wie beziehe ich Plastikostereier

Diskutiere wie beziehe ich Plastikostereier im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, mein Osterhase hat noch ein Paar Eier gelegt :D :D :D Mit dem Kleben gibt es keine Probleme mehr.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

mein Osterhase hat noch ein Paar Eier gelegt :D :D :D

Mit dem Kleben gibt es keine Probleme mehr.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
toll sind deine Eier, Anne :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Super tolle Eierchen zeigt ihr hier!

`Gefallen mir alle sehr....
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... sehr schön geworden, Anne! :applause: :applause: :applause: Du hast ja jetzt auch schon eine ganz schöne Sammlung :D
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Wie heißt es so schön....was lange währt....

Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich es geschafft (Ostern ist zwar vorbei, kommt aber wieder).

Nachdem ich hier in diesem Beitrag schon so viele Tipps bekommen habe, hab ich mir Material besorgt und mich dann noch durch etliche Kreuzstichbeiträge gelesen, da ich vorher noch nie Kreuzstich gestickt habe. Dann hab ich nach einer Vorlage von Madeira meinen ersten Versuch gestartet. Hier das Ergebnis

Ostereier.JPG

Die Kleberei hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber es ging (dank der Tipps) sehr gut.
Nur bei der Schleife, die ich noch anbringen wollte, bin ich gescheitert...aber ich glaube, es sieht auch so ganz manierlich aus. Für nächstes Jahr werden ganz sicher noch welche folgen, aber bis dahin .... mal sehen, was ich als nächstes mache
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Die sehen doch schon sehr schoen aus :hello: und Du hast Recht Ostern kommt ja wieder
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Traudel,

deine Ostereier sehen sehr schön aus, vorallem da du vorher noch nie Kreuzstich gestickt hast. Ich habe für die Schleifen etwa 2mm breites Schleifenband genommen und zwei Bänder gleichzeitig zur einer kleinen Schleife gelegt und in der Mitte zusammengebunden. Die Enden passend abschnitten und mit Textilkleber auf die eine Eihälfte oben aufgeklebt. Eine 2. kleine Schleife machen und diese auf die andere Seite oben aufkleben.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Danke euch beiden

Anne, mein Band war etwas breiter, vielleicht lag es daran, müsste aber doch auch funktionieren. Genauso wie du es beschrieben hast, wollte ich es machen, aber es ist nur verrutscht. Vielleicht versuche ich es nochmal. Aber Schleifen legen hat bei mir noch nie so richtig geklappt :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber du hast auch perfekt geklebt, es sind überhaupt keine fältchen da, das haste einfach klasse hinbekommen :applause:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Traudel!
Deine Ostereier sind sehr schön geworden, die hast Du prima hinbekommen.

Hallo Anne!
Deine Ostereier gefallen mir ebenfalls sehr gut. Habe sie heute erst gesehen. Man hat ja gar nicht Augen genug, um alle die schönen Arbeiten, die hier gezeigt werden, zu bewundern.

Um diesen Beitrag zu schreiben und Traudels Bild zu sehen, mußte ich mich 3 mal anmelden. Woran kann das liegen? Immer hieß es 'kein Zugang'
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
rosemarie das haben öfter mal welche, ich kann dir nicht sagen woran es liegt geh mal ins forum technik dort gibts einge beispiele mit wie mans evtl abstellen kann
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wow, Traudel... Die Eier sehen akkurat aus! :applause:
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
:danke: Vielen Dank euch allen .....
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... @ Traudel - hab' deine Eier erst heute gesehen - die sind dir aber sehr gut gelungen. Du hast ganz sauber gearbeitet ohne jegliche Fältchen! Ganz toll :applause: :applause: :applause:
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Da freut sich der Osterhase aber, noch jemand der Ihm die Arbeit abnimmt.

Super gearbeitet, sehen Klasse aus. :huhu:
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Vielen, vielen Dank,

es freut mich sehr, dass euch meine Eier gefallen.
Es stimmt, es sind wirklich keine Fältchen entstanden, war selbst überrascht.
Hab aber ja gute Tipps hier bekommen :thumbsup: Als Kleber habe ich die fli..Fl.. benutzt.
Und.... es gab keine klebrigen Finger.
Sozusagen eine Arbeit mit Aha-Effekt
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Traudel,

und nun wird gekugelt ;) und die Ostereier gegen Weihnachtskugeln ausgetauscht.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
dann zeige ich euch hier mal einen Teil meiner Weihnachtskugeln.
 

Anhänge

R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Anne!
Da hast Du ja schon eine beachtliche Sammlung. Ganz toll! Leider kann man sie so schlecht erkennen, das Bild läßt sich nicht vergrößern. Ich habe meine vorerst mal nur als Muster, meine Mustersammlung im Forum und noch mehrere im Computer. Nur einige gibt es bei mir bisher in echt gestickt.
 
Thema:

wie beziehe ich Plastikostereier

Oben