Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube

Diskutiere Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; :D Ja, Babs ihr`s, ist auch so niedlich...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D Ja, Babs ihr`s, ist auch so niedlich...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich weiss net ob ihr euch meiner meinung anschliesst aber ich finde den neuen Quilt mit dem Thema Fortbewegung viel viel schöner für die Klinik in Schillig.... passender
irgentwie müsste das Wort Fortbewegung oben/seitlich drin sein
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Babs, Dein Elefant auf dem Surfbrett sieht klasse aus. Jetzt kann es schon zu einem Wettsurfen kommen.
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Chris!
'Fortbewegung' oder 'alles in Bewegung' ist zwar unser Thema, aber eigentlich sprechen die Motive doch für sich.
Aber wenn jemand eine gute Idee hat, wie man es umsetzen kann, freue ich mich und schließe mich dem Vorhaben an.
 
T

Tatjana86

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
94
Guten morgen zusammen.

Am Wochenende möchte ich anfangen mit meinem Quadrat. Dazu habe ich aber noch eine Frage. Wie schafft oder macht ihr es, damit das Quadrat am Ende mit den 25cm x 25cm nicht aufribbelt?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du kannst es von hand leicht umstechen oder mit der Nähmaschine abketteln oder mit ner overlock
 
T

Tatjana86

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
94
Danke Chris,
ich probiere es aus. Wenns nicht klappt, schrei ich nochmal :D ...

Einen schönen Tag noch,
ich muss jetzt zur Arbeit... Bei 34°C am Schreibtisch :regen1:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hallo Leute,

man, eure Quadrate sind wunderschön geworden. Und schnell seid ihr gewesen. Toll. Ich habe erst am Mittwoch das Stickgarn besorgen können. Aber ein bisschen hab ich auch schon.

Dafür ist mir heute zw. 2 und 3 eine Idee für die Umsetzung des Quilts gekommen. Aber bitte net schlagen, wenns nix gscheites ist.
Ich sags gleich vorne weg. Er hat einen Nachteil. KLEIN wird er so nicht.
Und hier die Idee:
Es gibt ja so Würfelspiele, bei denen man würfelt, sich nach Augenzahl von Feld zu Feld bewegt und dazwischen liegen Aktionsfelder, bei denen man, wenn man draufkommt, eine Runde aussetzen muss oder drei Felder vorrücken darf, …
So ähnlich könnten wir das mit dem Quilt auch machen. Er bekommt ein START-Feld, dann zwei normale Stofffelder, ein Feld mit Kreuzstich, 1 normales Stofffeld, wieder ein Kreuzstichfeld. Am Schluss ein Feld mit einer Zielflagge oder so was ähnliches.
Auf den „normalen“Stoffelder könnten wir noch, vielleicht aus Filz, Kreise raufmachen. vielleicht in geld, rot, grün. Gelb für normales Feld, Rot für 1x aussetzen, grün für 1 Feld vorrücken.
Ich glaub ihr wisst schon, worauf ich hinaus will. Und am Schluss haben wir ein riesiges Würfelspiel an der Wand. Vielleicht können wir ja wirklich noch Würfel organisieren und ein Blatt mit den Spielregeln wäre schnell geschrieben.
Ein Vorteil davon wäre auch, man könnte Rest-Stoffe verwenden. z.B. für Landfahrzeuge oder Fußgeher grün, braun, für Himmelsfahrzeuge hellblau, für die Wassersachen dunkleres Blau, blaugrün.

Wie gesagt, ist nur eine Idee. Aber vielleicht lohnt es sich darüber nachzudenken.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wenn wir das jetzt nicht hier umsetzen .. dann darfste das nächstes Jahr machen .. such mal schon ne Klinik in Östereich :-))) oder ein Kinderheim
die idee finde ich einfach spitze
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Chis - ich hab nur ein Problem. ICH KANN NICHT NÄHEN. Also quilten. Ich krieg mit auch und weh eine gerade Naht zusammen. Meine Hosen näh ich mit der Hand rauf, die Hosen von den Kindern werden mit der Hand gestopft und sogar Borten näh ich von Hand auf. Also sorry, kann nur die Idee liefern.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
such jemanden ders für dich macht die steni hatte sich eine Patchworkgruppe gesucht die haben das umsonst gemacht und einen laden der hat gesponsert
:horror: :kiss:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Guckt mal - wie gesagt nur eine Idee. Ist nicht spruchreif. Nix. Ist mir nur so gekommen.

Ich würde, wenn jemand eine Vorlage hat, auch noch die Zielflagge stickeln.

Hallo,

ich habe mir halt gedacht, diese Idee wäre gerade bei „Fortbewegung“ gut zu verwirklichen.


Anhang anzeigen Fplan.bmp

Grüne Felder: 1 Feld weiterziehen
Rote Felder: 1 Runde aussetzen

Ferrari: Du bist zu schnell gefahren und wurdest von der Polizei erwischt. Zur Strafe 1x aussetzen
Eisenbahn: Diese hat immer Vorrang. 1 Feld vorrücken.
Oldtimer: Leider ist ein Teil gebrochen. Ersatzteile sind schwer zu bekommen, 1 Runde aussetzen
Snoopy: Hat die Skateboard-Olympiade gewonnen. 2 Felder vorrücken
Segelschiff: Hat besonders guten Wind. 1 Feld vorrücken.
Feuerwehr: Oje es brennt. Die Feuerwehr muss ganz schnell ausrücken. darum 2 Felder weiter.
Ballon: Es dauert sehr lange, bis der Ballon mit warmer Luft gefüllt ist. 1 x aussetzen.



Chris: bitte net hauen. Ich glaub aber wirklich, dass das gut paßt. Wenns zuviel Aufwand für diesmal ist, überleg ich mir das mit nächstem Jahr. Im organisieren bin ich zwar ein bissele besser als im Nähen. Aber da happerts mit der Zeit. Bei uns sind alle Geschäfte gut 20 km weit weg, ich kann nur am WE und da hab ich oft kein Auto. UND ich kenn bei uns net eine Handarbeits- oder Patchworkgruppe. Da könnt ich höchstens über die Volkshochschule probieren. Mal schauen, was die anderen dazu sagen :p046:

P.S: Das mit dem Bild hab ich 1/2 Stunde lang probiert, bis ich es so hingekriegt hab. Krieg ich nicht besser ins Forum. Leider. Vielleicht hast ja du eine Möglichkeit. (Wenns den sein soll)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du musst mir dat net schmackhaft machen sondern der Babs :-)))
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Mein zweites Quadrat für Babs, die Kutsche, habe ich zur Dampflok eingestellt.
Montag oder Dienstag will ich die Muster für Babs und auch für Chris auf die Reise schicken.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Toll, Rosemarie!
Jetzt kann man sich nach dem Surfwettbewerb mit Kutschfahrten entspannen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo, gratuliere, Euere Teile sind alle so schön . :applause: :applause: :applause:
Ich warte noch immer auf die Lieferung meiner Bestellung aus Deutschland . :n8:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hallo und guten Tag.

Ich hab jetzt mal Eure fertigen Fortbewegungsmittel angeschaut. Die sind ja soooo was von schön. Kutschen, Snoopy und ein Elefant. Die Eisenbahn ist ja auch ganz, ganz toll geworden.

Bei mir dauerts noch ein bisschen. Ich habe jetzt zwar einen Großteil meines Quadrates gestickt, aber ich hab mich verzettelt. Statt der 100 Kreuzerl hab ich 120 Kreuzerl.
Ich glaube, das wird zu groß. Und zu wuchtig. Ich weiss nicht, ich hab das Gefühl, mein Oldi „erschlägt“ eure tollen Kreuzsticharbeiten.

Aber bitte urteilt selbst. Wenn ihr es haben wollt, dann schicke ich es nach Fertigstellung mit Kusshand ab.
Sonst bitte rasche Mitteilung, damit ich noch was anderes aussuchen kann.

Oldikl1.JPG
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
mach man weiter, sieht cool aus :grins:
 
T

Tatjana86

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
94
Mein Hubschrauber ist auch fast fertig. Vielleicht noch drei Tage....

...habe die Farben von Lydia nicht übernommen :-( habe ihn in Blautönen gemacht. Schlimm?
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Falls sich noch einige Leute finden, die was sticken wollen, mir sind noch 3 Motive eingefallen, die gut reinpassen würden

1. Wanderer
2. Rakete
3. Zeppelin

:hello:
 
Thema:

Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube

Oben