Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009

Diskutiere Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009 im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Oh dankeschön. Da muß ich nochmal schauen. Wen's interessiert, der kann auch noch das hier...
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Oh dankeschön. Da muß ich nochmal schauen.


Wen's interessiert, der kann auch noch das hier lesen:[/font]http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?p=396913&sid=0796e76bc951ac01112dc0efd4239a51Interessant ist vor allem der Beitrag von "Leo Löwenherz" v. 26.11.2009 um 9.46 (ca in der Mitte der Seite).

Zitat:
"@ all: Ich hatte soeben ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Firma Zettl GmbH. Ich bekomme "Ersatz" für meine Sockenwolle, ohne dass ich das vorhandene Garn einschicken muss.
Das komplette Sortiment - sprich ALLE Farben und Partien - ist nicht superwash.
Ergo: ihr könnt euch ärgern und alles an LIDL zurückbringen oder es verfilzen.
Die Dame sagte mir, dass die Sockenwolle für das nächste Angebot bei LIDL getestet sei und nicht filzen wird! Aus Fehler wird man schlau! "

Ist ja wohl nicht so gelaufen, daß es getestet wurde. Ich werde dieses Wochenende auch mal die Firma Zettl direkt anschreiben, denn ewig warte ich auch nicht auf die Antwort von Lidl, ich möchte schließlich die Wolle irgendwann loswerden.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Peterle-Wolle filzt auch

Von Peterle-Wolle gibt es auch eine filzende Sockenwolle.

Ich habe im Sommer im Emsland in Postenbörse-Läden "Strumpf- und Sportwolle" Superwash der Firma Peterle Wolle, Bad Iburg gekauft. Nach dem Stricken sah mein Sockenpaar noch ordentlich aus, nach der zweiten Wäsche, zusammen mit Socken aus Wolle anderer Hersteller, also ganz normale Maschinenwäsche, waren die Socken schon 5 cm kürzer und ein krumpeliges Etwas. Ich habe gerade mal die Firma angemailt, wie sie denn zumindest meinen finanziellen Schaden beheben will, denn so ist die Wolle unbrauchbar. Besonders peinlich ist, dass ich von dieser Wolle einiges verschenkt habe und jetzt warnen muss, was passieren kann.

LG Brigitte
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.243
Durch die Ereignisse der letzten Monate bei Sockenwolle achte ich jetzt doch mehr auf die Pflegehinweise auf den Banderole, und mir fällt öfter ins Auge
(die Grafik kann ich nicht einfügen) Balken unter Waschbottich: Waschgang Pflegeleicht oder Feinwaschgang
(bei 40 Grad, andere Temperaturen entsprechend).
So behandle ich meine Socken nicht, bei mir kommt alles in die normale Wäsche - also bin ich gewarnt, wenn die Socken hinterher anders aussehen als vorher.

liebe Grüße
Lehrling
 
B

BastelELA

Guest
Hallo,

habe gerade bei der Lidlservicehotline angerufen wegen der Sockenwolle,da die Wolle auch bei mir völlig verfilzt... schade um die schönen Socken... X(

Es hat geheißen es wird bearbeitet, mein Geld würde ich angeblich auf alle Fälle zurückbekommen und auch eine Entschädigung.

Lidl meldet sich die Tage bei mir.

Jetzt lass ich mich halt mal überraschen...



LG

BastelELA
 
G

gast

Guest
Habe heute vopn der Firma Zettl Ersatzwolle bekommen und noch einige andere Sachen zu Entschädigung!!!!!!!!
Finde ich echt NETT!!!!
Hoffe nur, dass sie jetzt wirklich SUPERWASH ist!!!!!!!!!!

Also an alle, Wolle einpacken und hinschicken!!!! Porto haben sie übrigens auch erstattet!!!

LG Gast
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Huhu, ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber Lidl hat nächsten Montag wieder günstig Wolle im Angebot, aber keine "Sockenwolle" :D

300 g Päckchen Baumwolle für 5,99 €
200 g Päckchen Effektstrickgarn für 3,99 €
400 g Synthetikgarn für 5,99 €

Ansonsten noch schöne Strickbücher für 3,99 €, Nadeln, Nähgarn, Nähmaschine usw.

Gruß Bea
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ich hatte ja nur ein Päckchen gekauft von der Wolle und nun eine Tasche für die Nadel und Faden gestrickt. Es ist unglaublich, wie stark sie filzt. Hätte ich daraus Socken gestrickt, hätte ich mich wirklich geärgert. Und das obwohl 40 Grad Wäsche draufseht, ich hab sie bei noch nicht mal 30 Grad gewaschen .....
 
S

stricki.elke

Guest
sockenwolle

Hatte auch die Sockenwolle von Lidl und bei mir ist zum glück nichts verfilzt.... - Hab jetzt die neue Sockenwolle Dolomiti und die ist echt genail. Das gibt es voll viele schöne Farben und Muster. Hab schon viele neue Strickideen :strick:
 
Thema:

Wichtig!!! Lidl Strumpfwolle September 2009

Oben