Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Diskutiere Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; :red: Also bei mir sind es rund 30 kg an Wolle, die derzeit mein Heim teilen. Hab mir dafür extra im Frühjahr einen eigenen Schrank gekauft, damit...
K

Kaena

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2013
Beiträge
15
:red: Also bei mir sind es rund 30 kg an Wolle, die derzeit mein Heim teilen. Hab mir dafür extra im Frühjahr einen eigenen Schrank gekauft, damit ich den Überblick nicht verliere. Es wird aber auch nicht weniger, denn sobald ein paar Knäuel verstrickt sind muss sofort Ersatz her....ich hasse Lücken in meinem System .

Nun hat zu meinem Glück (oder Leid?) ein neuer Wollshop ganz in meiner Nähe aufgemacht.......ein wahrer Traum. Ich könnte Stunden darin verbringen.....aber sie führen nur qualitativ sehr hochwertige und auch oft etwas ausgefallenere Wolle.....das ist jedesmal ein teurer Spass. Aber gibt es etwas Schöneres als Wolle zu sehen oder zu fühlen und dann zu verarbeiten? Mein Sohn sagte erst kürzlich zu mir ich würde ihn an Dagobert Duck erinnern wenn er in seinem Geldspeicher badet....so in etwa sieht er mein Verhältnis zur Wolle :smilie_girl_165_1:

LG Ela
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich schätzte ja an die 7 Kilo Nichtsockenwolle, aber heute habe ich mal den Schrank etwas aufgeräumt u. gezählt. Jetzt sind es genau 5,3 kg, das andere habe ich aufgearbeitet. Dieses Jahr keine Wolle kaufen war mein Vorsatz, den ich konsequent umsetze. Sockenwolle ist ausgenommen u. zähle ich nicht, denn in Zukunft will ich mich wieder auf Socken konzentrieren, die sind viel mehr gefragt. Außerdem reizt mich das Lace-Stricken.

Dafür sind einige Patchworkstoffe neu eingezogen, leerer wird der Schrank trotzdem nicht. :schuettel:

Strickbiggy
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Den Vorsatz habe ich auch, und setze ihn auch um. Bei mir ist es sowieso nicht so viel Wolle, etwa 3 Kilo, aber ich habe auch nur sehr wenig Platz. Die 3 Kilo sind eigentlich auch schon zu viel... Aber jetzt im Winter häkle und stricke ich auch wieder mehr, besonders Socken und an den Großprojekten Decke und Jacke.
Ehrlich gesagt will ich auch nie so viel Wolle haben, dass ich das Gefühl bekomme, sie im Leben nicht mehr weghäkeln und stricken zu können. Zum Glück interessieren sich meine Mädels auch fürs Handarbeiten, und können sich gerne hemmungslos bedienen. :banane:
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
ist wohl kaum zu glauben ...

wenn ich hier so lese was ihr an Vorrat habt könnte ich total neidisch werden...
Manche könnten ja einen Laden eröffnen, so viel Vorrat hat sich da angesammelt.
Ist wohl kaum zu glauben wenn ich Euch sage, dass ich noch Wolle habe um 1 Jacke fertig zu machen und ca. 500 Gramm Acrylgarn, Da kann ich bei weitem nicht mithalten was ihr so habt, das nötige Kleingeld fehlt.. bin im Krankenstand.. offener Bauchraum.

Da wünsche ich Euch allen mal viel Spaß beim verarbeiten... und freue mich immer wieder auf Neues in der Galerie

LG Andischa
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
mobile Schneiderin??

Hallo Eva,
heißt das du bist on Tour als Schneiderin? Oder gibt es ein Ladengeschäft?
Mal neugierig bin, da auch aus Bielefeld

LG, Andischa
Eva aus Bielefeld schrieb:
Oh je,
ich habe auch so viele Reste. Und vieles ist in einer Farbe, die ich jetzt nicht mehr trage.
Von einem Teil der Restwollen mache ic mir gerade diesen "Lanesplitter-Rock".
Ihr wißt schon. denn neu kaufen kann ja jeder... (wenn man ´s Geld hat)
soll ich mal ein Foto machen?
Vielleicht lieber, wenn er fertig ist!
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich habe im Moment eine grose kiste vol mit häkel garn ein korp und2 Säcke mit Wolle. Eindeutig zu viel.
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Also, ich habe Anfang des Jahres wieder Inventur gemacht und immernoch 12 kg Strickwolle und 12 kg Spinnwolle in meinem Haushalt :O
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Hmm genau kann ich es nicht sagen, aber ich denke es sind so 6 Kilo Wolle die ich hier habe und ich muss mich ganz arg zusammenreißen, das es nicht mehr wird. Komme zur Zeit nicht viel zum Handarbeiten und da darf dann auch keine Wolle mehr dazu kommen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe nur noch eine große Tasche und eine Kiste voll. Darf mir aber vorerst keine mehr kaufen. Muss erst Platz schaffen für neues. So langsam kann ich wieder loslegen. :banane:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Wie viele KG ich habe, kann ich gar nicht sagen, in den letzte Jahren hab ich viel zusammengesammelt
Ich habe 20 SAMLA Aufbearungsboxen von IKEA.
in 12 (9) ist mein Vorrat an Wolle, natürlich sortiert, aufbewart.
in den anderen Boxen habe ich Stoffe, Bänder, Hefte, Zubehör usw untergebracht.

10 Boxen stehen bei uns im Keller die anderen 10 habe ich in einem Lagerabteil von Selfstage untergebracht
das haben wir angemietet da Nick sein StarWarsZimmer für Mara räumen mußte
in der Wohnung habe ich nur die Boxen, die ich gerade brauche. die stehen dann unter dem Bett.

mittlerweile sind schon 3 boxen leer, da ich ja bis ende des Jahres die Wolle aufgebracht haben will.
dann kauf ich erst wieder Neue
 
S

Seraline

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
36
In Kilogramm kann ich es nicht abschätzen, aber es sind zwei Regale und viele, viele Kisten. Das meiste davon Konenwolle. Und nächsten Monat ist schon wieder Lagerverkauf *seufz* Aber hey - der nächste Winter kommt bestimmt - und damit die Strickzeit. Nicht, dass ich mir das nicht jedes Jahr sage ...

Sera
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Genug!!!! :O
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:horror: viel zu viel - ich oute mich mal als Woll Messi
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hatte vor ca. 3 Jahren alle meine Wolle beim Frauenzentrum abgegeben. Die brauchen doch immer welche. Inzwischen hat sich bei mir wieder Einiges angesammelt. Ein großer Karton verschiedene Wolle und noch ein etwas größerer mit Filzwolle. Wenn man aber welche braucht, ist die Richtige aber nicht zu finden. Wenn ich an einem Wollregal in einem Laden vorbeigehe, scheint die Wolle zu rufen: "Nimm mich mit."
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Wenn ich so lese was ihr so an Wolle habt, ist es wohl bei mir nicht so viel.
Ich habe 2 Kg Merinowolle die ich aber erst noch spinnen muss bevor ich sie verstricke.
Dann habe ich 4 Kg Catania, die gesammte Baumwolle für die gehäkelte Jahresdecke 2014
500 gr Catania fine weil ich mir einen Ärmelschal häkele.
Viel Baumwolle in 10 er und 15 Knäulen er die ich für Occhi und Spitzendecken verarbeiten möchte.
1 Kg fertige Südamerikanischer Kamzug ist gesponnen und gezwirnt, nun muss die Wolle noch in ein Entspannungsbad und dann wird es ein Pollover.
Ich stelle überrascht fest, es läppert sich. Ich habe doch eine ganze Menge
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Also nach einer letzten Messung, plus/minus was sich da noch so an "Kleinigkeiten" dazu gesellt dürfte mein Vorrat bei etwa 60 kg Wolle aller Art liegen.... :smilie_girl_066_1: :smilie_girl_065_1:

Liebe Grüsse,
Ramona :smilie_girl_063_1:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
vielerlei Reste - und nichts passt

Hi, das stimmt!!! Man hat Berge von Reste und wenn man sie mal aufbrauchen möchte, passen die dann nicht wirklich zusammen und dann ....................... dann wird der Vorrat größer. Grüße Katharina :dancing:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.014
nachdem ich jetzt lange um den heissen brei herumgelesen habe, will ich auch mal was dazu schreiben.
ihr habt nen schrank voller wolle???
ich hab ein zimmer voller wolle.............
wieviel das ist, weiss ich nicht wirklich.
aber es reicht für mehr als ein leben.
meine mutter hat ihre wollvorräte mal aufgeräumt - soll heissen , sie hat sie mir gegeben.
die schwiegermutter auch.
dann habe ich noch jede menge spendenwolle - meist keine sockenwolle ... leider.
ansonsten gibt es strickhefte in massen.
die wollte ich schon lange mal entsorgen.
aber auch die hefte haben ein eigenleben.
sie vermehren sich von allein :red:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Also, bei mir ist das nicht anders als bei Euch.
Ich mag gar nicht anfangen zu schätzen, wieviel Wolle ich besitze.
Im Moment kann ich mich ganz gut bremsen. Allerdings habe ich vor kurzem auf dem Flohmarkt zugeschlagen
Die Kone ca. 800 Gr.- 1 kg für 3 €. Ich habe alle Konen gekauft 12 St. :red:
Aber jetzt ist Schluss.

Viele Grüße
Gabi
 
Thema:

Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Oben