Wichtelaktion Blumen in Tasse

Diskutiere Wichtelaktion Blumen in Tasse im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; :hello: Ich bin gerne dabei
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
:hello: Ich bin gerne dabei
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
Ich schau' Euch beim Wichteln gerne zu; die Tassen inspirieren mich allerdings zu einer Mitteltischdecke. Wie genau, muss ich mir erst ausdenken, aber das Ergebnis zeig ich sicher.​
Viel Spaß bei Eurer Aktion!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Ich würd auch soooo gerne mitmachen.
Leider hab ich zur Zeit keine Zeit zum Sticken.
Die Tassen sind wunder wunderschön.
Bin auch ganz traurig, daß ich keine Zeit hab... :smilie_girl_034_1: :smilie_girl_175_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Sanny, wir könnten uns doch gegenseitig bewichteln und uns Zeit bis nach den Smmerferien lassen?
Wäre das eine Idee?

LG Bettina
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Das wäre gar keine Schlechte Idee. Blpß wir haben ein Haus gekauft und ziehen im Juli um. Im August fängt bei und die SChule wieder an. Dann muß alles fertig sein.

Ach weißte was... Wir machen das. :tagebuch4:
ich freu mich teirisch drauf. Hoffe, das Beate damit einverstanden ist.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Was muss fertig sein, Dein Umzug oder die Tasse?
Wenn's der Umzug ist, dann könnten wir ja den September festlegen für die Tasse.

Hoffe, das Beate damit einverstanden ist.
.
Ja, Beate müsste schon grünes Licht geben :smilie_girl_060_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klar bin ich einverstanden - so habt ihr trotz Zeitproblem doch die Möglichkeit der Wichtelei :wink1: wir wollen dann auch Bilder von euren Werken sehen :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Silly, oh da bin ich mal gespannt auf deine Decke und nicht vergessen wir wollen die dann auch sehen :D
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Sanny, wir dürfen. Was sollen wir denn dann für ein Datum festlegen? Würde Dir Ende September reichen oder ist das zu spät?
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
beate (reena) schrieb:
Silly, oh da bin ich mal gespannt auf deine Decke und nicht vergessen wir wollen die dann auch sehen ...
Ja, Beate, die will ich auch nicht aus den Augen verlieren, obwohl meine Stickvorratslade momentan schon aus allen Nähten platzt. Aber bevor ich aus meinem SUB (Stapel ungestickter Bilder) etwas hervorkrame, werde ich mir dieses Wochenende überlegen, wie ich die Decke gestalte und nächste Woche sollte es an die Materialbeschaffung gehen.​
Sanny, viel Spaß beim Umzug! Wenn erst auch Chaos herrscht und meist nicht alles so fertig wird, wie geplant, irgendwann kannst Du es genießen.​
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Beka Ende September ist OK. Hast du ein Wunschmotiv oder darf ich aussuchen?
Ich freu mich schon riesig drauf....
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
Beim genaueren Betrachten der Vorlagen habe ich erst gesehen, dass fast alle Motive sehr viele noch zusätzlich unterteilte Kästchen beinhalten und dann auch noch mit Rückstichen umrandet werden müssen.​
Weil ich an so einer Arbeit mit genau denselben Vorgaben schon einmal gescheitert bin, werde ich mir das nun kein zweites Mal antun.​
Sorry, Beate, dass nichts draus wird, aber ich werde mir nächstes Mal die Vorlage gleich genauer ansehen, ehe ich verspreche, was ich dann erst nicht halten kann.​
Aber Euch bei der Wichtelaktion zusehen, werde ich natürlich sehr gerne!​
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sylli schrieb:
Beim genaueren Betrachten der Vorlagen habe ich erst gesehen, dass fast alle Motive sehr viele noch zusätzlich unterteilte Kästchen beinhalten
Da muss ich auch gleich mal die versierteren Stickerinnen fragen: Bei einigen Kastchen sind mehrere Symbole in einem Kästchen, (z.B. bei der Untertasse Motiv Veilchen). Das kann ich nicht deuten, kann mir das bitte mal jemand erklären.

Von daher wäre es mir schon lieber, wenn ich das von mir zu stickende Motiv auswählen dürfte.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Sanny, Du kannst aussuchen, nur bitte nicht den November. Die gleiche Frage richte ich natürlich auch an Dich.
Ich weiss auch noch nicht, was ich machen möchte. Die Idee von Sylli finde ich nicht schlecht. Es würde mir also schon reichen, wenn Du die Tasse machst und etwas grosszügig drum herum bist. Dann kann man es irgendwo ein/-aufsetzen oder ein Kissen machen oder oder.....

Schönes Wochenende
Bettina

PS: ich freu' mich schon, auch wenn ich nicht sofort anfangen kann :dancing:
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.448
Standort
Steiermark
strickbienchen christa schrieb:
Bei einigen Kastchen sind mehrere Symbole in einem Kästchen,
Christa, da müsste man das Kästchen, in das sonst ein Stich in einer Farbe gesetzt wird, nochmals (in der Diagonale) unterteilen, sodass in das eine Kästchen dann 2 Farben gestickt werden müssten. Und bei der Veilchen-Untertasse müsste man ein Kästchen meiner Meinung nach sogar des öfteren in 4! Stiche, wenn auch nur mit 2 verschiedenen Farben, unterteilen.​
Gerade bei den Tassen, wo es viele Abrundungen gibt, ist es sicher wichtig, das auch so zu machen, aber wie gesagt, ich hatte so eine Arbeit schon einmal, und mir ist diese Stichelei dann zu blöd geworden. Dabei müsste man wirklich fast die Augen in die Hände nehmen ... und dann kommen noch die ganzen Umrandungen im Rückstich! :red:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich hab mir die Vorlage auch genauer angeschaut bisserl verwirrend ist es schon hab aber schon sehr viel gestickt
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Silly, ganz lieben Dank für Deine Erklärung. So was ähnliches hab ich schon befürchtet. Ich glaube, hier sind mir Grenzen aufgezeigt, die ich meinen Augen einfach nicht mehr zumuten darf :O .

@Beate, bitte streiche mich wieder aus der Teilnehmerliste. Es tut mir leid, aber ich möchte meiner Wichteline nicht zumuten, ein unvollkommenes Stickbild hinnehmen zu müssen. Dazu sind die Motive viel zu schön.

Da ich aber gestern im Enthusiasmus schon einiges an Material eingekauft habe, werde ich mich an das eine oder andere Motiv wagen. Wenn ich es für mich selber mache, dann muss es(für mich) nicht unbedingt bis ins kleinste Detail stimmen.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Christa ich hab es mir schon vergrößert man muß so genau schauen .Mach ich auch lieber nur für mich hab mir auch schon Garn gekauft .
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
:wink1: Erika :tagebuch4:
 
Thema:

Wichtelaktion Blumen in Tasse

Oben