wie beziehe ich Plastikostereier

Diskutiere wie beziehe ich Plastikostereier im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; :hallo: DANKE
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:hallo: DANKE
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
:applause: :applause: Die sind wirklich toll, Anne :applause: :applause:

Winke Nici
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo Anne,
da hast du aber sehr schöne Eier gezaubert, bin begeistert. :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
freut mich, dass euch meine Eier gefallen. Ich habe mir schon Nachschub bestellt. Dann geht die Eierproduktion weiter.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Die sind sehr schön geworden, oh und wenn es dann noch mehr werden, toll!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... diese Eier hier sind in den letzten Tagen entstanden - zwei mit Kreuzstich und zwei mit Hardanger. Bei den Hardangereiern hatte ich noch Multicolorgarn übrig und hab's verwendet. Ich habe beide Seiten fotografiert.
 

Anhänge

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Evi,

das sind aber wunderschöne Eier. Ich bin richtig begeistert. Ich finde auch die Kreuzstichmotive sehr schön.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.400
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Hallo
Kann mir jemand sagen wo man die Eier zum beziehen kaufen kann, ein Link vielleicht , denn ich suche hier schon seit ein paar Tagen , überall nichts zu finden .
Vielen Dank im vorraus !

 
B

BlackCat

Guest
Hallo Maggy,

einen Link kann ich dir auch nicht geben. Bei uns bekomme ich sie sowohl im Handarbeits- als auch im Bastelladen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Lieselotte... Maggy ist fündig geworden... ;o)
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo Evi,
deine neuen Eier sind einfach klasse, sehr schöne Muster und auch tolle Farben :banane:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... Danke - ein paar möchte ich noch sticken, dann kann ich wieder einige verschenken!
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Evi,

Deine Eier sind wieder ganz toll geworden, ich mache momentan welche in Occhi, aber in Kreuzstich sind auch noch welche vorgesehen.

GLG Hanna
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich habe am Wochenende die Motive für zwei Eier gestickt und dann 2 Acryleier damit bezogen. Sagt mal, ist es normal, dass das eine furchtbare "Schweinerei" ist? Meine Finger haben, obwohl ich den Kleber dünn aufgetragen habe, geklebt wie verrückt. Immer, wenn ich festdrücken wollte, haben meine klebrigen Finger den Stoff wieder gelöst, weil sie hängenblieben. Stell ich mich nur so dusselig an, gibt es einen Trick oder ist es bei euch auch so? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch einmal mache. Im Endeffekt sind die Eier zwar schön geworden, aber ich hab mir das Kleben etwas "sauberer" vorgestellt.
LG
Nate
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Nate,

es ist schon eine etwas klebrige Sache, aber meine Finger sind noch nicht am Stoff kleben geblieben. Vielleicht hast du auch nicht den "richtigen" Kleber. Ich bestreiche zuerst die Mitte des Stoffes auf der Rückseite und klebe den dann mittig auf das Ei. Dann gebe ich etwas Kleber auf die Spitze der Eihälfte und ziehe den Stoff fest darüber. Überstehenden Stoff direkt abschneiden. Dann die untere Hälfte des Eies mit Kleber bestreichen und auch hier den Stoff aufziehen. Evi hat schon geschrieben, dass sie einen Holzleim benutzt, der nicht durch den Stoff geht und nachher auch transparent trochnet. Ich verwende Vielzweckkleber flinke Flasche zum Überziehen mit Stoff und für die Randbordüre nehme ich meinen Textilkleber. Der Vielzweckkleber ist wasserlöslich, sodass man die Finger auch ganz schnell mal sauber kriegt.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wie Anne schon gesagt hat, verwende ich Holzleim und dazu einen ca. 1 cm breiten Pinsel. Und ich streiche den Kleber nicht auf den Stoff, sondern auf das Ei. Zuerst beginne ich mit der Mitte, dann lege ich das Stoffstück darauf und presse es fest. Dann bestreiche ich die eine Hälfte der Eihälfte (kompliziert geschrieben :D ) mit dem Kleber und ziehe den Stoff darüber. Dann die andere Seite. Überstehenden Stoff abschneiden und mit der zweiten Eihälfte genauso verfahren.
Das funktioniert ganz prima - und die Finger bleiben sauber.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
mir gehts wie nate, habe das auch mal gemacht und war ne echte Schweinerei und hat nicht geklebt, nur an meinen Fingern ;( habe mehrere Klebstoffe ausprobiert, nix hat geklappt, also hab ich´s aufgegeben :O
 
Thema:

wie beziehe ich Plastikostereier

Oben