Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Deine Entwürfe sind nicht nur traumhaft schön, helmut k., sondern auch ganz außergewöhnlich. Einen "Totentanz" in Kreuzstichtechnik habe ich ja...
S

Stickteufelchen

Guest
Deine Entwürfe sind nicht nur traumhaft schön, helmut k., sondern auch ganz außergewöhnlich. Einen "Totentanz" in Kreuzstichtechnik habe ich ja noch nie gesehen. Mein Kompliment!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ich habe ein kleines Handtuch, zu sehen auf meinem Blog, für unsere Kleine fertig.

Zur Zeit sticke ich den Leuchtturm von Ueckermünde (Da waren wir zuletzt im Urlaub.),
designt von Lotte - Kuesten-design, auf Seite 4...
Danke nochmal, liebe Lotte...

Montag erwarte ich ein Handtuch, wieder zum besticken...
Das muss ich dazwischen schieben, es ist ein "Auftrag",
wieder von meiner Mutti :o)) , für eine Bekannte der Familie... ;o)
 
E

eveline56

Guest
hallo ihr lieben

ich sticke seit heute am mustertuch bären , dass ich vor 15 jahren begonnen habe
es soll ja nun in 2 monaten fertig sein zum 50.burzeltag meiner kleinen schwester
die ja bären aller art sammelt, ich wollte es ihr ja schon zum 35. schenken
nun bekommt sie das bild eben 15 jahre später
denke sie wird sich trotzdem freuen,
also nun werde ich mich gleich dahinter klemmen damit es diesmal klappt
habt einen erholsamen sonntag
 
S

Stickteufelchen

Guest
Da sieht man doch, wie zeitlos das Sticken ist, liebe Eveline!

Ob zum 35. oder zum 50. Geburtstag, ein Mustertuch paßt immer!
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Das find ich aber auch.

Im Moment sticke ich den den letzten Teil vom „SAL Grand Marquoir“ von Isabell Vautier und (pssssst) eine Handtuchborte für meinen Eheliebsten

Dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten auf meiner Liste.

:wink1: Fotos und Fortschritte der Projekte gibt es in meinem Blog zu sehen
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Fast drei Jahre lagen die 51x51-Motive von 2005 bei mir im Vorlagenordner, dann stellte ich das ABC mit einigen weiteren meiner Quadrate zu einer Mustertuchvorlage zusammen. Ich hatte ein schönes grünes Tischtuch gefunden, schon fertig mit Hohlsaum, das schien mir ideal dafür zu sein. Ich begann im Frühjahr 2008 mit dem Sticken und merkte bald, dass oben und unten Platz für weitere Motive war, konnte mich aber nicht entscheiden, welche dazu kommen sollten. Anfang 2010 hatte ich die Idee für Zahlen, so dass das ganze von vierzig auf fünfzig Motive wuchs. Mit den 26 Buchstaben bin ich jetzt fertig und hoffe, für den Rest keine weiteren zwei Jahre zu brauchen.
MfG helmut k.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow,einfach genial, mein Respekt für das Projekt, weiterhin gute Idee für dein Tuch :applause: :hello:
 
M

*Mine*

Anfänger
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe auch erst Weihnachten mit dem Sticken anefangen.
Bin also auch da ein Neuling.

Sticke aber immerhin schon das Zweite Bild.

Das Erste war diese hier:

Bild gelöscht .. keine verlinkten Bilder : chris


Das Zweite ist ein umgewandeltes Foto vom Kopf des gerade verstorbenen Hundes meiner Freundin...und fast fertig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
helmut k. schrieb:
Fast drei Jahre lagen die 51x51-Motive von 2005 bei mir im Vorlagenordner, dann stellte ich das ABC mit einigen weiteren meiner Quadrate zu einer Mustertuchvorlage zusammen. Ich hatte ein schönes grünes Tischtuch gefunden, schon fertig mit Hohlsaum, das schien mir ideal dafür zu sein. Ich begann im Frühjahr 2008 mit dem Sticken und merkte bald, dass oben und unten Platz für weitere Motive war, konnte mich aber nicht entscheiden, welche dazu kommen sollten. Anfang 2010 hatte ich die Idee für Zahlen, so dass das ganze von vierzig auf fünfzig Motive wuchs. Mit den 26 Buchstaben bin ich jetzt fertig und hoffe, für den Rest keine weiteren zwei Jahre zu brauchen.
MfG helmut k.
Hemut das ist aber ein super Projekt, sehr schöne Arbeit
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Ich habe ein Freundschaftskissen gestickt und getauscht... :love:
Jetzt kann ich es auch zeigen... ;O) KLICK!

Ja und dann sticke ich, momentan, an meinem SAL & bei dem Biscornu-SAL werd` ich auch mit sticken...

Wie sieht`s bei euch aus? ;)
 
B

BlackCat

Guest
Ich hänge immer noch an meinem schlafenden Kätzchen, einer Vorlage von Dale Burdett :)

Übrigens, dein Freundschaftskissen sieht niedlich aus. Obwohl ich erstmal ein wenig schmunzeln musste. :D Wg. dem Herzchen :quer:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:quer: :quer: :quer: ... :baden:

"Schmunzeln" ist gut... `Ach du Sch..ße... *ups*...
Ich lieg` hier grad auf`m Lapi...Das seh` und merke ich ja jetzt erscht...
Aber Ulla hat nischt gesaaaaagt.... :huh:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Aubacke, ob ich es bei ihr noch mal ansprechen muss?? *pruussst* :auslach:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich sticke gerade den SAL von Manja.

Dann habe ich die Oster-Wichtel fertiggestellt (Kann ich Euch ja noch nicht zeigen)

Und dann hab ich mich an das Willkommen-Band für die Aktion im Kreuzstich-Forum gemacht. (Kann ich auch nicht zeigen)


Ihr seht, alles was ich zur Zeit sticke ist ein großes Geheimnis...... :aetsch:
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Ich sticke auch gerade den SAL von Manja.

Obwohl ich hundert andere Projekte zur Zeit noch nebenbei habe, juckte es mir dann doch mich der Kreuzstichkunst zu widmen.
Man hat ja sonst nix gescheites zu tun. :whistling:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich sticke zurzeit an 5 verschiedenen Projekten :D zwischendurch mache ich immer noch andere kleine Sachen, zwei davon müssen noch endverarbeitet werden :hello:
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hallo,

ich bin ja noch blutiger Anfänger...und schon voll angezündet. Es hat mich gepackt.. jedenfalls zunächst erstmal.
So und da es mich ja nun beschäftigt war ich heute mal so bei den Mädels auf'm Blog.
Da habe ich noch eine SAL entdeckt, der läuft schon seit Anfang des Jahres von unserer Sylvia. Ich habe mich sofort darin verliebt.
Und nun werde ich gleich alles ausdrucken und heute noch anfangen... 8)
Dann habe ich mich noch im Club angemeldet und woanners und überhaupt bin ich völlg bekloppt und so!!
 
B

BlackCat

Guest
Dann habe ich mich noch im Club angemeldet und woanners und überhaupt
bin ich völlg bekloppt und so!!
Ne, ne, lass mal. Das ist schon richtig so, der Kreuzstichvirus ist nun mal seeeehhhrrr ansteckend. :kusshand:
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben