk für eine liebe Bekannte werden soll. Fotos von den fertigen Sachen bekommt ihr bald zu sehen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Das orangefarbene Deckchen ist fertig und das Foto ist auch in der Hardanger-Galerie eingestellt. Zur Zeit sticke ich an dem Deckchen für die Hardanger-Sommeraktion. Nebenbei mache ich mir auch schon Gedanken für Herbst- und Wintermuster.
 
Thema:

Tagebuch von Anne W.

Oben