Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Diskutiere Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; :O Ja,und aus diesem Grund sind diese Woche schon Wolle für ca. 32€ dazugekommen. Umhäkelringe und Tüll für 15€ Handarbeitshefte für 35€ :p046:
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
mamje schrieb:
aber meistens, wenn ich was bestimmtes machen will, ist nie die passende wolle dazu da.
kennt ihr das phänomen auch :p046:
:O Ja,und aus diesem Grund sind diese Woche schon Wolle für ca. 32€ dazugekommen.

Umhäkelringe und Tüll für 15€

Handarbeitshefte für 35€

:p046:
 
G

Gerti.

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
55
Hallo, ich bin eine Klöpplerin

habe eigentlich keine Wolle zu Hause - dafür soviel Klöppelgarn, dass ich mindestens 200 Jahre alt werden muß um alles zu verarbeiten. Weiters habe ich erst gestern eine Bestellung für Seide um 50 Euro getätigt und mir 2 Bücher (weil im Angebot) bestellt. Eigentlich fühle ich mich nur richtig wohl, wenn die Fadenkistchen so richtig gut gefüllt sind und dann ist ja meistens das richtige Garn garnicht dabei. Entweder gefällt mir grad die Farbe nicht, oder die Stärke paßt überhaupt garnicht. :red:

Übrigends: wenn ich alle Klöppelbriefe, die ich besitze einmal klöppeln würde, müßte ich sicher 400 Jahre alt werden und dabei auch noch gut sehen und mich auf meine Hände verlassen können!

Viel Spaß beim Handarbeiten!
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
OH Mamje,das phänomen kenn ich auch,das geht bei mir täglich ein und aus.Eine Idee im Kopf und komischerweise nicht,s passendes an Wolle da.Das ist einfach unglaublich............................gerade eben hat der Briefträger wieder ein Paket Wolle gebracht.Der begrüßt mich schon mit einem Lächeln im Gesicht........und sagt"Wollnachschub"ist da.Der denkt bestimmt ich hab ne Meise.......so nach dem Motto......die ist krank......die ist eindeutig ein Wollmessie.Aber ich seh,s ganz locker,und mein Partner sagt gar nicht,s mehr :baden: der denkt bestimmt mir ist nicht mehr zu helfen :quer:
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Ich will auch mitreden.Ich habe meins nicht gewogen sondern Fotos gemacht.

Das erste Foto .MEIN HÄKELGARN das meiste habe ich bei 1....2....3meins ersteigert.

Das zweite Foto : im linken Karton ist alles für Kreuzstich drinne und inder Grünen habe ich alles zum Nähen drinne.

Das dritte Foto : Topflappengarn und das was vorne ligt kann ich nicht wirklich gebrauchen.
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
jutta............*grins*
mein mann hat's auch aufgegeben.

neulich waren wir einkaufen.
und die haben gerade sockenwolle in die wühlkörbe getan.
da hat er doch tatsächlich gesagt, brauchst nicht welche?
na, das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen ....

und, unser postbote kennt mich auch schon.
was der sich manchmal denkt, möchte ich allerdings nicht so genau wissen :O
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hihi, ist das lustig zu lesen über Wollmessies, Stoffsammler und sonstige " Wollkrankheiten". Mein Herzbube bleibt auch immer ganz geduldig, wenn ich ein Wollgeschäft erstürme :tagebuch4:
Wobei ich immer die Krise bekomme, wenn er ständig DVD ´s kauft. Na ja, so hat halt jeder seine Macke. :tagebuch4:
 
C

Caty83

Schüler
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
114
Das ist doch mal ein Anlass seine Berge mal versuchen zu schätzen. Da schau ich auch mal in mein Sofaunterfach wo ich alles horte

  • Ca. 2,5 kg Filzwolle
  • 800g Sockenwolle
  • 1,5kg frischaufgewickelte Schafwolle
  • 6-7 kg Wolle für Kleidung und Accesiores (Schals, Mützen...)
  • einige 'Rico und diverse Tischdecken -läufer die aufs besticken warten
  • ca. 8 Komplettstickpackungen
  • 2 Keilrahmenbilder zum besticken
  • 1 große einkaufstüte voller Häkelgarn meist Reste
Das wars denk ich im großen und Ganzen. Und es reicht aufjedenfall :O Anleitungen hab ich natürlich auch einiges 2 Ordner diverses und ca 10 Rico-Stickhefte.

Alles ausser die Wolle stammt aber noch aus Zeiten meiner Mutter oder Schwester die früher viel gehäkelt und gestickt haben. Die Wolle hab ich meistens aus Angeboten, Aktionen, direkt beim Fabrikverkauf gekauft oder auch geschenkt bekommen habe. Und da ich erst vor 3-4 Monaten das stricken für mich entdeckt habe und vieles Neues anteste hat sich da jetzt einiges angesammelt.Anleitungen kaufe ich mir so gut wie nichts mehr seit dem ich hier bin :p046: .Jetzt werd ich erst mal bisschen abbauen und nur das nötigste kaufen.
 
C

Caty83

Schüler
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
114
Und zum Thema ältere Sachen die sich so ansammeln und jahre aufs abarbeiten warten gefallen einen meistens nicht mehr und zum wegschmeissen ist es viel zu Schade. Und man könnte es ja doch noch irgendwann machen.... So sammelt sich echt viel. Und wenn man neue Anleitungen findet die einen gefallen hat man auch nicht das passende...

ich habe in denn letzten Monaten viel zu viel gekauft das weiß ich aber ich bin auch froh wieder ein Hobby zu haben nach ein paar jahren "stumpfsinnigen Dasein"
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich hab noch Wolle für mindestens 6 Pullover, die Reste gar nicht gerechnet. Und dann 3 Kisten voll Stickgarn. Wenn man was braucht, fehlt gerade die Farbe. Zu guter letzt noch mindestens 20 Knäul Häkelgarn. Das alles ist noch eine Menge Arbeit. In diesem Leben schaffe ich das nicht mehr.;-((
 
E

eifelkatze

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
23
Ich habe meine Sockenwolle in Plastiktüten eingeschweißt,ca für 50 Paar

Mein Stickgarn füllt 2 Schuhkartons

Restewolle und Häkelgarn habe ich in einem Plastikcontainer von A..i

Meine Stoffe lagern in einer Truhe

Für alle Projekte die in meinem Kopf herum schwirren,müßte sich meine

Lebenszeit verdoppeln. Tröstlich ist das hier alle vom Sammelvirus betroffen sind. :habenwollen:

Es grüßt Euch aus der Eifel

Anita :wink1: :wink1:
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Also bei dieser Menge kann mann ja neidich werden.Wahsinn ,ist das alles deins?

LG Sandra
 
wupperstern1958

wupperstern1958

Anfänger
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
17
sandra30 schrieb:
Also bei dieser Menge kann mann ja neidich werden.Wahsinn ,ist das alles deins?

LG Sandra
Nee - is nich meins ... aber mein Zimmer müsste auch mal wieder aufgeräumt werden, und wenn ich dann Inventur mache, dann kommt hoffentlich nicht so etwas raus!
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ja Wupperstern, jetzt hast du uns noch nicht verraten wieviel Garn, Wolle oder andere Handarbeitsmaterialien DU so dein eigen nennst.

Leg mal los.

Wir sind gespannt. :grins:
 
C

Caty83

Schüler
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
114
Naja da brauchste auch keine Deko mehr :p046:
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

also bei mir ist es ganz schrecklich, da meine freundin einen handarbeitsladen besitzt. immer neue sockenwolle (ca für 25 paar zu hause), und schon kommt die sommersockenwolle. dann wolle für 5 oder 6 pullis und kid silk für 1 tuch, dann kam ja fellpommelhaubenstricken noch für 2 stück.

häkelgarn zum abwinken und anchor stickgarn, etliches und viele stoffe für hardanger, fast alle farben. ach ja, hab jetzt ja filzwolle mit nach hause genommen, das muß ja auch probiert werden 10 knäuel

also mein tag müßte 48 stunden lang sein und mein lieber mann sagt immer, du kannst ja bald selbst ein geschäft aufmachen hi hi

meine ausgaben halten sich in grenzen z.b. heute 15 euro, dann wieder lange nichts

mit lieben grüßen barbara
 
wupperstern1958

wupperstern1958

Anfänger
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
17
VerknotefixRITA schrieb:
Ja Wupperstern, jetzt hast du uns noch nicht verraten wieviel Garn, Wolle oder andere Handarbeitsmaterialien DU so dein eigen nennst.

Leg mal los.

Wir sind gespannt. :grins:
Okay, dann will ich mal auf den Beichtstuhl: also, ich könnte so etwa ein dutzend große Socken und von den Resten noch kleinere stricken. Kuschelgarn für zwei Schals sind auch noch dabei. Häkelgarn habe ich mal irgendwann gehortet, so ca. 5-6 Knäuel à 50 gr., Nadelstärke 1,75. Ich habe aber auch noch jede Menge Stoff und Stoffreste. Daraus kann ich gut und gerne 5-6 Quilttops in Bettdeckengröße nähen. Und die angefangenen 6 UFO-Quilts sind auch noch auf der Halde. Ich kann das alles z.Zt. nur schätzen, da ich dringend (!!!) aufräumen muss. Dann weiß ich sicher mehr. Uuuuuuuuuuups, ist ja doch ne ganze Menge.... :p046:
 
D

DIAMANT

Anfänger
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
29
Wiewiel Woll- u. Garnvorrat habt Ihr so zu Hause?

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich viel zu viel Wolle angesammelt. Ich mag es gar nicht alles aufzählen.

Für mich habe ich jetzt ein gutes System entdeckt, wie ich der Sache beikommen kann: Nachdem sich auf dem Dachboden diverse Kartons (doppelte Größe von Umzugskartons) angesammelt hatten und der Kindergarten, in den mein Enkelsohn derzeit ging, dringend Wolle etc. zum Basteln suchte, habe ich zum ersten Mal sehr sehr viel Wolle aussortiert und dorthin gegeben. Inzwischen habe ich das schon ein paar Mal wiederholt und einen weiteren Kindergarten, sowie eine Grundschule in meinen "Verteiler" aufgenommen.

Das hat den Vorteil, das ich einerseits nicht so viel Wolle/Garne anhäufe (und ein entsprechend schlechtes Gewissen habe) und andererseits auch wieder Wolle kaufe, wenn ich was Gutes finde.

Bei der Gelegenheit ist mir der Gedanke gekommen, ob die im Kinderdorf Worpswede nicht auch Wolle annehmen? Die Kinder dort werden auch handarbeiten etc.

LG DIAMANT
 
E

eveline56

Guest
hallo ihr lieben

da ich erst kürzlich aufgeräumt habe in meinen handarbeitsachen

kann ich nur soviel sagen ich habe sicher soviele sachen zu hause, dass ich ein kleines handarbeitsgeschäft führen könnte
egal ob sticksachen, wolle , garne, bastelmaterial nicht eingerechnet, sind es sicher hunderte von euros,
die da liegen und verarbeitet werden wollen,
kann gar nicht in kilos sagen und in stickpackungen wieviele es sind, da würde ich eine gute woche zum wiegen und zählen brauchen,
daher habe ich mir materialkaufverbot auferlegt und mal die ganzen tollen dinge zu beenden und viel erst anfangen und beenden,
habe unzähliges hier liegen, dass auf mich wartet,
wünsche euch viel spaß bei euren projekten :wink1: :wink1:
 
Thema:

Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Oben