Wie bekommt man(n) Trachtenhosenträger

Diskutiere Wie bekommt man(n) Trachtenhosenträger im Handarbeiten allgemeines Forum im Bereich Redaktion; Mein lieber Jürgen, ich bin schlichtweg begeistert von deiner Experimentier"wut" und den Elan, dich total und gründlich und richtig reinzuknien in...
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Mein lieber Jürgen, ich bin schlichtweg begeistert von deiner Experimentier"wut" und den Elan, dich total und gründlich und richtig reinzuknien in ein neues - wunderbar kreatives - Fachgebiet.

Jetzt wart ich auf Foddo von den Filzpuschen und von den Trachtensocken, die deine Herzallerliebste für dich strickt (und, grins, nicht zuletzt auf humorvolle Weise dargestellt).
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo Jürgen!
Die bärige Sach ist in der Sendung Unkraut eine Rubrik. :)

Deine Hosenträger sehen echt klasse aus! Und von deiner Geduld und Ausdauer bin ich schwer beeindruckt!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Falkenstadl schrieb:
Kissy schrieb:
...Damit es beim nächsten Mal zumindest für den Entwurf etwas komfortabler geht, vielleicht der Rat zu dieser kostenlosen Software.
http://www.iktsoft.net/kgchart-en/kgchart/
Danke für den Hinweis. Leider habe ich keinen free downloadbutton zum Stickprogramm gefunden. Nur welche für andere Programme.
Kissy schrieb:
...Bin schon gespannt wie die fertigen Hosenträger dann getragen aussehen!
Es wird natürlich ein Bild vom Träger mit Hosenträger geben (kleines Wortspiel) :-39:
Links auf "latest Download" klicken. Dann etwas runterschieben, da kommen zwei Versionen. Die LE edition ist freeware also kostenlos.
Ich benutze das schon jahrelang. Es gibt auch noch eine ältere Version, da die neueste wohl nicht bei jedem funktioniert, je nach Betriebssystem.
 
Z

Zugspitzhexe

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
32
Tolle Leistung

Meine Hochachtung,

ich stick diese Hosenträger gewerblich, hauptsächlich für Übersee. Ich habe mir eine Excelprogrammierung einfallen lassen, die auf der zweite Tabelle das Muster gleich spiegelt und automatisch in der jeweiligen farbe färbt, damit du es nicht alles doppelt abtippen musst. Und meine Kunde ihr Muster individuell zusammenstellen können... Es gibt keine Grenzen...

Schade das du meine Homepage www.karinshosenträger.de und Kontakt nicht gefunden hast, ich hätte dir gerne weitergeholfen und sicherlich einige wege und nachfragen erspart....

Da du ja jetz aus eingener Erfahrung weißt, was das Stramin und Garn kosten ca. 200,00 Euro + die Abreitstunden die es einfach dauert wirst du mir sichrlich zustimmen, dass der Preis von 500,00 Euro einfach seine Begründung haben und das es nichts mit schnellem Geldverdienen oder bereichern zu tun hat :-) zu tun hat. Auch der Sattler/ Säckler will sein wohlverdientes Geld und kostes jenachdem ob mit Hand oder Maschine vernähtca. 150,00 Euro.

Aber trotzdem finde ich es toll, das du als Mann das auf dich genommen hast und solch tollen Träger dir geschaffen hast. Ich bin sicher du wirst sie mit Stolz tragen, da du weißt wie viel arbeit darin stecken

Ganz liebe grüße und ein großes chapeau Karin :grins:
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Hallo Karin,
vielen Dank für Dein Lob. Aus so professionellem Munde zählt es doppelt für mich. Ja, es schade daß ich Deine Seite nicht vorher gefunden habe. Ich hätte Dich sicher kontaktiert.
 
Z

Zugspitzhexe

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
32
Hier mein Angebot :-)

der tr end geht ja zu zweit Hosenträger wenn du gerne noch mal Rat oder Tipps haben willst stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Karin
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Zugspitzhexe schrieb:
... der Trend geht ja zu zweit Hosenträger...
HaHaHa
Bei Gelegenheit mache ich ein Bild meiner Trägerhalterung am Kleiderschrank. Die ist mit siieben bis acht Stück fast überfüllt.
 
Z

Zugspitzhexe

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
32
geht meinem mann nicht besser der hat auch für jede hose mindestens zwei paar aber der sitz ja an der quelle und hat meistens neue ideen für msuter
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
F E R T I G !!!

Nun ist es soweit. Meine Hosenträger sind fertig. Heute Früh vom Trachtenhaus Heiland in Rottenbuch geholt. Er hat es hervorragend verarbeitet und ich bin sehr froh über meine "Neuen".
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ich bin restlos begeistert, Jürgen

:applause: :applause: :applause: Nadja
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow......sehr, sehr schick.
Kannst stolz auf deine Arbeit sein. :welle:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Super Klasse geworden. Kannst echt Stolz auf dich sein. :19:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Oberhammermäßig GUT sehen die Hosenträger aus. SUPER Arbeit :applause: :applause: :applause:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
fesch schau'ns aus deine Hosenträger - Jürgen du kannst super stolz auf deine Arbeit sein :welle:
 
R

Rodania

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
17
Danke für die sehr humorvolle Schilderung :-36: ich hab sehr schmunzeln müssen.

Deine Hosenträger sehen wirklich toll aus, und ich wünsch Dir ganz viel Freude damit :thumbsup:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Sitzt, passt und hat Luft, hätte mein Vater gesagt.
Sehr schön sind sie geworden, die Neuen.
 
G

goorle

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
16
Jürgen, ich sende Dir mein herzliches Lachen - und meinen tiefen Respekt.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Toll! Die sind sehr schön geworden! Eine Spitzenarbeit! Und danke für das Tragefoto, die stehen Dir ausgezeichnet!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
einfach kernig!!!
 
Thema:

Wie bekommt man(n) Trachtenhosenträger

Oben